Beiträge von d4rksp10n

    Mir ist es jetzt desöfteren schon vorgekommen, dass beim Besuch von dieser Seite (bos-fahrzeuge.info) über Handy und Tablet (beides Androidgeräte) MALWARE oder ähnliche schädliche Software versucht hat auf meine Geräte zu zugreifen. Damit meine ich nicht irgendwelche Werbung z.b. von diversen Firmen sondern tatsächlich von Links die versuchen sensible Daten von mir zu erhalten. Beispielsweise wurde mir von einer Seite, die sich aus dem Nichts geöffnet hat, ein angeblicher Gewinn eines Top-Smartphone versprochen. Dabei war NUR die Seite von bos-fahrzeug.info geöffnet und keine weiteren Seiten. Zuerst dachte ich es könnte an einem Sicherheitsleck meines Browsers liegen. Allerdings hatte auch ein Browserwechsel (von Chrome auf firefox) nicht die erwartete Wirkung. Ich befürchte, dass über bos-fahrzeuge.info illegale Seiten versuchen auf sensible Daten zuzugreifen. Dass dies natürlich nicht die Absicht der Verantwortlichen ist ist mir selbstverständlich klar.


    Jedoch finde ich die Tatsache sehr bedenklich, dass ein möglicher Virenangriff über bos-fahrzeuge.info mein doch bisher sehr gutes Erlebnis mit dieser tollen Datenbank schmälern würde. Vielleicht kann mir ja jemand der Verantwortlichen weiterhelfen.

    Hallo Frankfurter.
    Auf dem Hessentag in Herborn, genauer gesagt am Tag der Werk-& Berufsfeuerwehren habe ich diesen KdoW der WF Allessa fotografiert. Das Fahrzeug ist definitiv noch nicht in der Galerie. Hat vielleicht jemand von euch ein paar Infos darüber.


    Baujahr, Motorisierung, Ausbauhersteller ??


    Ich bin zwar der Meinung, dass es ein VW eigener Ausbau ist. Aber das sind nur Mutmaßungen und die bringen ja nichts für die Galerie bzw. den Datensatz.





    i.d.R. zahlen Firmen oder Verlage um die 50€/Bild.

    Ich habe mich an den Tarifen des Feuerwehrmagazins orientiert. Die zahlen bis zu 30 Euro pro Bild. Hab auch dabei geschrieben, dass ich mit mit handeln lasse was den Preis pro Bild angeht.

    ich würde, nachdem ich das mit der Feuerwehr abgeklärt habe, dass sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind, mich mal da melden

    Ist bereits in die Wege geleitet. Mein Kontakt, der Jungendwart bei der betreffenden Wehr ist wird die Wehrführung über den momentanen Sachverhalt informieren und mir dann das Ergebnis mitteilen

    Aber ich würde nun nicht gleich mit 100 Euro anfangen, eher so mit 25 Euro pro Bild.

    Dann hab ich definitiv keinen zu hohe Preisvorstellung.

    Vom 20.-29.Mai 2016 findet Hessens größtes Volksfest in Herborn statt. Wie jedes Jahr wird es auch hier einen Platz der Hilfsorganisationen mit Fahrzeugaustellungen geben. Für uns als BOS-Fotografen eine durchaus interessante und lockende Veranstaltung.


    Folgende Ausstellungen finden unter anderem statt:
    -22.05: Tag des THW
    -23.05: Berufs-& werksfeuerwehren
    -24.05: Sonderrettung/-einheiten
    -26.05: Tag der Feuerwehr
    -27.05: Tag des Rettungsdienst

    Hallo Comunity,


    vor kurzem hatte ich einen Fototermin bei einer Feuerwehr hier in der Gegend. Bei dem Termin habe ich u.a. deren ELW fotografiert. Vor kurzem habe ich die Bilder des ELW dann u.a. auch auf meiner Facebookfotoseite veröffentlicht. Jetzt bekam ich eine Nachricht von dem Aufbauhersteller, die den ELW ausgebaut haben, ob sie die Bilder zu Werbezwecken nutzen könnten. Ich wurde gefragt was ich denn für die Bilder haben wolle.


    Wie denkt ihr über die weitere Vorgehensweise und was würdet ihr mir empfehlen ??

    Hallo Admins,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe am 10.05. ein Bild inkl Datensatz von oben genannten Fahrzeug hochgeladen. Leider hängt das Bild (und vermutlich auch der Datensatz) seit dem genannten Datum im Status "in Bearbeitung fest. ?(


    Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen ?? ^^ Ist vermutlich nur in der schieren Daten-& Bilderflut der letzten Wochen untergegangen. :thumbup:



    MfG Thomas-Alexander Karbe

    Die Staatsanwaltschaft Wetzlar hat ein Ermittlungsverfahren gegen den amtierenden Kreisbrandinspektor des Lahn-Dill Kreis Rupert Heege eingeleitet. Es geht um den Anfangsverdacht der Untreue. Auch soll der Verdacht des Betrugs im Spiel sein.


    Im konkreten Fall geht es um Gelder für die Digitalfunkausbildung der Landesfeuerwehrschule Kassel, die laut Ermittlungen gegenüber der LFS Kassel nicht korrekt bzw. doppelt abgerechnet wurden.


    Da es im Lahn-Dill Kreis zu wenig Ausbilder für die Digitalschulung gibt, wollte KBI Heege die Zahl der Kurse senken und forderte von den Städten & Gemeinden eine exakte Anzahl von 40 Teilnehmern. Üblich sein aber nur 20 Teilnehmer pro Kurs. Somit wurden zwei Bogen pro Kurs ausgefüllt und damit die Kosten der Ausbilder doppelt berechnet.


    Die Forderung des LDK bzw von KBI Heege stehe nicht im Einklang mit den Vorgaben des Land Hessen. Außerdem mussten die Städte und Gemeinden eine Strafgebühr von 10 Euro pro freier Platz zahlen. Insgesamt habe der Lahn-Dill Kreis so über 3060 Euro eingetrieben. Auch diese Handlungsweise stehe nicht mit den Vorgaben des Land Hessen in Einklang.



    Bericht: Heege rechnete doppelt ab - [url]www.mittelhessen.de[/url]

    Habe schon seit längerem (bis heute) unbekannte (Einsatz-)Fahrzeuge mit blauen Rundumkennleuchten bei uns hier in Wetzlar und Umgebung herumfahren sehen. Aber erst heute konnte ich erkennen, dass es sich dabei um Fahrzeuge der Fa. Open Grid Europe handelt. Laut Wikipedia war diese Firma bis August 2010 als EON Gastransport GmbH bekannt.


    Das würde dann ja zwangsläufig bedeuten, dass es sich hierbei um ein Entstörfahrzeug des örtlichen Gasnetzbetreiber handeln könnte. Jetzt ist meine Frage: Weiß jemand von euch, ob diese Fahrzeuge mit Sonderrechten unterwegs sein dürfen ? Hatte ein Fahrzeug heute kurz an der roten Ampel neben mir. Leider konnte ich nicht erkennen, ob an dem Fahrzeug ein Druckkammerlautsprecher verbaut ist.

    Der Lahn-Dill Kreis (Hessen) hat die Anschaffung fünf neuer Abrollcontainer für den Transport von je 10.000 Liter Löschwasser verabschiedet. Zusätzlich sollen parallel fünf identische Trägerfahrzeuge für den Transport der Abrollcontainer beschafft werden.
    Diese Fahrzeuge sollen dann auf die Standorte Herborn, Haiger, Braunfels, Wetzlar und Ehringshausen verteilt werden. Damit wächst die Zahl der Abrollcontainer-Löschwasser auf insgesamt acht solcher Systeme.

    Laut Kreisbrandinspektor Rupert Heege sei eine solche Anschaffung notwendig damit eine ausreichende Löschwasserversorgung im gesamten Kreisgebiet zu gewährleisten sei. Die Kosten der Neubeschaffung der Systeme liegen bei knapp 830.000 Euro.