NEF verursacht indirekt VU

  • Beim Auffahren auf die B 203 hielt der Fahrer einer Reihe von mehreren Pkw an, um dem Sonderrechtsfahrzeug (Blaulicht und Martinshorn) die Durchfahrt zu ermöglichen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Pkw total und ein Fahrzeug leicht beschädigt wurden. Von den Insassen wurden der Mann und die Mädchen (alles Angehörige einer Fußballmannschaft) verletzt. Insgesamt wurden sieben Personen verletzt.


    Link zur Nachricht:


    http://www.presseportal.de/pol…ster?search=eckernf%F6rde
    http://www.feuerwehr-eckernfoerde.de/Aktuell.htm


    Quellenangabe:
    Radio Schleswig Holstein, pressepoertal.de, feuerwehr-eckernfoerde.de

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Sehr ungünstigt in der Form, aber ja leider fast Alltag. Die Leute sind halt mit dem Kopf bei was anderem und nicht auf der Straße. Mein Rekord sind vier VU Blech in einer Woche bei Signalfahrten.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Sehr ungünstigt in der Form, aber ja leider fast Alltag. Die Leute sind halt mit dem Kopf bei was anderem und nicht auf der Straße. Mein Rekord sind vier VU Blech in einer Woche bei Signalfahrten.


    Ich schlage Dich hiermit für den Cobra 11-Gedächtnis-Preis vor, soll ja dieses Jahr erstmals verliehen werden... :-))

  • Zitat

    Original von y903211
    Sehr ungünstigt in der Form, aber ja leider fast Alltag. Die Leute sind halt mit dem Kopf bei was anderem und nicht auf der Straße. Mein Rekord sind vier VU Blech in einer Woche bei Signalfahrten.


    Wolfgang, da solltest DU Dir aber mal gedanken darüber machen, warum soetwas gerade dann passiert, wenn DU fährst!


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • @ Olaf Ich achte immer darauf das eine Kamera auf mich gehalten wird in solchen Fällen. Angeblich wurde ich schon für den Oscar nominiert...



    @ Paramedikus Ich sprach von MEINEM Rekord ;) Das bedeutet nicht das es bei den Kollegen nicht passiert. Die Leute müssten einfach mal ein wenig vorausschauender fahren. Jeder einzelne dieser Blechschäden hätte verhindert werden können mit ein klein wenig Augen auf der Straße.


    Bestes Beispiel FZ weicht nach links aus auf eine Abbiegespur. Hält dort aber nicht an und wartet bis wir vorbei sind sondern fährt auf der Spur weiter (um wieder nach rechts zu wechseln) und wummert in den anderen VT rein der Platz macht. Würde man es machen wie man in der Fahrschule lernt wär nix passiert aber die Leute sind einfach zu doof.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!