• Schörling hat den kompletten Aufbau nach einer Entwicklung von Saval-Kronenburg für die 74 Fahrzeuge dieses Typs erstellt.
    Ich vermute mal das es sonst erhebliche Probleme mit den Mitbewerbern gegeben hätte wenn diese Fahrzeuge nicht in Deutschland produziert worden wären.

  • das ist ja interessant! Ich habe mich schon gewundert, ein Schörling- Emblem an dem Fahrzeug zu finden. Schon erstaunlich, wieviele Firmen die Dinger zusammengebastelt haben: Aufbau Saval-Kronenburg / Schörling, Fahrgestell Faun, Motor Deutz.
    Die dreiachser haben m.W: Bachert / Ziegler - Aufbau uund die zweiachsigen TroTlf sind von Total.

  • Von den 2achsigen TLF 3000 mit Bachert/Ziegler/Total Aufbau sollen 70 Fahrzeuge plus einige Vorserien gefertigt worden sein.
    Von den LF 3500/400 mit Bachert/Ziegler/Minimax Aufbau sollen 110 Fahrzeuge gebaut worden sein.


    Diese Daten habe ich im Buch "Die Rad- und Kettenfahrzeuge der Bundeswehr" aus dem Bechtermünz Verlag gefunden. Dort sind auch ein paar Vorserien Fahrzeuge abgebildet.


    Eigentlich hatte ich damit gerechnet von dir die weiteren Zahlen hier zu lesen. :zwinker:


    Gruß
    Jürgen

  • ... bei der Bundeswehr kenne ich mich nicht so gut aus, obwohl ich vor sehr langer Zeit auch mal bei dem Verein war. Aber da gab es noch keine "Folgegeneration". Wir fuhren noch MAN 630 L2A, zum Teil noch mit der legendären Wi...-Schaltung


    Mein Spezialgebiet ist eher der Zivilschutz.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!