Neues aus der Region Hannover

  • Zitat

    Original von ruebar63
    CDL hat wohl 3 oder 4 neue KTW angeschafft, soll VW sein, weiss aber nicht , ob T5 oder größer.


    ich hätte auf Opel-KTW gewettet .... denn nur hinter dem Opel, steht auch "KTW" *guckst du*

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • das ist doch kein Modeatelier sondern ein KTD-Unternehmen.
    Es reicht doch, wenn sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.


    Und immerhin sind sie im Internet präsent, andere sind das gar nicht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • so Freunde der Nacht,


    mir kam heute ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr vor die Linse.


    Der Funkruf erweckte meine Aufmerksamkeit: 95-xx !


    Früher waren das ja mal 93er, dann 94er - und jetzt 95er ?


    Was ist da passiert ?


    Wurden alle umbenannt ? Warum ? Hat die Wehr nen anderen Status bekommen (Werkfeuerwehr, Betriebsfeuerwehr, sonstwas ?) oder warum dieser Schritt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    ... mir kam heute ein Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr vor die Linse.


    Was war das denn für ein Fahrzeug?


    Zitat

    Original von kellern
    Der Funkruf erweckte meine Aufmerksamkeit: 95-xx !
    ... ? Hat die Wehr nen anderen Status bekommen (Werkfeuerwehr, Betriebsfeuerwehr, sonstwas ?)


    Die Flughafenfeuerwehr des "Flughafen Hannover Langenhagen GmbH" ist eine Werkfeuerwehr, warum sollte sie auf eine Betriebsfeuerwehr oder sonst einen anderen Status degradiert werden?
    Der sicherlich bekannte Unterschied WF und Betriebs-Fw.

  • Zitat

    Original von Florian


    Was war das denn für ein Fahrzeug?



    Die Flughafenfeuerwehr des "Flughafen Hannover Langenhagen GmbH" ist eine Werkfeuerwehr, warum sollte sie auf eine Betriebsfeuerwehr oder sonst einen anderen Status degradiert werden?
    Der sicherlich bekannte Unterschied WF und Betriebs-Fw.


    wär' ja auch anders rum möglich, im Status aufgestiegen und darum umbenannt .... eine Degradierung war mir eigentlich auch nicht denkbar.


    Das Fahrzeug war der Passat .... 94-62 -> 95-62

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hallo,
    wie ich an den Fotos von Rüdiger sehe war ich am Wochenende nicht der einzige von hier der an W5 bzw. am Fuhramt vorbeigekommen ist ;)
    Dort stehen auch 3 neue T5, nicht in leuchtroter Folie, sondern in RAL 3000. Dürfte sich also um die schon mal erwähnten neuen MTW für die FF handelt, oder?

  • Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    Hallo,
    wie ich an den Fotos von Rüdiger sehe war ich am Wochenende nicht der einzige von hier der an W5 bzw. am Fuhramt vorbeigekommen ist ;)
    Dort stehen auch 3 neue T5, nicht in leuchtroter Folie, sondern in RAL 3000. Dürfte sich also um die schon mal erwähnten neuen MTW für die FF handelt, oder?


    Und laut Klaus Löffler (Stadtbrandmeister) geht einer nach Linden und ersetzt den letztes Jahr ausgefallenen alten ErkKw (MTW). Orginalton unter Zeugen ;)


    Liebe Grüße


    robota


    PS.: Welche Fotos von Rüdiger??? Ich will die auch mal sehen :)

  • Zitat

    Original von Blaulicht-Franky
    ... Dort stehen auch 3 neue T5, nicht in leuchtroter Folie, sondern in RAL 3000. Dürfte sich also um die schon mal erwähnten neuen MTW für die FF handelt, oder?


    Aber ich habe dort 4 neue T5 gesehen :zwinker:


  • Die würde ich auch gerne sehen, bei meinen letzten Bildern waren keine von der FRW 5 dabei, oder ist da was an mir vorbeigegangen. :-))


    Und Ihr Linderner freut Euch sicher, es sei Euch gegönnt. Wo gehen die anderen hin?


    Fotografierst Du dann selbst oder muss ich zu Euch kommen? :zwinker:

  • Zitat

    Wo gehen die anderen hin?


    *Wettmodus an*
    Tippe mal:
    Anderten - notwendiger Ersatz
    Wettbergen - wegen Alters
    und wenn es wirklich 4 sind:
    wohl noch Misburg oder Ahlem, alle anderen haben doch schon was Neueres oder?
    *Wettmodus aus*


    Ein alter Ex-NEF-MTW T4 steht gerade auf W5, wohl Ausmusterung, ebenso wie San-Transit (MHD?).

  • Rüdiger, am WE war eine neues Bild in der Galerie vom 77-20 ... sah aus wie vom Hof W5 ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • das Ex-NEF ist der MTW-Mis (2266), denke dass auch der ersetzt wird.


    Bor hat auch nen alten MTW (2363)


    der san-Transit (8270) ist ex JUH


    3 der 4 neuen MTW haben ein fortlaufendes AKZ, vielleicht sind das 3 neue MTW und der 4. bekommt nen anderen Verwendungszweck ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Das können wir halten wie die Dachdecker :)


    Ich hab mir extra ne neue Digicam geholt (nee nicht wirklich deshalb...) und kann - mache ich sowieso - Fotos. Wo die anderen MTWs hingehen weiß ich leider nicht - vielleicht weiß das ja der fireman?!?


    Grüße


    robota


    PS.: Du kannst aber auch gern vorbeikommen - ich kann und darf alles fahren...und schicke Fotos brauchen wir immer...
    PPS.: evtl. machen wir im Laufe diesen Jahre einen "Feuerwehr zum anfassen"-Tag...
    PPPS.: Ihr habt ja schon alles in Klärung hier - kaum 5 Min. weg - alles erledigt...

  • Zitat

    Original von kellern
    Rüdiger, am WE war eine neues Bild in der Galerie vom 77-20 ... sah aus wie vom Hof W5 ...


    das war schon am 18.2. aufgenommen, also doch nichts vom WoEnde :-))

  • Was gibt es denn jetzt eigentlich für eine Geschichte zur Umbenennung der Flughafen-Fahrzeuge? Das würde mich ja mal interessieren. Ich nehme mal an, dass das nicht aus Jux und Dollerei geschehen ist!?


    Grüße...

  • bzgl. Flughafenfeuerwehr


    in einem Bericht bzgl. des Streiks im öffentl. Dienst, an dem auch die FW Flughafen beteiligt war, war der F9 (H-AJ 9110) zu sehen: 95-20 !


    Zuvor trug er die 94-10 !


    Hat sich bei der Umbenennung also mehr als nur 94 -> 95 getan ?


    Wer weiß mehr ?


    Hat sich was in Hannover bei den WF verändert ?
    95er waren ja zuvor gar nicht vergeben ?!?



    Betr. CDL:
    habe heute nen alten Hochdach-T4 von denen gesehen (ohne SoSig), der hatte nen Funkruf in der Frontscheibe - nicht am Heck.


    Ich sah es zu spät, könnte 55-28 oder so gewesen sein ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hmmm, vielleicht hast Du es noch nicht gesehen: Rüdiger hat in der Galerie alle Fahrzeuge von 94-xx auf 95-xx geändert und auch die Funktionskennziffern aktualisiert: Also 94-10 --> 95-20, 94-11 --> 95-21, usw.
    Er muss also irgendwas wissen und sagt es uns nicht. SKANDAL!!! :zwinker:
    In Hannover hat sich m.E. nichts geändert WF VW: 93-xx, WF Conti: 93-xx (Zumindest Anfang dieser Woche).


    CDL:
    55-28 macht ja irgendwie keinen Sinn. Zumindest nicht als BOS-Kennung.
    Aber ich tippe mal, dass die auch ihren unqualifizierten Fahrzeugen einfach die BOS-Kennung 55-xx gegeben haben. Der Einfachheit halber.

  • oh, na dann schau ich mal durch die Galerie ;)


    CDL:


    wie gesagt, der KTW fuhr, ich fuhr .... und hab die kleinen Ziffern auch erst im letzten Moment gesehen ... kann 55-28 gewesen sein ... oder 55-58 ... oder 56-28 oder .... jedenfalls stand was 4-stelliges dran, 5 als erste Ziffer, 8 als vierte und letzte Ziffer.


    Naja, muss man sich ja nur mal ne Stunde vor die Dialyse stellen dann hat man's auch raus ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!