Mehrfach vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind momentan am Bearbeiten der Datenbank und dabei wird auch einiges verschoben. Der Ordner "Mehrfach vorhanden"
    ist ziemlich ausgedünnt worden und künftig auch nur noch für sehenswerte Doppelbilder vorgesehen. Einige Bilder wurden in
    die "Heimatordner" verschoben, um dann dort bearbeitet zu werden. Eines der beiden Fotos wird also in den nächsten Tagen
    aus der Datenbank verschwinden.
    Da die Schreibweise der Funkrufnamen unterschiedlich ist, tauchen beide Fahrzeuge nicht direkt nebeneinander auf, deswegen
    fällt es auch nicht gleich auf.
    Aber wir sind ja auch noch mitten in der Arbeit, deswegen macht es wenig Sinn, jede Auffälligkeit nachzufragen, weil sich die
    meisten wohl eh in den nächsten Tagen von selbst erledigen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Nur so als Vorschlag: schön wäre eine Regelung, wie man eigenes Bildmaterial verbessern, sprich eigene Bilder durch besseres Material austauschen kann. Ich habe meine Kamera jetzt gerade 3 Monate und hoffe schon noch auf eine Verbesserung meines Qualitätsstandards.


    Der Upload mit einem Vermerk "Austausch / Bild überschreiben" hat zu einer Doublette geführt. Die Lösung, Bilder per mail an einen Admin zu schicken, scheint in die Hose gegangen zu sein.


    Läßt es die Software vielleicht zu, daß man im Korrekturformular auch eine Upload-Option einbaut, so daß der Admin nur die beiden Bilder vergleichen muß? Ansonsten wäre die Lösung gut, die in einem anderen Thread vorgeschlagen wurde: das Upload-Formular um einen Menüpunkt "bereits vorhanden" erweitern.


    p.s.: ein dickes "respect" für die Arbeit, die Ihr alle Euch macht. Die Seite ist in der kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft immer besser geworden - wie sieht sie wohl erst in Zukunft aus?

    *****

    Einmal editiert, zuletzt von räumer ()

  • dann wird sich mein Rüstwagen ja wohl in den nächsten Tagen erledigt haben :ableb:
    Die Fotos von fwarchiv sind ja meistens nicht zu toppen :cheerleader:
    Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei den Admins...

    • Offizieller Beitrag


    Es ist auch in der Planung einen Ordner zu schaffen, in denen bessere Fotos hochgeladen werden können,
    die dann schlechteres Material ersetzen. Wir haben jedoch keine großen Hoffnungen, dass er tatsächlich so
    angenommen wird, denn der überwiegende Teil wird seine Bilder ohne Rücksicht auf bereits vorhandene
    Fahrzeuge in die jeweiligen Ordner hochladen. Aber es ist bereits angedacht, wir befinden uns noch in der
    Beschlussphase... :-))


    Vielen Dank für das Lob! Und es freut uns auch immer, wenn wir sehen, wie sich die Bilder unserer User im
    Laufe der Zeit verbessern.


    passati
    Nimm es als Ansporn, um deine Fototechnik zu verbessern. Bei nahezu gleichwertigen Bildern würden wir
    durchaus dem "Außenseiter" einen Bonus zugestehen, wir sollen ja alle Spaß an der Seite haben...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Tut mir leid, dass der RW 2 doppelt vorhanden ist. Ich wollte eigentlich nur ehemalige Fahrzeuge aus dem Landkreis AUR als Scan vom Dia hochladen. Den RW hatte ich versehentlich mitscannen lassen und so hab ich ihn damals auch hochgeladen.
    Von den neueren Nordener Fahrzeugen werde ich nichts hochladen, da lasse ich Dir als Lokalmatador gerne den Vortritt, Du hast Sie ja auch schon hier eingestellt. Die allerneuesten habe ich sowieso nicht.


    Was die Qualität Deiner Bilder angeht: Für einen Neueinsteiger nicht schlecht, da gab es hier schon wesentlich "schrottigere" Bilder. Und in den letzten Monaten hast Du schon gut dazugelernt. Weiter so!

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Danke erstmal für die Blumen! :blumenstrauss:
    So war das ja auch nicht gemeint, du machst es auch ja schon etwas länger! Als deine Norder Bilder gemacht wurden, war ich erst 1 :zwinker:
    Deine Fotos finde ich echt klasse! Toll, daß noch so viele Bilder von Fahrzeugen vorhanden sind, die längst zu Konservendosen verarbeitet wurden, und dann in der Qualität!
    So eng sehe ich das auch nicht, wenn mal jemand ein Foto aus "meinem" Landkreis einstellt! Ganz im Gegenteil, ich freue mich immer über neue Fotos von hier! Meistens ist Ostfriesland ja gewissermaßen auf einem "Abstellgleis", was solche Sachen betrifft :mist:
    Und vielleicht haben die Admins ja Gnade, und berücksichtigen die inzwischen angebrachten Frontblitzer beim RW! :bluelight: :kranklach:
    Haste eigentlich noch mehr Fotos aus Ostfriesland???

  • Ich hab da mal ein kleines Problem:
    Hab gestern auf dem Frankfurter Flughafen ein paar schicke Fotos von nem neuen Simba machen können. Jetzt wollte ich den hochladen und bin dabei über etwas gestolpert: Die Funkrufnamen am Flughafen rotieren zumindest bei den Simbas ständig. Die genaue Zuordnung kann man da nur über's Kennzeichen machen. und jetzt hab ich zwar den 63/25 fotografiert, das ist aber das Fahrzeug, das hier schon als 62/25 in der Galerie ist (bei mit F-LA 1100).
    Und nu? Trotzdem einstellen mit dem neuen Namen, der noch am Nachmittag wieder zurückgetauscht wurde? In "Mehrfach vorhanden" einstellen?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Mh, am besten mit dem festen FRN einstellen, sofern bekannt und ggf. im Korrekturformular darauf aufmerksam machen, wenn bei vorhandenen Aufnahmen der FRN geändert werden soll.


    Wenn das Fahrzeug schon vorhanden ist nehmen wir bei interessanten Fahrzeugen gerne andere Perspektiven etc. unter mehrfach vorhanden, ansonsten nur eine Perspektive. Sprich wenn Du Dein Bild sehenswerter, besser gelungen etc. findest unter "Bessere Aufnahmen" hochladen und nen Link zum alten Bild im Beschreibungstext angeben.


    In Deinem Fall blicke ich nicht ganz durch ob das Auto an sich schon drin ist oder ein anderes Auto mit dem FRN den Dein Aufnahmeobjekt jetzt hat. Wende Dich doch sonst mal per Mail oder PN an den Admin Wd112, er betreut den Frankfurter Raum. Da könnt ihr das auf kurzem Wege besprechen...


    Kontaktdaten findest Du auf der Teamseite.


    Grüße,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!