GW-San Baden-Württemberg

  • Zitat

    Original von Tobias Voss Scheinbar fühlt sich da jemand besonders wichtig und will das auch in allen Informationen (an das "gemeine Volk") stehen haben ... Wenn die meinen, dass das der richtige Weg ist, dann sollen die es machen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar ...

    Das sind (Landes-) interne Gründe, die aber hier nicht hin gehören.



    Zitat

    Original von badenzer-1 Ich dachte die GW San BW sind dem GW San Bund ähnlich, hatte ich zumindest mal gelesen. Der Entwurf schaut auch so aus.

    Es gab verschiedene Entwürfe und jede Menge Spekulationen. Nach mir vorliegenden Infos von BBK-Seite wird sich das BUND-Fahrzeug eher am Konzept NRW orientieren, eine endgültige Entscheidung steht aber wohl noch aus.

    Grüße, S.O.

  • Die Zurückhaltung des Im kann man aber auch teilweise verstehen, das ist ein Großprojekt, die Fahrzeuge sollen die nächsten 20-25 Jahre fahren und auch einsetzbar sein. Eventuell müssen noch Details geklärt werden. Ich würde auch keine Infos geben wenn ich was nicht 100% wüsste. Das Fahrzeug werden wir ja auf der Interschutz sehen das reicht mir erstmal, ausserdem wer erinnert sich damas noch an die GW San NRW? Da wurde ebenso spekuliert und mit Informationen gespart. Wer bezahlt bestimmt eben, ich bin froh, dass es so ein Fahrzeug endlich gibt.

  • Die Skizze geistert schon länger durchs Netz. :smile:


    Dem BBK-Kontaktmann auf der Rettmobil zufolge steht noch nichts fest.


    Ich bin auch auf die neuen BaWü-Fahrzeuge gespannt, vor allem, wo so manche Einheit die dann mit den 7,5 x 2,3 x 2,9 m unterbringen will und wird ...

    Grüße, S.O.

  • Ja damit steht BW jetzt erstmal gut da. Das Fahrzeug ist ein gelungenes Konzept zwischen Rucksacksystem und ManV Boxen, gerade diese Mischung macht es. Schnell in der Erstversorgung und Kapazitäten zum Aufbau einer Patientenablage aus den Boxen heraus.
    Funk mit FMS und neue 2m Geräte, Defis und Beatmungsgeräte lassen jetzt den KatS wiklich mal gut aussehen.....
    Klar ich bin auch mal gespannt, ob alle HioRgs das Fahrzeug unter bekommen.

  • Zitat

    Original von nelson782
    Was? Das geht dann aber doch recht fix! Sind die Termine offiziell?


    Die genannten Termine stammen von - wie es so schön heisst - gut unterrichteten Kreisen, sprich einem der Beteiligten.


    Zitat

    Original von badenzer-1
    Naja der Protptyp ist ja schon fertig und das letzte Fahrzeug geht im September raus.....


    Auf den September würde ich nicht wetten, wie auf der Rettmobil verlautete, hat der Aufbauer Kapazitätsprobleme mangels rechtzeitig fertiggestellter zweiter Produktionslinie ...

  • Hi zusammen,
    jetzt waren so viele User hier auf der Interschutz und keiner hat Bilder gemacht? Ich find zumindest keine in der Galerie und auch sonst im Netz nicht.
    Hat jemand noch was rumliegen? *neugierigbin* Vor allem Detailbilder und Fahrerhaus?


    Grüße
    Crischl

  • J adas wundert mich aber auch! Auch die ofiziellen Bilderdienste der Interschutz beschränken sich stark auf die Feuerwehr und deren Inovationen......

  • Das liegt eher an der Firma EWERS, die hatten das Fahrzeug so toll an ihrem Stand stehen, so das man kein vernünftiges Foto machen konnte.

    :anstoss: Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät. :anstoss:

  • Zitat

    Original von Betreuungsheini
    Das liegt eher an der Firma EWERS, die hatten das Fahrzeug so toll an ihrem Stand stehen, so das man kein vernünftiges Foto machen konnte.


    Aber ein Bild, welches zumindest hier ins Forum gestellt werden kann, sollte doch möglich gewesen sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!