Hannover - VW Caddy - DHuFüKw H-WU 370

  • der o.g. Caddy soll angeblich ein Einsatzfahrzeug der PD Hannover sein,


    so steht es in dem Link.


    Ehrlich gesagt habe ich den noch nie im Einsatz gesehen !


    Ist das nicht viel mehr ein Vorführer der durch die Lande tingelt ?!


    Dazu passt nämlich auch das Kennzeichen.


    Hat jemand Infos dazu ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ist mal als Versuchsfahrzeug angeschafft worden, wird aber kaum eingesetzt. Hauptkritikpunkt ist wohl, dass der Innenraum einfach zu klein ist. Neben den Hunden paßt sonst nichts mehr hinein. Daher wird auch meist nur mit dem T5, Touran oder zivilen FuStw gefahren.
    Ob der Caddy überhaupt noch da ist, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von coseb
    Ist mal als Versuchsfahrzeug angeschafft worden, wird aber kaum eingesetzt. Hauptkritikpunkt ist wohl, dass der Innenraum einfach zu klein ist. Neben den Hunden paßt sonst nichts mehr hinein. Daher wird auch meist nur mit dem T5, Touran oder zivilen FuStw gefahren.
    Ob der Caddy überhaupt noch da ist, kann ich nicht sagen.


    Ich kann mir kaum vorstellen dass in dem Caddy weniger Platz als in manchem zivlem Kombi ist.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Also aus dem Bereich der PD Oldenburg sind mir allein zwei bunte Caddy bekannt. Davon einer fest eingesetzt bei der Dhfg. Vechta, der aber demnächst ersetzt werden soll, und ein Caddy (Maxi?) als Testfahrzeug.
    Darüberhinaus ist mir aus sicherer Quelle bekannt, dass zumindestens für eine weitere Dhfg. im Bereich der PD Oldenburg ein Caddy neubeschafft werden soll, dann aber in zivil.
    PS: Hat jemand zufällig Bilder von den Touran, sind mir als bunte Dhfkw. zumindestens in Niedersachsen bisher gänzlich unbekannt.

  • Zitat

    Original von jek....
    PS: Hat jemand zufällig Bilder von den Touran, sind mir als bunte Dhfkw. zumindestens in Niedersachsen bisher gänzlich unbekannt.


    da kannst du ein Bild eines beliebigen Nds-Touran nehmen,


    der Hundewagen unterscheidet sich äusserlich nur durch die schwarz getönten Scheiben von all den anderen,


    der fällt also so gut wie gar nicht auf !


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    @ Olly


    der eingangs erwähnte Caddy soll auch von der PD BS getestet worden sein,
    aber ob das Fahrzeug danach verkauft wurde ?


    Schliesslich gehört es der PD ja nicht, und selbst wenn hätte er noch als FuStw (wie andere Caddy) oder für Kontaktbeamte etc. herhalten können.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!