Neues aus der Region Hannover

  • Neues:


    zuerst eine Frage (nochmal):


    1. was ist denn mit der neuen DLK für die BF, ist die inszwischen ausgeliefert ?
    Entspricht sie dem o.g. Wiking-Modell ?


    2. hat mal jemand wieder ein paar CDL-KTWs gesehen ?
    ich habe wieder mehrere gesehen, mit Funkrufnummer, und meine mehrmals, als 3. Zahl die "2" erkannt zu haben.


    Muss ich zum Augenarzt ?


    3. nun aber was Schickes:
    bei dem ASB-ehemals-Rodenberg-RTW las las ich dass der ASB zwei neue T5-Rückhol-KTW bekommen hat.


    Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen - und siehe da:


    hier ist der 64-51 ;)


    hat jemand zufällig die Kennzeichen auf Tasche ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • kellern
    Teil-Antwort, wenn auch unbefriedigend:
    die eigentlichen CDL-KTWs noch nicht gesehen, aber an den Liegewagen schon 55-5x und meine auch schon 55-3x gesehen zu haben, also vllt. nicht gleich einen Augenarzt-Termin machen :-)).


    Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen.


    Rüdiger

  • hallo Rüdiger:


    BINGO !


    ich stand heute an so einem Fahrzeug, ich stand, er stand.


    Ich hatte also alle Zeit der Welt, genüsslich auf den Ruf zu glotzen:


    xx-33 !


    "-33" für einen KTW .... *fragendguck".


    Steht uns da eine Reform der Rufnummern ins Haus oder hat dieser Ruf nichts mit den BOS zu tun, so wie bei den Fahrzeugen des Klinikums .... ?



    edit:
    hier Infos über den ASB-Rückholdienst und deren Fahrzeuge

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • jepp, so ist das mit meinen Augen, geht noch :zwinker:


    ich denke, das hat nichts mit den BOS-Nummern zu tun, sondern ist betriebsintern, einige Fahrzeuge von denen fahren auch ohne ersichtliche Nr.

  • Drehleiter:
    Rein theoretisch könnte es sein, allerdings ist das Modell ja kein hannöversches (nicht "hannoveraner"!) Fahrzeug, sondern ist bezüglich des Designs lediglich an selbigen angelehnt! Was die Frage nach der DL natürlich auch nicht beantwortet.


    CDL:
    Wenn es tatsächlich ein 55-3x-FRN für die Fzge. gibt, ist das sicherlich eine interne Nummerierung von CDL für den PT-Bereich bzw. den "nicht-öffentlichen" Krankentransport.
    Ich halte es weder für wahrscheinlich, dass es ein NEF ist, noch, dass eine FRN-Reform ansteht.


    ASB:
    Ich dachte, die gelben ASBler wären hinlänglich bekannt, deswegen habe ich noch nie was dazu geschrieben.
    Was mich diesbezüglich aber schon seit längerem interessiert, sind (auch hier) die FRN. 64-xx und 65-xx sind ja SEG-Rufnamen. Und warum nicht zweimal 64-xx oder 65-xx, sondern einmal 64 und einmal 65?
    Ich habe Kobi2112 mal angeschrieben dazu. Der müsste dazu eigentlich was erzählen können.
    Kellern, die AKZ wirst Du ja sicherlich jetzt haben, gell? Hast ja selbst den Link gepostet.

  • Hallo Leute!


    Kellern hatte ja schon den Link zu unserer Seite eingestellt, aber zu Vollständigkeit hier noch einmal die AKZ:
    Sama 64-51 - intern Sama 4 - hat H-AS 6451
    Sama 65-52 - intern Sama 5 - hat H-AS 6552


    Ersterer ist im Design des ADAC beklebt, da er nahezu ausschließlich in dessen Auftrag RHD fährt.
    Der auffällig gelb-blaue Sama 5 dient als Zweit- und Reserve-Fz, d.h. wenn der 4er unterwegs ist fährt er ne weitere Tour - kommt mittlerweise fast reglemäßig vor - oder natürlich bei Ausfall oder Werkstatt-Aufenthalt. Außerdem fährt er ASB-eigene RHD, zu SanD oder zu Ausbildungszwecken wenns kein RTW sein muß.


    Ausgestattet sind Beide identisch mit MEDIROL-Trage (orange aus CZ), Tragestuhl von Dlouhy aus Austria - nur 13 kg leicht -, NF-Rucksack mit RTW-Standard und gem. ADAC-Vorgaben sehr umfangreichen Medikamenten-Set für einen evtl. begleitenden NA, WEIMANN-Sauge, Kinder-NF-Tasche, PIC50-Defi von WellchAllyn mit allem was an Zubehör denkbar ist (u.a. invase RR- und TempMessung, Kapno und und und - natürlich ADAC-Vorgabe) sowie Medumat Standard A. An Komfort-Austattung ist ein zweites CD/DVD-Radio hinten verbaut mit dem man über den an der Decke montierten Monitor eben auch Filme zeigen kann. Klimaanlage vorn und hinten wie auch Navi sind ja beinahe schon selbstverständlich.


    Fragen gerne per PN an mich.


    Gruß aus Schaumburg


    Kobi2112

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von kobi2112 ()

  • Hallo zusammen,


    robota hat heute ein LF 16 TS mit dem Kennzeichen H-2218 in die Galerie eingestellt.
    Da ist mir etwas unklar.
    Das H-2218 ist das LF 16 TS-6 der FF LIN.
    Dieses Kennzeichen kam 2002 zur FF LIN. Wo war das Fahrzeug zuvor ?
    Bis zu diesem Termin fuhr die FF LIN. ebenfalls das LF 16 TS-6 , allerdings mit dem Kennzeichen H-8355.
    Dieses Fahrzeug war ursprünglich ein MD F 170 D 11 FA, Bj. 80, der wegen Motorschaden ( 1986 ? ) zum MD F 232 D 11 FA mutierte.
    Mir ist weder bekannt, dass der H-8355 a.D. ging noch dass das LF 16 TS-6 und 7 neu zur FF kamen.
    Weiß jemand etwas ?


    Gruss
    52-31

  • Hehe, ein Insider. Sehr nett.... :-))
    Na dann, erstmal Herzlich Willkommen...
    Und schon gehts los:
    Wieviele Opel-KTW gibt es denn insgesamt? Ich kenne noch den H-ML 538.
    Und magst Du mal Stellung nehmen zu den Spekulationen von "oben"?

  • den H-ML 538 hab ich ja oben schon verlinkt...
    ... es gibt bestimmt noch nen H-ML 52x ...






    die BF hat 2x GW-L2 ausgeschrieben .... warum ?


    haben die "alten" wohl ne schlechte Umweltplakette ?? ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • jaja, is klar ......


    aber in der örtlichen Presse stand mal was drin .... dass sich auch die Stadt selbst in der Verantwortung sieht und viele viele neue Fahrzeuge beschafft um geringem Ausstoß gerecht zu werden ... man konnte es auch so verstehen, dass das nicht nur bei Neubeschaffungen berücksichtigt wird, sondern auch "noch gute" Fahrzeuge vorzeitig durch Umweltschonendere ersetzt werden sollen.


    Ich hab mich damals schon gefragt wieso sie so einen Quatsch schreiben und wer das finanzieren soll, aber angesichts der Tatsache dass nun einige Fahrzeuge neu ausgeschrieben werden obwohl die "Alten" noch nicht alt sind (neue TLF 20/40 obwohl TLF 24/60 aus 2004 und GW-L2 obwohl die anderen aus 1986 / 2003/ 2005) könnte ja tatsächlich was dran sein.


    Vielleicht wird das ja besonders gefördert - von der EU oder so ? ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    na klar nehme ich dazu Stellung :)


    Es gibt insgesammt 3 Opel Virvaro unz zwar ist es der 55-51 ; 55-52 ; 55-53 dieses setzt sich wie folgt zusammen :


    55-51 KTW 1 Das Fahrzeug fährt in der Beauftragung der StadtHannover


    55-52 KTW 2 Das Fahrzeug fährt auch in der Beauftragnung


    55-53 KTW 3 Dieses KFZ ist Reserve KT für die Beauftragung :)


    Es gibt noch mehrer KFZ mit der Kennung 55- aber diese KFZ haben nichts mit der BOS Nutzung zu tun das haben wir nur gemacht um bei uns im Betrieb eine Linie rein zu bekommen ist blöd wenn der eine Wagen 22 heißt und der ander 55-53 oder nicht ?!?!?!


    Was kann ich denn noch für Euch beantworten :)
    Immer los, ich versuche es mal zu klären :)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von magirus112
    Auf dem Hof der Feuerwache 5 stehen neue LF von MAN/Rosenbauer.
    Viel Spaß beim Knipsen!


    jaja, schon seit gestern ;)


    * 4 Stck
    * MAN TGM 13.280 Allrad
    * 2x Strobo-RKL vorn
    * hinten im Aufbau integriert
    * LED-Frontblitzer
    * H-FW 2601 bis 2604
    * noch unbeklebt


    werden wohl Ersatz für KatS-LF-TS sein, weiß jemand, was für Fahrzeuge das nun sind ? (HLF, TLF, LF ... ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    2 Mal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!