Google-Pin fehlt

  • Grade hatte ich noch ne Idee und sie mal ausprobiert:
    Ich hab bei ADACMaps (Navtec-Kartenmaterial)reingeschaut und siehe da, dort heisst ein Stück der Landesstraße L1144 und ein Weg ins Flugplatzgelände rein"Vördere". Ob die Landesstraße dort wirklich so heisst, weiss ich nicht, Straßenschilder habe ich dort noch keine gesehen. Von der Lage her würde es passen.
    Beweist zumindest, dass es genaueres Kartenmaterial als GoogleMaps gibt, hilft aber leider auch nicht wirklich weiter.

  • Am Standort Coswig befindet sich neben der FF auch das FTZ in einem GH. Da zusätzlich zur FF, wo das FTZ (von mir) erwähnt wird auch das FTZ als eigene Wache angelegt ist, wird auf der Karte die FF nicht mit Pin angezeigt.


    Kann man das irgendwie ändern? Muss das FTZ als eigenständige Wache existieren?


    LINK

  • Hi,


    Zitat

    Original von coswiger
    FTZ als eigene Wache angelegt ist, wird auf der Karte die FF nicht mit Pin angezeigt.


    Es kann pro Adresse und Fachbereich nur ein Google-Pin angezeigt werden. Befinden sich FF und BF oder wie hier FF und FTZ im gleichen Gebäude, werden aber als getrennte Wachen geführt, so erscheint auf der Übersichtskarte nur ein Pin. (genaugenommen würden sie exakt übereinanderliegen, man sieht jedoch nur einen). Auf der Übersichtskarte angezeigt wird jeweils der Pin der zuletzt bearbeiteten Wache.


    Eine Lösung dafür gibt es von Google für unsere Anwendung noch nicht.


    (Eine "Lösung", das FTZ mit einer anderen Adresse (eine Hausnummer höher etc.) einzutragen würde zwar funktionieren, ist aber absolut unerwünscht . Eine Ausnahme könnte gemacht werden (mit Admins absprechen), wenn die postalische Adresse "Feuerwehrstrasse 3-5" lauten würde, hier könnte man ggf. die FF der Hausnummer 3 und das FTZ der Hausnummer 5 zuordnen)

  • Ok, ein Softwareproblem. Da aber die Wache mehr (und ich denke wichtigere und interessantere) Informationen enthält, könnte doch wenigstens die FF als Pin erscheinen, oder? Also mal kurz "bearbeiten"...

  • Zitat

    Original von Rettungsopa
    Auf der Übersichtskarte angezeigt wird jeweils der Pin der zuletzt bearbeiteten Wache.


    Das scheint aber nicht zu stimmen - Beispiel BF Flensburg FuRW Mitte (FW), die mit der "Wache" Oldtimerfreunde Feuerwehr Flensburg e.V. auf der gleichen Adresse eingetragen ist. In der Übersichtskarte wird der (in meinen Augen weniger interessante) später eingetragene Oldtimerverein an der Stelle angezeigt - auch nach einer hochgeladenen und freigeschalteten Korrektur der FuRW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!