Neues aus der Region Hannover

  • Johannes, welches Forum denn bitte ?


    Das Schul-LF fährt z.Zt. im Zug 5; weitere Atego sind mir nicht bekannt.


    Eine Wache 6 gibt es auch nicht, oder meintest du 6 Fahrzeuge ?


    Wie gefragt, um welches Forum gehts denn bitte ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass auf der Wache 6 neue HLF auf Atego als Ablösung für die Econics stehen sollen. Ist das was dran, oder sind das evtl. nur die von Wags erwähnten LF 20 Kats und in den anderem Forum hat da jemand was durcheinander gebracht?


    Es gibt in Hannover keine Wache 6! Oder sind damit "sechs HLF" gemeint? Das wird nicht ganz klar.
    Hast Du mal einen Link? Würde mir das ganz gerne mal durchlesen.
    Des Weiteren bin ich der Meinug, dass es noch nicht an der Zeit wäre, die Econics zu ersetzen. Die Ältesten sind ja gerade mal acht Jahre alt.


    EDIT: Mann ey, der Kellern schon wieder... :mist::zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzritter ()

  • Kein Fachforum, es geht dort nur am rande um "echte" BOS-Themen, ansonsten um ein Computerspiel.


    Das mit der Wache 6 habe ich glaube ich falsch verstanden:


    Zitat

    Nein die neue Generation wird auf Atego aufgebaut zumindest stehen schon 2 von denen auf der Wache 6 (Hannoveraner werden gleich wissen was gemeint ist....Mercedes Autohaus Langenhagen Godshorn xD)


    Der Händler wird wohl gemeint sein...

  • wie alt is denn der Eintrag dort ?


    ich meine, ist der aktuell ?


    Ansonsten könnten ja auch Fahrzeuge für die FF in der Region gemeint sein ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Der Eintrag ist zwei Tage alt, ob das auch für die Beobachtung gilt, keine Ahnung.


    Naja, ist ja auch egal. Wahrscheinlich hat da einer irgendwas gesehen und gleich falsche Schlüsse gezogen. Vielleicht wars ja auch nur das Ausbildungs HLF und irgendein Fahrzeug sah im entferntesten so ähnlich aus oder die/ das Auto ist für irgendeine andere Wehr oder es ist total Humbug... Wenns in Hannover neue HLFs gibt, werdet ihr das wohl mitbekommen :-))

  • Zitat

    [i]Des Weiteren bin ich der Meinug, dass es noch nicht an der Zeit wäre, die Econics zu ersetzen. Die Ältesten sind ja gerade mal acht Jahre alt.


    vielleicht doch ?


    früher bekam die FF die abgefahrenen Fahrzeuge. Da kann die BF ihre Fahrzeuge auch 20 Jahre lang behalten und dann nach unten abgeben.


    heute funktioniert das wohl nicht mehr.


    * die FF ist leistungsfähiger geworden und voll im Konzept integriert, die brauchen richtiges Werkzeug und keine abgetragenen Sachen


    * hat die FF viele neue Fahrzeuge bekommen; bis auf ein paar alte MB LAF /LF-TS ist doch alles recht neu


    * bekommen die Freiwilligen in so einen Econic doch kein Personal rein :)


    Zudem befindet sich auch die BF im Wandel sodass heutzutage Fahrzeuge keine 15-20 Jahre mehr im Dienst sein dürfen sondern der Fortschritt in allen Belangen (Technik, Personal etc.) eine schnellere Neubeschaffung verlangt.


    Da die "alten" Econics also nicht innerhalb der Familie an die FF abgegeben werden bleibt nur noch der Verkauf.


    Und der lohnt sich vielleicht gerade noch bei einem Alter von 8-10 Jahren...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hi Olly, das wissen wir doch und wurde oben schon genannt.


    Hier ging es um "mehrere" Neuzugänge ;)


    und was die zwei HLF in Godshorn beim Händler angeht:


    der Typ in dem Forum ist sich da nicht so sicher ... und die Info ist auch schon etwas älter ... also nicht alle morgen zu MB fahren ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von ruebar63
    Du fährst???? :kranklach:


    nein.


    Es würde mich aber nicht wundern wenn solch ein Bild bei flickr auftauchen täte .... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • So nun eine Klarstellung für die Auswärtigen unter Uns und alle die es sonst noch interresiert.
    Das angesprochene HLF ist das für die Ausbildungsabteilung beschaffte HLF 20/16 auf MB Atego. Ein anderes gibt es nicht bei der Fw Hannover.
    Es wird zur Zeit auf der Wache 5 als 5 Anton eingesetzt!
    Der Test bezieht sich nicht um fehlerbehebung für die beschaffung von EXPO Folgegeneration, sondern auf Fahrgestelltest da es am Anfang zu technischen problemen kam. Und bevor die Garantie ablaüft sollen natürlich allle Fehler behoben sein die auftretten könnten.
    Die angesprochenen LF 20/16 - Kats Hannover, als Nachfolger der noch im Dienst stehenden LF 16 TS sind noch nicht ausgeliefert. Ebenso wenig der GW - W (MAN TGA / Empl).
    Kurz vor Weihnachten wurde der GW-L2 als Ersatz für den alten SW2000 > AB - Schlauch in Dienst gestellt.


    mfg
    fireman :zwinker:

  • danke kai!


    wo du grade den neuen gw-w ansprichst,hast du auch infos wie es dann mit dem alten weitergehen soll?zu misburg-als ersatz für das selbstumgebaute 20 km/h schnelle tauchergeschoß-oder soll er verkauft werden?
    hast du auch nen paar nützliche infos zum stöckener gw-log 2?hab ihn neulich mal von außen gesehn aber das wars auch.
    falls du was neues von den kats-fahrzeugen hörst wär genial wenn du uns auf dem laufenden hälst!
    so viele fragen auf einmal :schwitz:danke für deine mühe schon mal im voraus!

    Überholen Sie ruhig - wir schneiden Sie dann 'raus!
    Ihre Feuerwehr

  • Hallo Wags, :bluelight:


    Du hast richtig getippt der jetzige GW-W der BF SEG-Tauchen geht nach Misburg und ersetzt dort den Selfmade GW-W aus Kats Beständen.
    Der neue wird ein MAN TGA auf 18 t Ffahrgestell mit EMPL Aufbau und einem Karn am Heck.
    Der GW-L2 ist ein MAN TGM 18.280 4x4 mit EMPL Aufbau und einer Dautel Hebebühne am Heck.


    gruß,
    fireman :zwinker:

  • Zitat

    Original von fireman
    Der GW-L2 ist ein MAN TGM 18.280 4x4 mit EMPL Aufbau und einer Dautel Hebebühne am Heck.


    -> 77-80 ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von fireman
    Du hast richtig getippt der jetzige GW-W der BF SEG-Tauchen geht nach Misburg und ersetzt dort den Selfmade GW-W aus Kats Beständen.


    Glaube der gw-w ist aber zu groß fürs misburger gerätehaus oder?!der passt von der höhe her nicht rein,grade wenn das schlauchboot noch drauf ist.
    gibts da schon überlegungen wenn dieser fall eintritt?


    gruß


    Wags

    Überholen Sie ruhig - wir schneiden Sie dann 'raus!
    Ihre Feuerwehr

  • ich überlege mal laut mit:


    84-19 soll eine Höhe von 3,3m haben;


    40-47 von 3,45


    nimmt man das Schlauchboot runter dann könnte es passen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Ist der schon im Bau evtl. sogar im Endstadium? Empl Germany ist ja quasi um die Ecke von hier.

  • Zitat

    Du hast richtig getippt der jetzige GW-W der BF SEG-Tauchen geht nach Misburg und ersetzt dort den Selfmade GW-W aus Kats Beständen.


    Nur mal so zur Info (falls es jemand noch nicht weiss):
    der GW-W aus Misburg steht schon geraume Zeit in Anderten, damit die nach dem Ableben des 80-61 wenigstens ein Kleinfahrzeug zum Personentransport haben. Ist aber weiterhin offiziell der 84-47 der OFW Misburg - halt nur ausgeliehen.


    Nun die Frage: Wann kriegt AND einen neuen MTW ??? Schon was bekannt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!