Myteriöser Hubschrauber in Ägypten

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-…rmelsheikhcoastguard.jpg/] Hallo,


    diesen Hubschrauber habe ich in Sharm el Sheikh aufgenommen. Es handelt sich um einen Jayhawk, eine Variante des Black Hawk, die von der US- Coast Guard eingesetzt wird. Mysteriöse ist das Fehlen eines Länderkennzeichens. Ägypten hätte normalerweise SU, hier ist vor der Zahl vielleicht ein D, oder gar kein Länderkennzeichen. Hier mal ein Foto: http://imageshack.us/photo/my-…rmelsheikhcoastguard.jpg/

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Dich an dieser Stelle berichtigen, es handelt sich NICHT um einen Jayhawk. Denn dieser ist eine Variante des Seahawk und hat kein Spornfahrwerk am Heck. Stattdessen - wie eben der Seahawk - ein Zwillingsfahrwerk am hinteren Bereich der Bugsektion.
    Ägypten verfügt über vier S70 Blackhawk.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deinen Upload intern gesehen und muss noch einmal eine Berichtigung vornehmen.
    Ich habe ein wenig recherchiert und festgestellt, dass es sich dabei nicht um einen Hubschrauber der ägyptischen Küstenwache handelt.
    Vielmehr ist es ein UH-60 Blackhawk (S-70A) der 1st US Army Support Battalion (Task-Force Sinai) der US-Streitkräfte, welcher unter Kommando der Multinational Forces and Observers in Ägypten stationiert ist.


    http://www.airliners.net/photo…822ebf84144f53d1b6eec841c


    Darauf gekommen bin ich wegen der Kennung am Heck des Hubschraubers, diese ist eher US-Typisch.


    Ich forsche allerdings noch ein wenig weiter, dann kann ich genauere Angaben machen.

  • Herr Kalinowski hat recht - die Maschine ist der Aviation Company, 1st Support Battalion, Task Force Sinai zugeordnet. Die Task Force Sinai ist ein Brigadeäquivalent aus Einheiten der US Army und US Army National Guard, die als Teil der UN-Mission MFO den Friedensvertrag zwischen Israel und Ägypten überwachen. Zu MFO tragen insgesamt zwölf Nationen bei, meist jedoch nur maximal ein paar Dutzend Mann. Dafür gibt's so ungewöhnliche Beiträge wie aus Kolumbien und von den Fijis mit je einem Infanteriebataillon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!