Neue Galerie mit den Wachen/Gerätehäusern ?

  • Moin, :geistesblitz:


    ich wünsche mir noch eine weitere Galerie, die die Bilder der Wachen/Gerätehäusern enthält?


    Gehört zwar nicht direkt zu "BOS-Fahrzeuge", aber ich finde es ist wie die Fahrzeuge dennoch ein elementarer Bestandteil der Organisation.


    Ich kann mir da schon eine richtig schöne Bilder-Strecke vorstellen *vor mich her träum*



    Über den standort der Eingliderung müsste man sich noch gedanken machen...


    Ich könnte es mir am besten unter den einzelnen Kreisen vorstellen, bei den Kategorien(Feuerwehr, Rettungsdienste, SEG&KATS).




    Schönen Gruß aus dem Norden,


    echelon

  • find die ide auch gut man muss ja auch nichs groß umstelen kan das einfach wie die fahrzeuge in die entsprechende kategorie stelen

  • Bin ich dagegen!
    Ich denke die Admins haben schon genug mit den restlichen Bildern zu tun.
    Meiner Meinung nach haben schon diverse Hausnotruf-Fahrzeuge oder Zivilstreifen der Polizei nix in der Galerie verloren.
    Und jetzt auch noch die Wachen? Nein danke!!

    MfG Stefan

  • ja oke aber den müssen wir auch mal rigios keine notfall fall fahrzeuge der stadtwerke anehmen nur weil die eine blaue leichte drauf haben

  • Ich bin auch vehement gegen eine solche "Bauwerk-Galerie"! Dabei befürchte ich, ähnlich wie Stefan, eine ähnliche Entwicklung wie bei den Fahrzeugbildern. Mir graut jetzt schon vor Fotos von Tankstellen, Frittenbuden und Schwesternwohnheimen als "Neben- und Behelfswachen". Also lieber gleich Finger weg von solchen Experimenten!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Dann rennt gleich jeder Heiopei mit seiner Digicam rum und fotografiert alles, wo er hinter den Türen ein Blaulicht vermutet, dazu noch die Garagen des 2. Abmarsches auf dem Hinterhof, die Wache von hinten, von links, von ...


    Innerhalb von einer Woche ist die Datenbank völlig zugemüllt! :-aua :-aua


    Um nicht missverstanden zu werden: Ich habe nichts gegen eine solche Datenbank, bei der man sehen kann, unter welch unwürdigen Bedingungen manche Einheiten untergebracht sind. Ich würde sicher auch das eine oder andere Bild dazu beisteuern können. Aber ganz klar ist: Nicht hier!.


    Hier gehört rein, was sich bewegen kann (oder von einem anderen Fahrzeug gezogen wird). Sonst nicht!


    Wer gerne eine solche Datenbank haben will, soll sie selbst erstellen. Wie man's macht, kann er ja hier lernen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von Olaf


    Sowas z.B. :bluelight::-))


    Wieso, am Stromanschluss eindeutig als BOS zu erkennen *duckundweg*


    Ich hätte sonst auch noch jede Menge Strandkörbe zu bieten in denen schonmal ein Rettungsschwimmer gesessen hat. ;)


    Nee, bin auch dagegen, zumindest in diesem Umfeld wird das nix...aber wenn jemand http://www.bos-buden.de aufmachen will... ein paar Fotos hätte ich...


    Bis denn dann,


    Malte

  • Die Idee wurde schon (mehrfach besprochen). Abgehsen davon das der jetzige Server erstmal finanziert werden muß für die reinen Fahrzeugbilder kommt noch dazu das es hier keine Autos sind.


    Allein bei dem Gedanken an Wachenfotos seh ich Türen und Tore, abgeschnittene Häuser, stürzende Linien, Suchbilder. Es ist wesentlich einfacher ein "handliches" mobiles Objekt wie ein Auto zu fotografieren als Architektur und da denk ich noch nicht mal an die rein technische Seite im Hinblick auf Objektive (z.b. Shift-Objektive oder passende hochwertige Bildbearbeitungssoftware) . Und selbst bei den Autos haben viele Probleme.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!