Neues aus der Region Hannover

  • Oh je da hat aber einer böse Gedanken ;)


    Es müssten noch alles EXPO HLFs im Dienst sein!
    Ich glaube in Hannover hat man gemerkt das eine moderne Ausstattung im Einsatz viel Vorteile hat und so bleibt man auch attraktiv für neues Personal (BF & FF).
    Hat einer von eich eine Idee welches Auto durch das neue HLF ersetzt wird? 10-10???? Könnte ich mir nur vorstellen… Geistesblitz

  • Zitat

    Original von Neo2002
    Oh je da hat aber einer böse Gedanken ;)


    Es müssten noch alles EXPO HLFs im Dienst sein!


    meiner bescheidenen Meinung nach sich folgende Fahrzeuge im ersten Abmarsch noch "Expo-HLF":


    2A
    4A
    4B
    5B


    der Rest der 1. Generation steht in Reserve und die anderen HLF des ersten Abmarschs gehören zur 2. Generation.



    Bei den neu zu beschaffenden HLF ist ja gar nicht gesagt dass die in den Zug kommen (oder weißt du da mehr ?) vielleicht macht man damit einer FF ne Freude ?!?


    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wir die nächste Abschaffungswelle für BF-HLF aussehen würde.


    Ob erst ein Fahrzeug als Muster über die Wachen tingelt, oder gleich 5-10 neue HLF beschafft werden.
    Ich glaube, dass keine buntgemischten Wachen geben soll, alle sollen einheitlich sein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern


    Bei den neu zu beschaffenden HLF ist ja gar nicht gesagt dass die in den Zug kommen (oder weißt du da mehr ?) vielleicht macht man damit einer FF ne Freude ?!?


    Nein leider nicht!!!
    Ich hatte auf dein Wissen gehofft ;)
    Sonst könnte ich ja noch die Ausbildungsabteilung in den Raum werfen und dann das LF10/6 in eine FF.

  • das erste HLF das neu kommt soll an eine FF gehen


    die zwei neulich ausgeschriebenen HLFs sollen dann die neuen Zug-HLF-Prototypen werden

  • Danke für ein bisschen mehr Klarheit.
    Da bleiben dann ja nicht mehr so viele FFs die ein neues Fahrzeug „brauchen“ ;)
    -Ahlem LF16/TS
    -Bemerode LF8/TS
    -Limmer LF16/TS
    -Misburg LF16/TS
    -Ricklingen LF16/TS
    -Wülferode LF8/TS
    -Wettbergen LF16/TS
    Ich hoffe mal dass ich mit meiner Auflistung richtig liege.
    Mal schauen wo es hin geht.


  • ja also nach dem was man so hört solls wohl ahlem werden
    aber ganz sicher kann man da ja nie sein, denn das sind die die das entscheiden ja manchmal auch nich... das hat die vergangenheit ja schon gezeigt

  • ...der in Serienfarbton gehaltene rote Tiguan ist ebenfalls ein KDOW.
    Er ist das Fahrzeug für den diensthabenden Direktionsdienst......und nicht das persöhnliche KFZ des Fachbereichsleiters. Das ist nach wie vor ein Passat..



    MFG

  • ...so und nicht anders sieht das aus.


    Was war das im Übrigen für eine Veranstaltung heute ? Vorbereitung ... ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    ...so und nicht anders sieht das aus.


    Was war das im Übrigen für eine Veranstaltung heute ? Vorbereitung ... ?


    So eine Frage und das von einem "Godfather".. :winktz:

  • ach Kai .... also du weißt es aber sagtst es mal wieder nicht ... dann lass'es doch gleich ganz.... ansonsten kann ich in dem Beitrag nur eine persönliche Anfeindung erkennen, und das ist ja genau das, was du mir immer vorwirfst.


    Also, werfe besser nicht mit Steinen - du könntest dich am Glas verletzen ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Was war das im Übrigen für eine Veranstaltung heute ? Vorbereitung ... ?


    Pressemitteilung der MHH: "Die MHH übt den Ernstfall" - Notfallplan und Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Hilfsorganisationen werden überprüft -> alles weitere auf der Homeapge der MHH unter Pressemitteilungen.


    War eher eine Stabsrahmenübung, denn eine Übung ohne Patientendarsteller macht ja nicht unbedingt einen Sinn.

  • Zitat

    Original von kellern
    ach Kai .... also du weißt es aber sagtst es mal wieder nicht ... dann lass'es doch gleich ganz.... ansonsten kann ich in dem Beitrag nur eine persönliche Anfeindung erkennen, und das ist ja genau das, was du mir immer vorwirfst.


    Also, werfe besser nicht mit Steinen - du könntest dich am Glas verletzen ....


    Oh ha zitter.... Ich hab Dich nur in der DEINER Tonart angesprochen!
    Manchmal fliegen die Steine auch aus dem Haus...
    Sascha...


    Vg,
    Fireman :bluelight:

  • wir sehen uns ...


    denn anscheinend kommt es bei dir immer anders an,


    wir haben da ein kleines Kommunikationsproblem weil du immer in der Ebene verruschst ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Mensch Jungens,


    ihr könnt beide so nette Kerle sein, wat soll das??? :-aua
    Trinkt mal ein schönes Weizen zusammen, solange es noch warm ist (das Wetter, nicht das Weizen). :zwinker:


    Ihr habt doch mehr oder weniger das gleiche Interesse und Hobby hier.


    Wenn es dienlich ist, trinke ich auch mit.

  • Hat eigentlich mal wieder jemand was von den WLFs gehört, die für die FTZ angeschafft werden sollten?


    Und in Großburgwedel (zähle ich einfach mal zu Hannover dazu) werden diese oder nächstes Jahr ein neuer KdoW und ein neuer ELW 1 in Dienst gestellt.

  • Großburgwedel hat keine FTZ. Verwechselst du vielleicht mit Burgdorf?
    Der KdoW ist für die Ortsfeuerwehr Großburgwedel, als Ersatz für den jetzigen ELW 1 und der neue ELW 1 soll an die Stadtfeuerwehr Burgwedel gehen und auch in Großburgwedel stationiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!