Neues aus der Region Hannover

  • nein, die Frage erübrigt sich m.M.n. nicht denn der AB-WaFö war schon lang vor dem 4-Achser da; der AB muss also auch irgendwie anders als mit dem 4-Achser zu transportieren sein, und genau so hätte er auch zum EO transportiert werden können, oder ?


    40-88 stimmt, hatte das auf dem Foto fälschlicherweise als 40-89 gedeutet.


    Ausserdem:
    war es unterschwellig auch als Tipp gemeint; es gibt doch einige lechzende Münder die dieses Fahrzeug endlich mal sehen wollen, es darf aber noch keine offiziellen Fotos geben. Über diesen Umweg dann aber eben doch ;)


    Und: ob offiziell oder inoffiziell im Einsatz interessiert mich nicht, Hauptsache das Ziel ("Feuer unter Kontrolle / aus" wird erreicht.


    Mich interessiert ob das Fahrzeug offiziell im Dienst ist;
    da gestern anscheinend die TLF 20/50 übergeben wurden, vielleicht sogar bei einem offiziellem Akt, wäre es ein Abwasch gewesen, das WLF samt AB ebenfalls öffentlich vorzustellen.


    Letztens, mit den LF 20/16-KatS, wurde ja auch ein ganzer Schwung anderer Fahrzeuge offiziel in Dienst gestellt.


    Wenn das WLF denn nun offiziell draussen wäre dann könnte man auch mal Fotos zeigen ;)




    Aber mal was anderes:
    Als der KW 60 beschafft wurde ist doch damit geworben worden dass dieser einen Monitor an der "Kranspitze" hat um damit z.B. Industriebrände aus der Höhe bekämpfen zu können.


    Nun gab es ja bereits einige Einsatzmöglichkeiten, mir wäre aber aus dem Stand nicht bekannt, dass der KW60 dabei tatsächlich zur Brandbekämpfung eingesetzt wurde.


    Was ist da los ? Taugt das in der Praxis etwa nicht ? Oder will man nicht KW nicht nen halbem Tag ein einer Feuerstelle binden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Viele (auch ich) hatten ja Zweifel ob des "Anschaffungswahn" der Feuerwehr Hannover. Tatsache aber ist, das sich das HFS nun bereits nach kurzer Zeit im Einsatz bewährt hat. Ohne den AB wäre die massive Löschwassergabe nicht möglich gewesen. Daneben war mind. eines der neuen TLF 20/50 im Einsatz. Dazu natürlich die herkömmliche Wasserversorgung (es gibt immer noch den alten SKW von Stöcken auf der W4).


    Zum KW60: Da die Wache 5 komplett im Einsatz war (und von FF besetzt wurde), wurde wohl speziell für den Kran eine dienstfreie Besatzung beordert (Kranmaschinisten gibts wohl nicht soviele). Zum Einsatz ist er aber wohl dann nicht mehr gekommen.

  • Hallo,
    der KW 60 stand einsatzbereit mit Besatzung auf der FRW 5.
    Das Problem war einfach nur, dass schon eine Drehleiter wegen Unterspülung des Erdreichs keinen sichereren Stand mehr hatte und
    aus diesem Grund abgezogen wurde.
    Und das wird auch der Grund gewesen sein, warum man den KW nicht
    dort aufgestellt hat.
    Wer selbst dabei war, kann das bestimmt gut nachvollziehen.


    Gruß vom Feuerwehrmann

  • Hallo,


    danke für die Insiderinformationen.


    Mir geht es gottlob nicht darum, die Einsatztaktiv der BF in Frage zu stellen, nur falls jemand dieses vermuten sollte.


    Ich denke eher einen Schritt weiter:


    es soll ja irgendwann noch die Teleskopbühne kommen, die ist ja wohl sogar noch ein Stückchen schwerer und größer, braucht auch viel Wasser und soll auch auf W5 stehen....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Danke kellern,


    @ Rüdiger das in Empelde ein weiters WLF steht war mir ja bekannt.


    Ein Hannoversches Unternehmen hat wohl ebenfalls die AUfgabe zwei Abrollbehälter zu bauen. Mehr weiß ich aber auch nicht.
    Gruß

  • Zitat

    Original von olly2341
    Hallo zusammen,
    weiß jemand etwas von einem WLF das dem DRK in Hannover gehören soll ? Habe da Flurfunktechnisch etwas gehört?


    "WLF Rotkreuz Hannover 45-81"


    Alles weitere dann es, wenn offiziell in Dienst geht.

    Bilder

    • WLFRKH45-81.jpg
  • wer größere und eigene Fotos haben will, muss jetzt nur bei einer hannoverschen Karosseriefirma in Vahrenwald nähe MLK vorbeifahren ... :kichern:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo :smile:
    War eben an der FTZ Ronnenberg und habe den 87:81 abgelichtet.
    Am Hacken hat er den Wechselaufbau Logistk mit dem Aufbau von Meindel.
    Leider ist es mir Untersagt worden hier Bilder reinzustellen :frown:.
    Vieleicht hat ja jemand anderes mehr Glück.


    O-Ton= "BOS-Fahrzeuge ist gleich Bildzeitung.Zum Einstellen brauchtst Du eine Genemigung und die hast Du von mir nicht und wirst sie auch nicht bekommen."
    Gruß: Feuerwehrmann-Twipsy


  • Wer hat dir das Verboten? So ein 0815 BF Mann?

  • 1.) wenn er beim Fotografieren auf Privatgelände steht, ist es egal wer das gesetzlich geregelte Verbot ausgesprochen hat


    2.) grenzt es schon an eine Frechheit wenn "Kollegen" hier ihre Kollegen als "0815-Feuerwehrmann" beschimpfen. Sie alle halten für UNS IHREN Arsch hin wenns gefährlich wird !!!


    3.) dreht sich der Nabel der Welt nicht um diese oder irgendeine andere Seite, auch nicht um dieses oder andere Fotos !


    3a) wird die Welt schon nicht untergehen nur weil Fotos hier nicht öffentlich gezeigt werden und


    3b) gibt es ja auch noch den "Bildertausch" ausserhalb des Forums ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Fire


    Wer hat dir das Verboten? So ein 0815 BF Mann?



    Da merkt man gleich wieder das Niveau und die Fachkunde des ein oder anderen hier...
    Wenn Du vom Fach wärst wüßtest Du das an der FTZ keine BF Beamten arbeiten! Das sind Angestellte der REGION und machen auch eine klasse Arbeit, ohne die der ein oder andere hier alt aussehen würde bei seiner Tätigleit ob im Hauptamt oder im Ehrenamt!!!!!


    Vg,
    Fireman


    P.S. Vielleicht sollte man auch mal über sollch Verbote nachdenken....

    Einmal editiert, zuletzt von fireman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!