Einstieg in die DSLR-Klasse

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    ok, ich hätte anhand von bildern die man mir zugespielt hatte, gedacht das das mit dem rot besser geht...

    Bilder die man bekommt, sind meistens bearbeitet ... und von daher recht wenig aussagekräftig.

    Zitat

    Original von Pit_Bull112
    naja, klar fotografiere ich mit der sonne und nicht gegen... Manche Bilder sind da auch wirklich klasse, manche kann man aber auch total vergessen und Tagesleucht ist ziemlich schwer hinzubekommen....
    ok, das könnte natürlich dann an der automatikfunktion liegen...

    das wird daran liegen ...

    Zitat

    Original von Pit_Bull112
    das mit dem RAW war ich schon am überlegen, stelle ich das dann an der cam ein mit den Farben oder am PC ???

    wenn du im modus P arbeitest, stellst du den weißabgleich ein ... aber du kannst das theoretisch auch alles am rechner machen ...


    weiteres aber am besten per mail oder telefon ...

  • RAW-Farben


    die Farben stellt man am PC, in der Konvertersoftware ein, und zwar so lange, bis sie dir gefallen, und das verlustfrei.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • @ Tobias,


    hab dich mal im icq geaddet, könne ja die Tage mal in Ruhe drüber reden....



    Habe gerade mal bisschen rumgespielt mit den RAW-Format, sieht teilweise schon ganz gut aus.. muss es morgen mal im Tageslicht probieren....


  • Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ich rate Dir vom Kauf der D60 ab, obwohl ich sie selber habe.


    Begründung: in der Grundeinstellung ist sie nicht schlechter oder besser als die EOS. Wie Dir schon empfohlen wurde, nutze RAW. Damit hast Du viel mehr Möglichkeiten. Ein Kumpel von mir nutzt ebenfalls die D60. Er nutzt in der Regel die Vollautomatik und JPG. Ich nutze RAW und setze mich zu Hause noch ein bißchen an den Rechner. Bei schwierigen Situationen sieht man Unterschiede zugunsten der Nachbearbeitung. Sicherlich geht das bis zu einem bestimmten Grad auch bei JPG´s, aber die RAW´s haben eben mehr Spielraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!