Neues aus der Region Hannover

  • es gibt 4 Neue bzw wird es 4 geben (müssen)


    der H-FW 2572 ist ein Facelift-Sprinter, hat aber einen alten Koffer.
    das ist schon mal einer.



    Aufmerksame Leser werden feststellen dass FW 2572 = RTW 72 bedeutet,
    wir haben aber zuletzt bei RTW 68 aufgehört zu zählen ....



    ... richtig,
    RTW 69-70-71 müssen also die drei Ausgeschriebenen sein ...
    ebenso Fahrtec auf Sprinter ....
    das sind dann die drei anderen.


    macht also insgesamt vier.


    Irgendwelche Einwände ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin Moin


    Bei uns auf der Wache stehen 5 neue RTWs. 2 Am Turm und 3 neben der Schulungshalle bzw. einer vor der Fahrzeughalle mit den Schulungs Fahrzeugen.

  • Moin Moin zurück,


    welche Kennzeichen bzw Aufschrift haben die denn ?




    und weiß schon jemand welche Wachen ab 1.4. zusätzliche RTW in Dienst stellen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Laut meiner Info, sollen alle 5 Wachen dann 3 Retter im Dienst haben.


    Desweiteren wurde ein neuer, baugleicher "großer" FK angeschafft, da der alte zu einem "GW-Schild" umgebaut wurde. Der transportiert Absperrungen etc. und wird auf der FRW 4 stationiert sein.

  • Laut meiner Info, sollen alle 5 Wachen dann 3 Retter im Dienst haben.


    Also vielleicht, wenn du Reserve-Retter dazu zählst. Sonst nicht.
    Im VB West werden ab 01.04. sieben 24h-Retter der BF fahren. Im VB Ost vier. Wenn man also von einer gleichmäßigen Verteilung der drei neuen Retter ausgeht, bekommt man: 3x W1, 2x W2, 2x W4 (sind 7) und 2x W3 und 2x W5 (sind 4).
    Das passt mit den drei Neubeschaffungen überein. Der Retter mit dem neuen Fahrgestell wird m.E. Reserve bleiben.

    Desweiteren wurde ein neuer, baugleicher "großer" FK angeschafft, da der alte zu einem "GW-Schild" umgebaut wurde. Der transportiert Absperrungen etc. und wird auf der FRW 4 stationiert sein.


    Ein GW-Schild??? Was soll'n das sein? Warum zum Henker muss die BF Absperrungen transportieren?? Und dafür einen nur wenige Jahre alten Laster nutzen, der doch eigentlich einen ganz nützlichen Job hatte?? GW-Schilda passt hier wohl eher!

  • ... wurde denn tatsächlich 'der alte' fk = gw-log 2-4 (h-fw2711) als gw schild umgebaut ?


    meines wissens wurde der gw-n (h-2051) zum gw-log 2-8 intern gw-schild
    und zu diesem zweck von der frw2/fws wieder zurück zur frw4 verlagert.


    im ausgleich bekam die fws einen gw-betreung für allgemeinen transportaufgaben
    (h-fw 2710) ehm. ofw kir. kann natürlich auch sein, dass das allradteil 2-8 weg kommt
    oder wieder zur fws geht und dafür dann der bisherige gw-log 2-4 schilderwagen wird.


    es stand ja auch mal was in einer ausschreibung bezüglich eines gw-log2 für den
    rettungsdienst - ggf. natürlich auch nur über den rettungsdienst (abzurechnen) ;)
    das ist aber sicher schon ein jahr her oder mehr.

  • ... dann will ich dich da keinesfalls überreden etwas anderes zu glauben.
    letztendlich ist es doch egal was es heisst - oder? - was gemeint ist, ist
    den meisten klar


    der fachbereich f positioniert sich in seinen verlautbarungen allerdings
    dahingehend, dass es 'zweiteres' heisst ... insofern sah ich das als
    weit verbreitete meinung an :bluelight:

  • ... und ich dachte immer dass FK für Fahrzeugkolonne steht .....


    *duckundwech*







    aber ja: ich kenne es auch als FeuerwehrKurier

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ich habe einen gelb/roten Sprinter-Fahrtec gesehen,
    sieht aus wie ein RTW im Design eines ITW,


    Aufschrift ITW-B2
    H-FW 2512


    wahrscheinlich Baby-NAW da er mit Alarm von W3 in Rtg KKB gefahren ist
    entweder wurde noch ein anderer Koffer umgesetzt oder das Fahrzeug komplett neu beschafft

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!