Homepage des Sanitätsdienstes der schweizer Armee

  • Hallo Zusammen,


    zu meinen aktiven Zeiten als San-Ausbilder hatte einmal einen Link zu einer Download-Seite bekommen, bei dem das Schweizer Bundesheer sämtliche Ausbildungsinformationen (zum Selbst- und Kameradenschutz, sprich Sanitätsdienst) als PDF-Download angeboten hatte. Das ganze ist mindestens in Deutsch und Französisch gewesen, große Teile auch zusätzlich noch auf Italienisch.


    Durch einen Festplattencrash sind die Daten entweder auf nicht mehr auffindbar und auch der Link ist spontan nicht greifbar. Eine Google-Suche gestern Abend hatte auch keinen Erfolg gebracht.


    :-aua


    Daher meine Frage ... hat einer unserer User vieleicht diesen Link und würde ihn mir mitteilen oder ihn entsprechend hier posten?


    Da Teile dieser Ausbildungsunterlagen sehr interessant sind / waren bin ich sehr an einem erneuten Download interessiert.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hi ...


    schon mal vielen Dank für die ersten Hinweise ... allerdings ist das nicht die Seite, an die ich mich erinnern kann.


    Ich glaube ich werde wohl noch weitter hoffen und suchen müssen.


    Obwohl diese Infos auch nicht schlecht sind ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von t_voss
    Schweizer Bundesheer


    Das Bundesheer sitzt weiter rechts in Österreich ;)


    Die Sanität gehört in der Schweizer Armee zur Logistikbasis, die ausbildungsrelevanten Reglemente wären bspw. über das Extranet (passwortgeschützt, nur für Militärangehörige) oder (ebenfalls eingeschränkt) schriftlich über das Bundesamt für Bauten und Logistik zu beziehen.


    Als Übersicht der Reglemente:
    http://www.lba.admin.ch/intern…nterlagen/reglemente.html


    Ich frage mal einen Bekannten in dem Verein, vielleicht weiss der, ob einzelne Reglemente ggf. nicht eingestuft und frei verfügbar sind.

  • Zitat

    Original von Praetorian
    Ich frage mal einen Bekannten in dem Verein, vielleicht weiss der, ob einzelne Reglemente ggf. nicht eingestuft und frei verfügbar sind.


    Das wäre nett, denn vor einiger Zeit gab es effektiv alles im freien Download ...


    Und die sind weg ...


    :mist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!