Beiträge von tlf8/18

    Hallo zusammen,


    nachedm ich meine Bilder vom Landesfeuerwehrtag hochgeladen habe flatterte eine Welle von Ablehnungen in mein Postfach. Einige waren berechtigt, während andere mich schon etwas verwundert stehen ließen.
    1.Reicht es als Ablehnungsgrund allein aus, dass die Schattenseite des Fahrzeugs zu sehen ist, auch wenn die Farben und Spiegelungen in Ordnung sind? Man hat ja nicht immer eine Wahl, von welcher Seite man an ein Fahrzeug rankommt.
    2. Ich habe auch Bilder gemacht, auf denen nicht das ganze Fahrzeug zu sehen ist und diese als Derailaufnahme hochgeladen. Trotzdem wurden sie abgelehnt mit der Begründung "Fahrzeug nicht komplett sichtbar". Wo liegt dann der Sinn unserer schönen Galerie, wenn nur Komplettaufnahmen erlaubt sind
    3. Wo genau liegt eigentlich die Grenze für zu wenig Licht? Der ELW wurde genau deswegen abgelehnt. Wie erkennt man, ob es zu wenig Licht ist?
    Damit ihr euch selbst eine Meinng bilden könnt habe ich die Bilder mal als Beispiel angehängt.


    Danke schonmal für die Antworten

    Hi,
    nach dem ich am Wochenende meine neue 16MP-Nikon Kamera bei einem Feuerwehr-Jubiläum ausgiebig getestet habe, ging es heute ans Bearbeiten der Bilder mit PhotoFiltre. Nachdem ich die Bilder auf die richtige Größe (900x620) für die Galerie gebracht habe fiel mir auf, dass Schrift auf den Fz und Details wie Scheibenwischer ziemlich verpixelt waren. Ist das normal? Wie kann man das reduzieren?

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-…rmelsheikhcoastguard.jpg/] Hallo,


    diesen Hubschrauber habe ich in Sharm el Sheikh aufgenommen. Es handelt sich um einen Jayhawk, eine Variante des Black Hawk, die von der US- Coast Guard eingesetzt wird. Mysteriöse ist das Fehlen eines Länderkennzeichens. Ägypten hätte normalerweise SU, hier ist vor der Zahl vielleicht ein D, oder gar kein Länderkennzeichen. Hier mal ein Foto: http://imageshack.us/photo/my-…rmelsheikhcoastguard.jpg/

    Hallo,


    im Urlaub an der Ostsee sah ich zwei Fahrzeuge des Zolls in tollem Licht und ohne störende Autos abgestellt, natüröich wollte ich sie dann auch fotografieren. Ich fragte also den daneben stehenden Zollbeamten, ob man den mal ein Foto vom Fahrzeug machen dürfe, die Antwort war ein kurzes und einfaches Nein ohne weitere Erklärung. Auch mein Angebot das Fz ohne ihn abzulichten (was ich ja sowieso wollte) lehnte er ab.


    Daher meine Frage: Gibt es ein generelles Fotografierverbot beim Zoll bzw. der Bundespolizei?


    Ich hoffe ihr könntet dahingfehend meine Kentnisse erweitern.

    Ok, sorry. Das mit dem "zumindest soll mir jemand helfen" war nicht böse gemeint. Meine Fotos haben im Original eine Auflösung von :
    3264x2448 bzw. 1280x960.
    Ich werde mich mal in dem entsprechenden Thread umsehen.

    Hallo,
    seit die neue Galerie online ist habe kein einziges Bild mehr hochgeladen
    der Grund dafür ist simpel: Alle meine Bilder waren auf 900x680 Pixel eingestellt und damit halbwegs proportional. Mit der neuen Begrenzung
    auf 900x620 werden alle meine Bilder, die ich noch uploaden wollte, sehr verfälscht wiedergegeben. :frown:
    Daher möchte ich eine Wiedereinführung der alten Bildformate vorschlagen.


    Zumindest soll mir jemand sagen wie ich die Bilder mit dem neuen Format wieder proportional kriege.