nasses Wochenende in HH

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Dieses habe ich grade bei ebay gefunden.Ist sogar mein RTW Bild!!!
    Sowas finde ich immer Blöd wenn man nicht gefragt wird ob man das Bild weiter verwenden darf!!! :-aua :deal: :motz:


    http://cgi.ebay.de/TOP-NEUSTER…81116QQrdZ1QQcmdZViewItem


    EDIT:
    Weiß jemand von welcher Firma es den Satz schon gibt???


    dann mach ihn zur sau und melde ihn bei ebay... mit glück wird er dann sogar komplett gesperrt oder verklage uhn auf schadenersatz... bei urheberrechtsverletzungen hast du meist gute chacen... oder verhandel mit ihm ne gewinnbeteiligung aus... hab ich auch gemacht... 10-20% sollten es dann aber schon sein, wenn er das einfach so nimmt....

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    dann mach ihn zur sau und melde ihn bei ebay... mit glück wird er dann sogar komplett gesperrt oder verklage uhn auf schadenersatz... bei urheberrechtsverletzungen hast du meist gute chacen... oder verhandel mit ihm ne gewinnbeteiligung aus... hab ich auch gemacht... 10-20% sollten es dann aber schon sein, wenn er das einfach so nimmt....


    Mal sehen spreche mal mit meinen Eltern und meinem Bruder der ist Mediengestallter der kennst sich damit aus.
    Man sowas ärgert mich immer dermassen...!!!

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Dieses habe ich grade bei ebay gefunden.Ist sogar mein RTW Bild!!!
    Sowas finde ich immer Blöd wenn man nicht gefragt wird ob man das Bild weiter verwenden darf!!!


    Laß dir doch als Entschädigung das Modell zukommen!
    71€ ist m.E. ein angemessenes Schmerzensgeld :geistesblitz::zwinker:

  • Zitat

    Original von passati


    Laß dir doch als Entschädigung das Modell zukommen!
    71€ ist m.E. ein angemessenes Schmerzensgeld :geistesblitz::zwinker:


    Naja aber man musste doch einen Anwalt oder ähnliches Bezahlen und das Geld habe ich nicht. :mist:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat


    Naja aber man musste doch einen Anwalt oder ähnliches Bezahlen und das Geld habe ich nicht. :mist:


    Ich würde ihn anmailen, das darf man nicht durchgehen lassen. Lass dir doch n paar Beklebungssätz als Entschädigung schicken...Und mit Anwalt drohen kost nix :-))

  • Zitat

    Original von Hamburger


    Ich würde ihn anmailen, das darf man nicht durchgehen lassen. Lass dir doch n paar Beklebungssätz als Entschädigung schicken...Und mit Anwalt drohen kost nix :-))


    Na gut wenn ihr meint.Meine Mutter ist bloß irgendwie der Meinung das es nicht bringen würde da er das Bild zugeschnitten hat und ich es nicht richtig beweisen kann aber guck euch das Bild bei Ebay (Vom Original) an und meins hier:
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/1480/img4635pd7.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • aha... der liest hier wohl mit *g*
    würde trotzdem an ihn schreiben... n decalsatz wäre doch auch ok für das bild oder ein gewisser prozentsatz des gewinns... so hab ich das mit einem der mein bild geklaut hat auch gemacht...

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    aha... der liest hier wohl mit *g*
    würde trotzdem an ihn schreiben... n decalsatz wäre doch auch ok für das bild oder ein gewisser prozentsatz des gewinns... so hab ich das mit einem der mein bild geklaut hat auch gemacht...


    Naja ok aber ich habe ja nur mein Original Bild und keinen richtigen beweis,ausserdem könnte da ja jeder kommen und sagen "das ist mein Bild".
    Na gut ich habe mindestens 3 Zeugen die wussten das ich zu einer bestimmtenb zeit vor der FF Rahlstedt stand und auf den RTW gewartet habe.


    200 Beitrag kann mich bloß bei diesem Thema nicht drüber freuen!


    EDIT:
    Naja wenn er das alles mit liest und auch beim Online Notruf Forum warum schickt er mir nicht einfach ne Email und fragt mich ob das ok ist?


    Ist der so Blöd oder tut der nur so?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • @ Timo: Dein Originalbild ist der Beweis! Nur Du hast das Bild auf deinem PC.
    Und wenn er es schon kurzfristig ändert, grenzt das für mich an ein "Teilgeständnis". Es ist an Dir, jetzt mal via E-Mail Kontakt mit ihm aufzunehmen und deine letzte Frage direkt zu stellen. Du bist am Zug, eine Forderung kannste ruhig stellen. Man sollte sich doch auf modellbauerischen Ebene einigen können.
    Andere Leute fragen auch freundlich nach, ob sie Bilder verwenden dürfen. :winktz:

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Hallo Timo,
    stand am 27.10.2006 um 15:58:17 noch jemand mit eine Canon A40 neben dir?
    Mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm kannst du so viele Daten aus einem Bild auslesen, die kann kein anderer nur eine Sekunde später mit der gleichen Kamera so genau reproduzieren.
    Alle Chancen stehen auf deiner Seite.
    Dann soll der Ebayer erst mal den Gegenbeweis erbringen, Allerdings redet er sich gut raus indem er schreibt, daß er das Foto wiederum von jemanden anderes bekomme habe. Aber ich glaube hier gilt auch: "Unwissenheit schützt nicht vor der Strafe". Leider ist ein guter Freund im Moment nicht zu erreichen, der kennt sich mit der Materie "Urheberechtsverletzung bei Bildern" sehr gut aus.


    Falls du da Hilfe brauchst schreib einfach eine PM an mich, ich werde das gerne weiterleiten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    zunächst Hamburger , dafür das du dein RTW im Foliendesign lackiert hast, muss ich sagen das der richtig super aussieht! Du bist aber nicht zufällig der jenige mit der Website hamburgmodellbau.de oder?


    ___


    ich hab mal ein bisschen eure Urheberrechtsdiskussion verfolgt, anscheind ist der jenige auch nur ein Modellbauer wie wir. Ihr solltet das ganze nicht überbewerten, auch wenn Urheberrechtsverletzungen keine Kavaliersdelikte sind.


    Der eBay hat ja auch geschrieben das er das Bild von jemand geschickt bekommen hat und sich auch für die Veröffentlichung entschuldigt. Es muss ja nicht jeder auf Vorsatz handeln oder?


    modellbauer112 der sich hier intensiv an der Diskussion beteildigt, wenn ich mir das eBay-Modell so anschaue, dann halte ich den Wert von 70.00EUR für angemessen, schau mal was da alles für knapp unter 100.00EUR weggeht, Modelle wo einfach nur HH-Decals draufgeklebt werden und diese keinerlei Bezug zu einem passendem Vorbild haben. Dieser Modellbauer hat sich anscheind Mühe gegeben und da Arbeit reingesteckt, warum soll er sich das dann auch nicht bezahlen lassen? Andere Frage, wieviel würdest du als Modellbauer für das Modell nehmen, wenn du es nach der ganzen Arbeit verkaufen möchtest?


    Als kleine Anmerkung, auch Texte sind urheberrechtlich geschützt, hast du den eBayer gefragt ob du seinen Text kopieren und ihn hier veröffentlichen darfst? Bestimmt nicht oder doch? .. Also sieht nicht immer alles so eng.


    @Timo2911 .. wie wäre es denn mal mit der Kontaktaufnehme zum Verkäufer bevor du hier deine Emotionen loslässt, einfach mal fragen von wem er das Foto hat.


    VG,


    Dirk

  • ...falls du noch einen Rat/Tipp zu diesem Thema benötigst, könnte ich mich auch mal schlau machen.
    Ich habe Anfang des Jahres ein Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien bei einer Hamburger Firma gemacht und habe noch immer guten Kontakt zu einigen Mitarbeitern.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Der Ebayer ist nicht blöd schaut mal was er verändert hat:
    (Er hat mich aber immer noch nicht gefragt ob es ok ist besteht jetzt noch irgendeine möglichkeit das ich schadensersatz oder ähnliches fordern kann?)


    Bei Am 22.11.06... müsst ihr gucken
    http://cgi.ebay.de/TOP-NEUSTER…81116QQrdZ1QQcmdZViewItem


    mir fällt da grad nochwas ein, wie soll er dich denn fragen, wenn er dich nicht kennt? In der Glaskugel nach deiner Anschrift bzw.eMail-Adresse schauen?


    naja, meine Meinung zu dieser Geschichte hab ich ja schon kunt getan.

  • Zitat

    Original von thoddel112
    jo gibt es... ist aber nicht billig... hab für meins 15 euro gezahlt.. also fast 3 mal soviel wie für das grundmodell..


    von feuerwehrmodelle24.de soll es in kürze auch den satz geben... musst da ggf mal nachfragen...
    und hamburg-decals wird den sicherlich auch bringen... dann allerdings in ral 3000


    wo hast du deine denn her?


    LG Daniel :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!