Iveco Daily als RTW

  • Beschreibungen bei YouTube sollte man nicht soviel Glauben schenken.


    Das da ein Sprinter/Tigis fährt liegt daran, dass der Daily/Rescube durch VU ausgeschieden ist - und schneller Ersatz kam von Ambulanzmobile in Form eins Vorführwagens. Auch daran festzustellen, dass der RTW eigentlich gelb statt wie üblich rot ist.
    Aber man ist mit dem Iveco-Händler im Harz nicht sonderlich zufrieden. Und Binz ist ne eigene Geschichte ....

  • ...alles in allem wenig tatsächlich schlechtes...

    Das hört sich doch schon einmal gar nicht mal so schlecht an. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich
    das langfristig auch in einer höheren Daily-Dichte im bundesdeutschen Rettungsdienst führen wird.

    - schlechte Anordnung der Bedienhebel an der Lenksäule (andauernd wird geblinkt oder die Scheibe gewischt, auch wenn man es nicht will)

    Das ist aber nicht zwingend ein IVECO-spezifisches Problem. Mercedes hat bei der C-Klasse einfach
    die Bedienhebel von Blinker und Tempomat getauscht. Sehr nervig, besonders wen man Zugriff auf
    zwei Mercedes-Benz hat, bei denen die Hebel unterschiedlich angeordnet sind ...


    Einige der Kritikpunkte kann man lösen, an andere wird man sich einfach gewöhnen müssen, auch
    wenn das unter Umständen nicht einfach ist oder dauert.


    Der Motor bleibt in meinen Augen der größte Vorteil des IVECO, großer Hubraum und wenig Zylinder,
    das würde ich mir auch von anderen Herstellern für Einsatzfahrzeuge wünschen.

  • Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich
    das langfristig auch in einer höheren Daily-Dichte im bundesdeutschen Rettungsdienst führen wird.

    In Berlin gibt's demnächst 2 weitere Daily. Allerdings nicht von Y-Tours, sondern tatsächlich in rot. Steht dem Daily gut!

  • Einer ist schon mal auf Zelluloid gebannt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, was das Pizza-Blech-Bashing bei YouTube wieder für Ausmaße annimmt.

  • Der nächste: https://www.feuerwehrmagazin.d…r-iaa-nutzfahrzeuge-83388


    ... Iveco präsentiert auf dem Freigelände zwischen den Hallen 16 und 26 den neuen Daily 4×4. Zu den Exponaten gehören auch ein Rettungswagen aus Dresden und ein Tanklöschfahrzeug 2000...


    Da isser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!