Fotomaterial 100 Jahre BF Erfurt

  • Vorschlag zur Güte, könnte man für kurze Zeit einen Veranstaltungsordner im Bereich Erfurt erstellen?


    Weil Mirco (originalelton), Marcus (MarcusEF) und Maikel (Maikel-TH) am Samstag beim Festumzug 100 Jahre Berufsfeuerwehr Erfurt waren.


    Und da wird natürlich der ein oder andere die selben Fahrzeuge fotografiert haben.


    Es soll ja nicht wieder so ein Theater geben wie letztes Jahr (Tag der offenen Tür Polizei Erfurt). :motz:

  • Ich weiß garnicht ob sich das lohnt, weil ich habe z.B. vielleicht eine Hand voll Bilder die galerietauglich sind, auf dem Rest sind eh viel zu viele Personen zu sehen die auch teilweise die Fahrzeuge verdecken. Wie es bei euch aussieht weiß ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcusEF ()

  • Zitat

    Original von MarcusEF
    Ich weiß garnicht ob sich das lohnt, weil ich habe z.B. vielleicht eine Hand voll Bilder die galerietauglich sind, auf dem Rest sind eh viel zu viele Personen zu sehen die auch teilweise die Fahrzeuge verdecken. Wie es bei euch aussieht weiß ich nicht.


    Die Bilder von Maikel sehe ich erst heute Nachmittag...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wie wäre es, wenn ihr euch vorher kurz besprecht, wer welchen DS einstellt und ihr eure zusätzlichen oder doppelten Ansichten einfach als weitere Fotos hoch ladet. Nach 14 Tagen werden wir dann die beste(n) Perspektive(n) auswählen - vllt. ja auch mit Hilfe einer großen Beteiligung der User beim Bewerten der Fotos - und den Rest der Bilder wieder kicken.


    Meinungen?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • @René


    Hier mal eine sehr kleine Liste was ich als neuen DS hochladen könnte.


    EVAG OVL: EF- VB 68


    FFW Ebendörfel: BZ - 2792


    RTW: ASB 3-83-2


    TLF FF Mellingen ist bereits hochgeladen


    Ansonsten habe ich nur noch Aufnahmen von Fahrzeugen, die bereits in der Galerie sind. Diese lade ich dann als weitere Aufnahmen hoch.


    Es ist bei mir also nicht viel, von daher sehe ich das nicht so eng.

  • Bei mir ist das jetzt auch nicht so wild. Habe zwar von fast jeden Fahrzeug ein, zwei oder drei Bilder. Wenn mir aber einer zuvor kommt, dann soll es eben so sein. Ich sehe das alles nicht so eng.


    Ich freue mich natürlich wenn ich auch mal ein Bild aus Erfurt habe (oder egal woher). Ihr habt die Fahrzeug ja fast jeden Tag vor den Augen.
    Natürlich kann man sich auch untereinander abstimmen, meine Mail Adresse ist ja (vermutlich) bekannt.


    Vielleicht kommt aber auch noch von dem einen oder anderen ein weiteres Bild. Dort liefen ja mindestens 20, bis an die Zähne hochgerüstete, Hobbyfotografen umher....

  • Hallo Marcus,


    habe viele Detail ansichten bzw. Bilder die ich als weitere Foto´s hochladen werde.


    Hast du noch mehr Galerie taugliche Bilder?


    Von welcher Seite hast du das kfz (EVAG OVL: EF- VB 68)?


    Ich habe noch....


    ABC Erkunder: EF-8040


    RTW BF: 01/83-02 schon hochgeladen


    MTW THW Erfurt


    Florian Erfurt 20/44 (DENNIS)


    naja ein paar kleine Fahrzeuge und FuStW´s.


    MfG Maikel

  • Ein Fahrzeug der FF Crossen habe ich noch, ansonsten eigentlich keine weiteren.


    Das Fahrzeug von der EVAG habe ich von beiden Seiten/vorne, wobei ich aber nur die Beifahrerseite hochladen werde.




    Mfg

  • Hab gerade die Videos angeschaut, schöne Fahrzeuge, aber dank des daneben her laufenden Personals unfotografierbar.


    Konnte man die nicht mit Süßigkeiten von den Fahrzeugen weg locken? :-))

  • An der Video Ecke war ja noch jede Menge Platz. In der Innenstadt hat sich das dann aber geändert. Da standen die Leute schon recht eng beeinander. Teilweise sind die dann auch noch schnell zwischen den Fahrzeugen durchgelaufen. Die Sicherung pro Rad war schon Ok, allerdings fototechnisch eine Katastrophe.


    Die Fahrzeuge hatten sich aber beim Bahnhof aufgestellt und da galt es dann zuzuschlagen. Der frühe Vogel.....

  • Zitat

    Original von MarcusEF
    Ja, hab Maikel schon eine Mail geschickt.



    Ich hatte das Bild gestern Abend schon hochgeladen und wurde jetzt erst freigeschaltet und dadurch das du "Tested-Uploader" bist bleib dir das warten erspart... :-))


    SORRY

  • Moin Zusammen,


    ich schieb die beiden Bilder mal in einen Datensatz, ok?
    Dann schauen wir die Tage mal, welches Bild drinbleibt.


    Ansonsten ... das war einfach nur Pech :)


    Viele Grüße
    Tobias


    Edith sagt:
    Datensätze zusammengezogen und der mit der älteren ID
    bleibt bestehen.

  • Achso, dann ist alles klar.


    @Tobias


    Danke


    PS: Weiß jemand von euch, was der T5 von den Dispatchern auf dem Dach über der Seitentür hat? Soll das ein Arbeitsscheinwerfer sein?

  • Hallo;
    na das sieht doch aus wie Signalgeber für Lichtzeichenanlagen, abgedeckt mit ner Lederkappe.
    Gab es früher - oder gibt es sogar noch - auch bei den NEF in Hannover. Ebenso hatten/haben die Linienbusse der ÜSTRA solche Apperate. Das Gegenstück/Empfänger ist 100 bis 200 mtr vor einer Ampel an einem Laternenmast, Schilderpfahl oder ähnlichem montiert und gibt diesem Fahrzeug dann eine Vorrangschaltung an der nächsten Kreuzung. Und so kann es sich dann an jeder entsprechend ausgerüsteten Ampel GRÜN holen. Macht in Hannover besonders Sinn, da da ja aus politischen/idiologischen Gründen die Rote statt der Grünen Welle hartnäckig gepflegt wird.

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!