Sinn der Fahrgestell-Schilder-Fotos

  • Hi,


    mit der neuen Galerie gibt es nun erfreulicherweise auch eine Menge Detailfotos, u.A. von Fahrgestell-Schildern wie z.B. das hier http://bos-fahrzeuge.info/eins…_05TSA/photo/67848#/67848


    Kann mir mal jemand kurz und knapp sagen, wozu man solche Bilder "braucht"? Irgendeinen Sinn wird es geben, sonst wären die Bilder nicht in der Galerie. Aber ich komm grad nicht drauf...

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, solche Schilder enthalten auch Daten!
    So kann man - vielleicht irgendwann mal - herausfinden, wo das Schwesterfahrzeug steht oder ähnliches.
    Und dann muss man noch den Gedanken mit einbeziehen, dass es vielleicht für technisch interessierte Leute bestimmt interessant ist.
    Wir dachten uns, dass wir das mal zulassen...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Naja,
    anhand solcher Schilder lässt sich z.B. der Hersteller, das Baujahr und als was das Fahrzeug gebaut wurde beweisen. Durch die Aufbau.-Nr. könnte man ein Fahrzeug auch nach einem Verkauf und Umlackierung zweifelsfrei identifizieren und damit auch die Geschichte eines Fahrzeuges verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!