ELW von Ambulanzmobile Schönebeck?

  • Hallo,


    Ich war gestern bei einer Flugzeugabsturz Übung in Lübeck. Dort war ein neues Fahrzeug der JUH OV Lübeck zu sehen! Ein Ford Kuga mit Ambulanzmobile Schönebeck Aufbau! (Zumindest war ein Schild davon unter dem Nummernschild dran) Das Fahrzeug hat keine NEF Beladung und müsste ein ELW sein daher die Frage ob Ambulanzmobile Schönebeck überhaupt ELWs ausbaut?? Vieleicht kann mir das ja jemand verraten. Auf der Homepage zumindest hab ich keine ELWs gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_F ()

  • Was soll an einem ELW1 so kompliziert sein, daß das Ambulanzmobile nicht könnte - wenn es denn überhaupt einer war.
    So ein Auto kann dir jeder halbwegs kompetente Bosch-Dienst zusammen schrauben. Also auch ein Ausbauer von RD-Fahrzeugen, der sich sonst dem Schema F widment. Auch wenn dieser sowas nicht auf der Homepage veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • ich kenne einen Ford Fusion,


    ebenfalls von AMS - aber ohne augenscheinliche Beladung oder "Notfalldienstlichen Bezug"


    Mach dir keine Gedanken - wird schon seine Richtigkeit haben.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Mach dir keine Gedanken - wird schon seine Richtigkeit haben.


    Alles Klar Danke:-)

  • Die Firma Ambulanzmobile Schönebeck, ist so zusagen der Haus und Hof lieferant der die JUH aus Lübeck. Demnächst ist da glaube ichnoch ein Ford Focus fällig.
    Der Kuga den DU gesehen hast, ist auch ziemlich neu.
    Gruß
    Olly

  • Der Cougar ist tatsächlich von Ambulanzmobile umgebaut worden. Dort wurde die Sonderrechtsanlage sowie im Kofferraum eine Ladehalterung für ein 4m Band und 2m Band Handfunkgerät eingebaut. Das Fahrzeug wurde am 9.10.2009 in Schönebeck übernommen. Mit dem Cougar wurde auch ein Ford Focus-Turnier als KdoW für die SEG Eutin bei Ambulanzmobile abgeholt. Beide Fahrzeuge haben eine Anlage von Rauwers/ Typ Vista mit LED.

  • ... sondern soweit ich weiß, steht die JUH Lübeck beratend bei Neuentwicklungen von AMS zur Seite.
    So kommt es auch, dass die JUH HL meistens von den Neuentwicklungen eines der ersten Fahrzeuge im Stall stehen hat. Das war sowohl beim Delfis, als auch beim Tigris der Fall.


    AMS baut auch "richtige" ELWs aus. Ich habe in einem Katalog der Firma mal einen ELW 1 (VW T5) für einen Malteser OV gesehen. In dem Katalog wurden ELWs allerdings auch explizit vertrieben.


    Nur weil es auf der Homepage nicht verzeichnet ist, bedeutet dies nicht gleich, dass eine Firma das nicht auch (auf Kundenwunsch) herstellt.

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

    Einmal editiert, zuletzt von LAERK ()

  • Wenn ich richtig informiert bin ist der JUH OV Lübeck momentan in Schleswig-Holstein auch der einzigste OV mit 2 Tigis RTWs!

  • Zitat

    Original von Rene_F
    Wenn ich richtig informiert bin ist der JUH OV Lübeck momentan in Schleswig-Holstein auch der einzigste OV mit 2 Tigis RTWs!


    Sie sind die einzigsten die überhaupt den Tigis besitzen

  • Zitat

    Original von Fire


    Sie sind die einzigsten die überhaupt den Tigis besitzen


    Das Stimmt Nicht! Der JUH OV Eutin sowie die JUH Rettungswache in Cismar (beide Kreis Ostholstein/Schleswig Holstein) besitzen auch einen! Und soweit ich weiß soll Lübeck auch noch mindestens einen weiteren bekommen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rene_F ()

  • Zitat

    Original von Rene_F


    Das Stimmt Nicht! Der JUH OV Eutin sowie die JUH Rettungswache in Cismar (beide Kreis Ostholstein/Schleswig Holstein) besitzen auch einen! Und soweit ich weiß soll Lübeck auch noch mindestens einen weiteren bekommen!


    Seit wann denn das?

  • Zitat

    Original von Fire
    Seit wann denn das?


    Ich glaube die beiden Ostholsteiner RTWs wurden zeitglich mit dem ersten Lübecker Tigis RTW ausgeliefert!

  • Also mit dem Cougar habe ich mich vertan, das Teil hat wohl doch den Namen Kuga. Um die Zuordnung zu erleichtern hänge ich ein Handyfoto der Übergabe mit dran.
    Zum Thema Tigis kann ich auch ein wenig beitragen. In Cismar fährt kein Tigis, dort fahren 2 gewohnte Schleswig-Holstein Modelle. Ein Tigis fährt von der Dienststelle Eutin, ein weiterer Tigis in Lübeck. Ein zweiter Tigis soll noch in Lübeck stationiert werden.

  • Zitat

    Original von desastermaster
    Ein zweiter Tigis soll noch in Lübeck stationiert werden.


    Der ist bereits seit einigen Wochen da!Kennzeichen HL-JU 325 der fährt als Florian Lübeck 08/83-03 bzw Akkon Lübeck 83/83-03

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_F ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!