Hilfe: Frn - Bremen

  • Hallo Leute,


    brauche mal Hilfe von einem Fachkundigen User aus dem Raum Bremen !


    Im Ordner Bremen sind die DLK 23/12 mit 33 gekennzeichnet


    Ich kenne DLK 23/12 aus Hessen unter 30


    Oder hätte jemand für mich ein Funkrufnamenkatalog von Bremen


    Vielen Dank für die Mühe die ich mir gemacht habe :-aua


    Walter

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell auch mal bei http://www.feuerwehr-bremen.org versuchen.
    FRNs konnte ich zwar auch keine Entdecken, aber die Fahrzeuge sind zumindest sehr gut beschrieben.

  • Hallo Walter !


    Ob alle Bremer DLK 23-12 als Kennung die 33 haben, kann ich nicht 100 % sagen. Ich kann aber sagen das die DLK der Wache 2 HB-2135 Atego/Metz die Kennung 2/33-1 hat. Das Fahrzeug habe ich vor kurzen fotografiert und auch die Tafel in der Windschutzscheibe wo die Kennung draufsteht.


    Gruße aus Bremerhaven


    Andreas

  • Hallo Walter !


    Ich habe eben bei der FW Bremen angerufen und die Kennung für die DLK 23-12 ist 33.
    Die FW Bremen hält sich an die Vorgabe wie sie in "Die Roten Hefte" Heft 45 Feuerwehr-Sprechfunk zu finden sind


    ELW 1 = 11
    ELW 2 = 12
    MTF = 19
    TLF 16 = 23
    TLF 24 = 24
    DLK 23-12 = 33
    LF 8 = 41
    HLF 16 = 43
    LF 16 = 44
    LF 16-TS = 45
    RW 2 = 52
    GW-W = 58
    WLF = 65
    FWK = 71
    NAW = 81
    NEF = 82
    RTW = 83


    Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben


    Gruß aus Bremerhaven


    Andreas

  • Das ist doch mal eine kompetente und erschöpfende Antwort. Jetzt kann ich meine alten Bremer Fahrzeugdias (wenn sie denn eingescannt sind) auch mit dem richtigen FRN und dem Zusatz "alt" hochladen!


    Hab Dank!


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fwarchiv
    Das ist doch mal eine kompetente und erschöpfende Antwort. Jetzt kann ich meine alten Bremer Fahrzeugdias (wenn sie denn eingescannt sind) auch mit dem richtigen FRN und dem Zusatz "alt" hochladen!


    Hab Dank!


    K.


    Zusatz bitte "a.D."...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!