Videos vom Internen Speicher der Kamera auf den PC

  • Guten Tag
    Heute hab ich zwei Videos mit meiner Praktika DCZ5.5 gemacht.Da ich keine Speicherkarte im Gerät hatte hat es das Video auf den Internen Speicher gespeichert,wie bekomm ich die Videos auf den PC? Brauch ich dafür ein extra Programm?
    Wenn ja welches und hatte jemand schon gleiche Probleme.
    Die Anleitung konnte mir nicht helfen :zeitung:
    Mit freundlichen grüßen



    p.s. Bin kurz vorm verzweifeln

    Einmal editiert, zuletzt von heros ()

  • Normal ist da neben dem USB Kabel auch eine CD mit Software dabei, die bekmmst du sogar evtl als Download vom Hersteller.



    Gruß THST

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • doch, das Ding hat nen USB-Anschluß, dazu kommt ein Kabel und eine Software-CD.


    Hat der TE das alles etwa nicht ?


    Auch keine Anleitung ?


    so schwierig wird die kleine Knipse schon nicht zu bedienen sein ...


    also:


    Kamera mit USB-Kabel mit PC verbinden und schauen was passiert....


    oder


    in der Kamera selbst das Video auf die Speicherkarte kopieren und dann wie gewohnt von Speicherkarte auf den Rechner ziehen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    in der Kamera selbst das Video auf die Speicherkarte kopieren und dann wie gewohnt von Speicherkarte auf den Rechner ziehen


    Das ist aber das, was oft nicht funktioniert ... gerade bei den kleinen Kompaktkameras ...


    Ansonsten, wie schon öfters geschrieben, Kamera an den Rechner anschließen, Programm starten und schauen, was es für Möglichkeiten gibt.

  • Zitat

    Original von heros
    Also ich hab des Videos auf die Speiherkarte kopiert.Musste nur auf "kopieren" klicken


    Vieleicht wäre es ja hilfreich, erst die Anleitung zu lesen, und dann zu fotografieren?
    :-aua
    OK, ich mach das auch nicht immer so ... aber wenn ICH dann nicht weiterkomme, schau ich erst einmal in der Anleitung nach ... und wenn ich die aus welchen Gründen auch immer nicht griffbereit habe, bemühe ich mich, sie vom Hersteller herunterzuladen ...

  • Hört sich vielleicht blöd an aber ich hatte die Anleitung gelesen und die half mir nicht weiter da das USB Kabel bei mir am PC nicht funktionierte,
    Es tut mir leid wenn ich durch das Thema unötig Probleme gemacht habe.

  • Zitat

    Original von heros
    Hört sich vielleicht blöd an aber ich hatte die Anleitung gelesen und die half mir nicht weiter da das USB Kabel bei mir am PC nicht funktionierte,
    Es tut mir leid wenn ich durch das Thema unötig Probleme gemacht habe.


    Nein,


    das hast Du nicht ... und wenn Du bereits zu Beginn geschrieben hättest, was Du schon (erfolglos) versucht hast, wäre zumindest mein Kommentar auch anders ausgefallen ...


    Dein Beitrag klang so nach "ich hab wenig Lust, die Anleitung zu lewen" ... deswegen, bei solchen Fehlern möglichst ausführlich schreiben, was man bereits getan hat.


    Und in ganz seltenen Fällen findet man die Lösung schon beim schreiben ...


    :-))

  • Is ja jetzt eigentlich au egal.^^ :-)) Das wichtigste ist das das Problem gelöst ist und ich super Support vom Forum bekommen habe.Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!