GW-G FF Lingen (Ems)

  • Er ist im Prinzip ein Einzelstück.

    Es gibt allerdings einen sehr ähnlichen GW-G im Landkreis Schaumburg, stationiert in Obernkirchen. Der hat jedoch eine andere Raumaufteilung und noch zusätzliche Rolläden.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Und der Mindener ist sogar weitgehend baugleich mit dem Lingener. Den hatte ich total vergessen! :-aua
    So geht es einem als eingefleischtem Niedersachsen: Die Nordrhein- Vandalen hat man einfach nicht auf Rechnung!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von fwarchivSo geht es einem als eingefleischtem Niedersachsen: Die Nordrhein- Vandalen hat man einfach nicht auf Rechnung!


    K.


    Vorsicht... :mist: :-))

  • also der obernkrichener ist eigendlich indentich mit den aus minden es müste in schaumburg auch noch ein 2 gw g gben an ftz statdhagen oder bei einer wf in rinteln

    Einmal editiert, zuletzt von rtw1 ()

  • @ rtw1: Deine Rechtschreibung bzw. permanente Falschschreibung in Verbindung mit Deiner Fußnote empfinde ich als Verhöhnung all derer, die Wert auf einen halbwegs kultivierten Umgang mit der Sprache legen. Ich rate Dir in Deinem eigenen Interesse, Dich mehr mit dem Duden als mit Blaulichtern zu beschäftigen!


    Noch mit freundlichen Grüßen...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    also der obernkrichener ist eigend lich indentich mit den aus minden es müste in schaumburg auch noch ein 2 gw g gben an ftz statdhagen bin mir aber nicht sicher



    Naja, immerhin verschont er uns ja weitestgehend damit, 32 Kommentare seit August geht ja eigentlich noch, obwohl ich es auch als Zumutung ansehe, die Beiträge zu lesen! :-aua
    Ich frage mich immer, ob die Rechtschreibfehler mit Absicht gemacht werden? Man sollte mal über eine Verwarnung nachdenken...


    So, nun wieder zum GW-G.
    In einem Kommentar wird die Ähnlichkeit mit einem Pferdetransporter angesprochen. Diese Ähnlichkeit besteht in der Tat, am Seitenfenster und an dem interessanten Dachaufbau über'm Fahrerhaus.
    Fertigt Schlingmann die Aufbauten eigendlich komplett selbst an oder kümmern die sich nur um die Beladung des Fahrzeuges?
    Das Design gefällt mir sehr gut, schade, daß davon nur so wenig Exemplare gefertigt wurden :down:

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Also Schlingmann baut auch selber und bestückt die Fahrzeuge nicht nur.
    Allerdings wird nicht alles bei Schlingmann selber gebaut. Früher wurden die Kabinen bei einer Firma in Versmold (Kreis GT, NRW, nur ca. 15 km von Dissen entfernt) gebaut. Inzwischen hat Schlingmann diese Firma aber übernommen. Die TSF und TSF-W Aufbauten werden eigentlich alle bei der Firma Stricker in Ostbevern (Kreis WAF, NRW, nur etwa 25 km von Dissen entfernt) gebaut. Ob die gelegentlich auch noch andere Aufbauten für Schlingmann fertigen weiß ich allerdings nicht.

  • Zur Klarstellung: Mein Posting sollte keine Aufforderung an andere User darstellen, öffentlich auf rtw1 loszugehen, und ich möchte Euch auch nachdrücklich bitten, es zu unterlassen! Zumal ich, nicht ohne ein breites Grinsen, an das alte Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen denken muss...


    Trotzdem ein Frohes Fest!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!