Neues aus der Region Hannover
-
-
apropos Spoiler:
da sollte doch ein während der Fahrt aufklappbares Leuchtkkreuz der Fa. Nissen mit gelben LED-Blitzleuchten drauf.
Es ist nicht zu sehen und wird auch nicht erwähnt .... hat er es denn ?
-
apropos Spoiler:
da sollte doch ein während der Fahrt aufklappbares Leuchtkkreuz der Fa. Nissen mit gelben LED-Blitzleuchten drauf.
Es ist nicht zu sehen und wird auch nicht erwähnt .... hat er es denn ?Wird seinen Grund haben, gab da einige Hürden, aber ja er hat eins bekommen.
-
Der CBRN-Erk der FF Linden wird ausgemustert.
Ist durch den Tüv gefallen. -
[Blockierte Grafik: https://scontent.flux1-1.fna.f…b698df180afb1&oe=6096EFBE]
Die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld konnte gestern ihr neues LF 20 abholen.Details zum Fahrzeug gibt es hier: Link auf Facebook
-
Der neue GW-L E-FK ist da.
Aufgebaut auf einem VW Crafter, AKZ H-FW 2722 -
Der neue GW-L E-FK ist da.
Aufgebaut auf einem VW Crafter, AKZ H-FW 2722genau, ist schon seit 2 Monaten im Dienst.
Ich hau' mal ein Foto raus:
-
und der neue GW-Tier wird in aktuellen Listen auch schon geführt. Momentan soll er auf W5 in der Werkstatt stehen. AKZ H-FW 2723
-
genau, ist schon seit 2 Monaten im Dienst.
Ich hau' mal ein Foto raus:ist bekannt warum der Crafter, im Gegensatz zu den anderen e-Fahrzeugen, kein E-Kennzeichen hat?
-
Hallo str1k3r,
nein da ist mir leider nicht bekannt.
Zu der aktuellen AKZ-Systematik habe ich auch viele Fragen -
Das kann mit der Zulassung und der ausgewählten Fahrzeugklasse zu tun haben. Nicht jede Klasse ist berechtig, das E-Kennzeichen zu führen.
Bei dem Crafter dürfte es auch auf die zzgl. Gesamtmasse ankommen. Ist dieser unter 3,5 Tonnen(N1) oder 4,25 Tonnen und mit Klasse B fahrbar(N2), dann ist er für E berechtigt. Über 3,5 Tonnen ist sonst keine E-Zulassung möglich.
-
ja, das ist ein guter Punkt.
Gen. Ausschreibung durfte er ein zGg von 4,5to haben, wobei ich die tatsächlichen Werte nicht kenne.Aber auch die Kennzeichen der übrigen nicht e-Fahrzeuge werfen Fragen auf
-
Was für Fragen hast Du denn bzgl der Kennzeichen ?
-
Hi FFWH,
danke für die Nachfrage.
Da wären:
- warum hat der e-Crafter kein E-Kennzeichen bekommen ? aber dafür wieder ein 4-stelliges ?
warum haben die letzten Anschaffungen ein kurzes 3-stelliges AKZ bekommen :
- e-PKW (Nissan, Golf): es gibt doch auch 4-stellige e-Kennzeichen
- GTLF 10.000: warum haben nicht auf das 4-stellige H-FW 2061 des ersten GTLF 10.000 aufgebaut ?
- beide GW-Rett: FW 274/275 statt FW 2724/2725
- die letzten HLF20 und das LF20-KatS ...
welches System steckt hinter den 3-stelligen ?
Gerade als ich dachte, es gäbe jetzt nur noch 3-stellige, tauchen neue GW mit 4-stelligem auf ....
ich bin verwirrt
Danke für deine Mühe
-
Das kann mit der Zulassung und der ausgewählten Fahrzeugklasse zu tun haben. Nicht jede Klasse ist berechtig, das E-Kennzeichen zu führen.
Bei dem Crafter dürfte es auch auf die zzgl. Gesamtmasse ankommen. Ist dieser unter 3,5 Tonnen(N1) oder 4,25 Tonnen und mit Klasse B fahrbar(N2), dann ist er für E berechtigt. Über 3,5 Tonnen ist sonst keine E-Zulassung möglich.
meines Wissens nach gibt es den e-Crafter nur mit 3,5to zGG. Deshalb die Verwunderung.
-
So nun ist er offiziell online mit allen Zahlen,Daten,Bildern und Fakten:
Rüstwagen Altwarmbüchen -
Danke für die sehr gelungene Präsentation des tollen Fahrzeugs.
Einzig für das Leuchtkreuz hätte ich mir noch eine Pfeildarstellung oder gar ein LED-Display mit Möglichkeit zur Animation oder Testdarstellung gewünscht,
aber das scheitert sicher an rechtlichen Vorgaben für die FW in Niedersachsen -
Ich bin im Netz gerade auf ein paar Ausschreibungen für die Region aufmerksam geworden.
- StadtFW Lehrte : WLF + AB-Hygiene
- Immensen : TLF 4000
- Stadt Pattensen : LF 10 Allrad
- Gemeinde Wennigsen : MLF+++Edit+++
Die BF schreibt 3 Gerätewagen Technik aus -
Hallo,
bei der Versteigerungsplattform "Zoll-Auktion" sind zur Zeit folgende Fahrzeuge aus Hannover in der Auktion:
LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2356, Bj. 1999
LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2228, Bj. 2000
GEW 50 MAN Lions Star, ex H-2124, Bj. 1998
WLF-Kran MAN 23.464 FNLLC/Meiller, ex H-2224, Bj. 1999
AB-Betreuung, Schmitz ex AB-17, Bj. 1999
AB-Gefahrgut, Ziegler, ex AB-G 1-2, Bj. 1991Gruss Kai
-
weiß von euch zufällig jemand welches Fahrzeug der 1-15-4 ist ?
Dieses Fahrzeug steht im Einsatzbericht vom Feuer bei Noris mit drin.In dem Zuge hat die BF auch 2 neue GW-FN ausgeschrieben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!