Neues aus der Region Hannover


  • Ja, was ist daran durcheinander?
    RTW 69 = H-FW 2569 = Florian Hannover 12-42 = intern RTW 11


    Und was willst Du mit einem Foto beweisen? Keiner der neuen RTW hat ein Schild in der Scheibe, lediglich die Verw.-Nr 69 bis 71 stehen an der Seite.
    Wie kommst Du also zu Deiner Erkenntnis, welcher RTW Nr 9, 10 oder 11 ist?

  • Moin,
    Die KTG scheint umgezogen zu sein: Link
    Neue Adresse ist Podbielskistraße 370.


    Weiß jemand ob dort beide Wachen zusammengefasst sind (RTW & KTW) oder ist nur eine der beiden Wachen umgezogen. Auf der Homepage findet sich ansonsten kein Hinweis dazu, dort wirbt man noch mit den "zwei Standorten in Hannover-Lahe und Hannover-Bothfeld".

  • das ist das Gebäude in dem die Videothek "Video Buster" drin war,
    stadtauswärts von der Noltemeyer-Brücke Rtg OSK auf der rechten Seite.


    Völlig unscheinbar.
    Seit 1.1.14 werden die Räumlichkeiten der Videothek renoviert und der KTG residiert lt Internet dort.
    Der RTW steht hinter dem Gebäude auf einem Stellplatz ohne Dach.


    Sieht alles noch nicht nach einer RW aus,
    keine Garage, kein Carport, kein Hinweisschild.


    Schräg gegenüber Podbi / im Heidkampe, neben dem neuerbauten Fitnesstempel,
    hat der KTG noch ne Halle (sieht aus wie eine Scheune)


    Möglicherweise stehen die anderen Fahrzeuge (Reserve sowie KTW) dort unter.


    Seit 1.4.14 hat der KTG nur noch einen RTW im Dienst (Mo-Fr 7-19h)
    und einen KTW mehr (Mo-Fr 2x am Tag, Samstag 1x am Tag)



    übrigens:
    der KTD Grün Weiß hat ein neues Fahrzeug:
    54-55
    MB Sprinter Facelift Kasten
    H-TE 904

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ... also ich hatte mir heut morgen mal so ein wlf mit kran
    also zusammen auf einem fahrzeug und nicht wie vorher
    geschrieben als zwei fahrzeuge angesehen.


    kennzeichen habe ich aber noch keins für die kennzeichen
    sammler :D ... weil mit rotem kennzeichen ausgestattet.


    ansonsten wie üblich - man kurzes fahrerhaus - dritte achse
    als liftachse - aber kran von palfinger mit (ich meine) 4
    ausschüben. ... fahrzeug war noch unbeklebt ... und somit
    recht taufrisch ;)

  • ... also ich hatte mir heut morgen mal so ein wlf mit kran
    also zusammen auf einem fahrzeug und nicht wie vorher
    geschrieben als zwei fahrzeuge angesehen
    .

    wie soll man das verstehen ?


    jedenfalls: ausgeschrieben waren drei WLF;


    zwei mit Kran, davon ist mind. eins schon da,
    eins ohne Kran, dafür aber mit "Fahrschule", dies ist schon längst da


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    CDL hat neue Funkrufnamen an den Fahrzeugen,
    weiß jemand, warum ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich hörte heute morgen von einem CDL-Fahrer, dass die 55er Reihe von der BF benötigt wird. Wofür konnte er mir auch nicht sagen.
    Sein Rollstuhl-Transporter hört jetzt auf 20-11.

  • ähm, die 55er-Reihe wird von der BF benötigt ....


    sagen wir mal das wäre so,
    dann müsste CDL aber was anderes mit 5x-xx bekommen,
    denn CDL ist von der Stadt beauftragt und ist im Revier der W5 anässig ...


    was ich mir gut vorstellen kann ist dass die BF die 56-xx und 57-xx benötigt (wofür auch immer),
    das würde dann auch erklären warum ein ehemaliger 56-xx nun die 10-xx hat,
    und warum der 55-55 seine 55-xx noch immer hat.


    Interessant wäre dann noch ob die DLRG ihre 59-xx auch abgeben muss....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nein, das würde es nicht erklären - meiner Ansicht nach...
    Denn die 56 und 57 (und 58) von CDL sind keine BOS-Regionalkennziffern, sondern vermutlich nur so entstanden, dass man fortlaufende Nummern hinter der 55 (BOS!) nutzen wollte.
    Schließlich wäre die 10 dann auch nicht die beste Wahl, gell?


    Die 56 und 57 ist vom DRK Region Hannover belegt (BR Laatzen, Springe, Eldagsen).
    Die Frage ist doch, ob CDL nur seine eigenen Nicht-BOS-Rufnamen ändert oder ob tatsächlich auch die zwei, drei KTWs für die offizielle Beauftragung geändert werden.

  • stimmt,


    die CDL 56- / 57- können der BF egal sein da sie nicht am BF-Funk laufen


    eben noch einen CDL-BOS-KTW mit 55-xx gesehen,
    denke also dass CDL da einfach intern umstruktiert hat und das mit der BF / BOS gar nichts zu tun hat

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die ja aber Region sind, also erstmal nichts mit den FuRN in der Stadt zu tun haben.

    ne, so einfach ist es nicht.


    Die "Leitstelle" betreut Stadt und Landkreis Hannover, also die gesamte Region.


    Deswegen wurden schon vor einer halben Ewigkeit sehr viele Funkrufnamen geändert damit es in Stadt und Land zu keinem doppelt vergebenen Namen kommt und jede Nummer eindeutig und nur einmalig vergeben ist.



    Was CDL betrifft ....
    viel habe ich bisher nicht gesehen:


    ein Wagen hat die Nummer von 56-xx nach 10-xx gewechselt
    ein Wagen hat die Nummer von 55-xx nach 56-xx gewechselt
    andere Wagen haben die 55-xx anscheinend behalten oder sind noch nicht geändert


    halte fest: einer ist von 55- auf 56- gegangen,
    also hat CDL nun vielleicht die 56-xx als Beauftragter zugeteilt bekommen,
    und musste deswegen die PT-56 umbenennen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!