Beiträge von neu-hier

    @ 52-31
    der 15.290 ist das HLF der FF-Ahlem. Die beiden HLF 42 und 43 sind auf einem 18 to. Fahrgestell aufgebaut. Gut zu erkennen, an den etwas größeren Kotflügeln, dem größeren Stossfänger und der allg.Gesamthöhe der Fahrzeuge.



    Viele Grüße


    neu-hier

    Guten Abend,


    Grund für den Umbau dürfte die im hinteren Balken integrierte LED-Laufschrift " ACHTUNG- Baby Schontransport " gewesen sein. Die Laufschrift war zuvor hinter der Heckscheibe angebracht. Vielleicht war das Ergebnis dort nicht zufriedenstellend.....?



    Gute Nacht

    Zitat von »neu-hier«




    Guten Abend,
    zu den beiden HLF`s sei gesagt, dass es sich zwar um zwei Fahrzeuge handelt, jedoch erst EINS aus Luckenwalde in Hannover eingetroffen ist!:zwinker:


    erst EINS ?
    und wie konnten dann BEIDE hier gesehen worden sein ?
    H-FW 2042 und 2043

    ......Vielleicht hat es ja ein Wechselkennzeichen ?! :kichern:






    OK, dann ist das Zweite mittlerweile auch schon da

    Guten Abend,
    zu den beiden HLF`s sei gesagt, dass es sich zwar um zwei Fahrzeuge handelt, jedoch erst EINS aus Luckenwalde in Hannover eingetroffen ist!
    In den Löschzu(e)gen befinden sich die Fahrzeuge ebenfalls noch nicht...


    Die beiden Econic-Drehleitern befinden sich auf den FRW`n 3+5 im Einsatz- bzw Ausbildungsdienst.




    Viele Grüße
    :zwinker:

    ...der in Serienfarbton gehaltene rote Tiguan ist ebenfalls ein KDOW.
    Er ist das Fahrzeug für den diensthabenden Direktionsdienst......und nicht das persöhnliche KFZ des Fachbereichsleiters. Das ist nach wie vor ein Passat..



    MFG

    ........das aktuelle NEF 3 ist auch das alte NEF 3(intern NEF 21) auf T4.Dieses Fahrzeug war nie als WEF im Dienst.Das ist auch techn. nicht möglich,da es einen festen Innenausbau der Fa. Bösenberg erhielt.Die Kennzeichnung mit der 3 trägt das Fahrzeug mittlerweile gute 5 Jahre.....



    .....ist auszuhalten.....

    Zitat

    Original von olly2341
    Es war ein alter Sprinter 416 cdi, kam von W 1, wäre mir neu wenn da ein NCV 3 stehen würde. Die neuen haben ja nur noch LED, auch die NEF, da kriegst DU ja Augenkrebs wenn son Vito entgegen kommt.


    ....und genau der RTW( RTW 1 oder 6 ) hat die Sputnik nano verbaut.


    Bei den Vito`s gebe ich Dir recht. Die sind wirklich äußerst beeindruckend.....

    Zitat

    Original von olly2341
    Ich wollte auch gerade mal die Frage stellen mit den LED Frontblitzern. Habe das vorhin bei nem RTW der BF gesehen. Weiß man denn um welches LED Modell es sich handelt ?
    Gruß
    olly


    Welche waren es denn? Die weißen "schmalen" oder die blauen "quadratischen" ?????....



    Viele Grüße

    weisst du den grund warum LED und nichtmehr doppelblitz?[/quote]
    .........weil die Anfälligkeiten und Reperaturen des Doppelblitzes gegenüber der LED einfach zu hoch sind.Kapitale Schäden werden bei BF-Fahrzeugen durch LED ersetzt.So wurden mittlerweile neben dem 2B auch die Frontblitzer der RTW`s 1 und 6 und die der HLF 4A/B, DL4,HLF5A/B durch LED- Frontblitzer ersetzt.........

    @ kellern,
    Alle in Hannover im Dienst befindlichen LF 8/6, LF 10/6, LF16/12 und LF 20/16 besitzen u.a. Schere,Spreizer und Aggregat.Dazu kommt in der Regel noch ein Rettungszylinder.
    Ausnahmen bilden die LF 20/16 Kats, das Lindener LF 8/6 und die letzten LF 8 in Bemerode und Wülfel.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.....

    Hallo,
    nach langen sinnlosen mitlesen gebe ich jetzt auch mal mein Kommentar zum Theme HLF/LF und HTLF bei der FF- Hannover ab.


    Fakt ist, das es kein einziges HLF bei der FF-H. gibt. Alle Löschfahrzeuge der 13 to.-Klasse sind entweder LF 16/12 oder LF 20/16(Linden und Bemerode).
    Dazu kommen noch die beiden TLF der OFW Anderten und Misburg.



    Viele Grüße