Modelle der User

  • silberne oder so gar verchromte, sehen aber scheiße zu den streifen aus!
    zudem gibt es genug WdV´s im LZ 1 die die immer weiß halten :) :dusche:

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Bei Eurem Aküfi (Abkürzungsfimmel) kann ich manchmal nicht folgen! :mist:


    K.


    da muss ich dir absolut zustimmen... daher bitte ich auch darum, die Begriffe möglichst weitgehend auszuschreiben

    ......

  • dann will ich mal meine Abkürzungen aus dem post vorher erläutern:


    WdV´s = Wehrdienstverweigerer (das sind Leute die sich ein paar Jahre bei der Feuerwehr verpflichten als bei der Bundeswehr


    LZ 1 = Löschzug 1

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Hallo,


    die Berufsfeuerwehr Rosenburg konnte nun wieder ein neues Fahrzeug in Dienst stellen. Es handelt sich hier bei um ein TLF 24/48 P der Firma Iveco Magirus.




    Standort: Feuer- und Rettungswache 2 (Hauptwache)
    Wassertank: 4800 l
    Schaummitteltank: 200 l
    Pulveranlage fest eingebaut: 500 kg
    Lichtmast am Heck (2x 1500 Watt)


    Die Sondersignalanlage besteht aus Hänsch- Doppelblitzleuchten (groß) vorne und zwei Hänsch- Doppelblitzleuchten (klein) hinten. Außerdem verfügt das TLF über eine Pressluftfanfare und ein Elektrohorn.


    Beschriftet ist das Fahrzeug mit einer Konturmarkierung reflektierend weiß und schwarzen 112-Schriftzügen.


    Über ein Feedback würden wir uns wie immer freuen.!!!...


    ;)

  • sieht wirklich gut aus... am Fahrerhaus könte aber noch etwas mehr Detailbemalung angebracht werden ;)


    Ist das der Merlau Aufbau???

    ......

  • Hi,


    weitere Bilder von Modellen gibt es hier im Thread auf den vorherigen Seiten.


    Danke für das Lob. Es handelt sich dabei um den Merlauaufbau, der auf einem Wiking Fahrgestell ruht.


    Wo kann denn noch mehr Detailbemalung hin??


    :winktz:

  • deteilbemalung kann noch an den fenstergummis und vor allem an dem "Fensterteiler" in der Tür ran... zumindest kenne ich den auch nur in schwarz

    ......

  • Hi,


    danke für die Tipps, aber schwarze Fenstergummis kommen nicht in die Tüte. Die müssten ja schon sehr filigran gepinselt werden, weil die ja in echt nicht durch die ganzen Fensterrahmen so extrem zu sehen sind. Etwas übertrieben dann doch.


    :popcorn:

  • Zitat

    Original von Feuerwehr112
    danke für die Tipps, aber schwarze Fenstergummis kommen nicht in die Tüte. Die müssten ja schon sehr filigran gepinselt werden, weil die ja in echt nicht durch die ganzen Fensterrahmen so extrem zu sehen sind.


    Mit einem Skalpell sauber einritzen. Farbe drüber und sofort wieder abwischen. Das kommt dem am nächsten und erspart einem das hantieren mit einer einzelnen Pinselfaser. Am besten vorher testen wenn man sich nicht sicher ist ob die verwendete Farbe sich gleich wieder abwischen lässt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • wenn du vorsichtig bist kannst du auch einfach einen schwarzen dicken edding nehmen und dann da so etwas mit dagegen kommen...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    wenn du vorsichtig bist kannst du auch einfach einen schwarzen dicken edding nehmen und dann da so etwas mit dagegen kommen...


    Genau das mache ich auch so.


    DABO du hast den Tipp von mir! :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    [.


    Genau das mache ich auch so.


    DABO du hast den Tipp von mir! :-))[/quote]



    jo... :zwinker: :-))

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • also den SW finde ich richtig Klasse!!! :cheerleader:
    Zumal endlich mal der Rietze- Iveco und nicht der von Wiking verwendet wurde. Lediglich die Blaulichter würde ich doch auf dem Dach anbringen. Das mit der schwarzen Leiste sieht m.E. nicht ganz so gut aus!
    Der Abrollbehälter ist auch top! Das sind doch die Einbauten vom Roco- RFC, nicht wahr? Haste die Aufbauten mit Kran zufällig noch rumliegen? Sowas suche ich nämlich gerade für mein neuestes Projekt (RW2 Kran der FF Horneburg/ Stade auf MB 1113)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!