Mir ist es jetzt desöfteren schon vorgekommen, dass beim Besuch von dieser Seite (bos-fahrzeuge.info) über Handy und Tablet (beides Androidgeräte) MALWARE oder ähnliche schädliche Software versucht hat auf meine Geräte zu zugreifen. Damit meine ich nicht irgendwelche Werbung z.b. von diversen Firmen sondern tatsächlich von Links die versuchen sensible Daten von mir zu erhalten. Beispielsweise wurde mir von einer Seite, die sich aus dem Nichts geöffnet hat, ein angeblicher Gewinn eines Top-Smartphone versprochen. Dabei war NUR die Seite von bos-fahrzeug.info geöffnet und keine weiteren Seiten. Zuerst dachte ich es könnte an einem Sicherheitsleck meines Browsers liegen. Allerdings hatte auch ein Browserwechsel (von Chrome auf firefox) nicht die erwartete Wirkung. Ich befürchte, dass über bos-fahrzeuge.info illegale Seiten versuchen auf sensible Daten zuzugreifen. Dass dies natürlich nicht die Absicht der Verantwortlichen ist ist mir selbstverständlich klar.
Jedoch finde ich die Tatsache sehr bedenklich, dass ein möglicher Virenangriff über bos-fahrzeuge.info mein doch bisher sehr gutes Erlebnis mit dieser tollen Datenbank schmälern würde. Vielleicht kann mir ja jemand der Verantwortlichen weiterhelfen.