Beiträge von Pit_Bull112

    @ Tobias,


    hab dich mal im icq geaddet, könne ja die Tage mal in Ruhe drüber reden....



    Habe gerade mal bisschen rumgespielt mit den RAW-Format, sieht teilweise schon ganz gut aus.. muss es morgen mal im Tageslicht probieren....

    Erstmal vielen dank für eure schnellen antworten....


    @ t_voss


    ok, ich hätte anhand von bildern die man mir zugespielt hatte, gedacht das das mit dem rot besser geht...



    @ Marvin


    naja, klar fotografiere ich mit der sonne und nicht gegen... Manche Bilder sind da auch wirklich klasse, manche kann man aber auch total vergessen und Tagesleucht ist ziemlich schwer hinzubekommen....
    ok, das könnte natürlich dann an der automatikfunktion liegen...


    @ kellern


    das mit dem RAW war ich schon am überlegen, stelle ich das dann an der cam ein mit den Farben oder am PC ???




    Welche Einstellungen sollte man denn vornehmen, wenn ich jetzt z.b. ein Fahrzeug im Grünen fotografiere bei strahlender sonne... ???


    Hier mal ein Bespiel von einer schlechten Aufnahme

    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen....


    Bin gerade dabei mit dem Gedanken zu spielen mir eine Nikon D60 zu kaufen. Momentan nutze ich die Canon EOS 350D.


    Meistens nutze ich die Automatik einstellungen der Cam, demnach wäre es mir schön sehr wichtig das die Autoeinstellungen eine gute Bildqualität wiedergibt.....


    Bei der Canon habe ich oft das Problem das bei Sonnenschein die Rottöne nicht gerade sehr toll werden....


    Kann mir jemand was zur Qualität der Bilder einer Nikon D60 geben?
    Und würdet ihr mir zu diesem Kauf raten, oder eher abraten???


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

    @ Olaf


    Ich hatte das Bild Thorsten nochmal auf die schnelle Nachbearbeitet, deshalb hat es jetzt eine bessere Qualität.
    So wie es vorher war ging es gar nicht.

    Nochmal eine Frage an Euch, das gleiche Spielchen wird demnächst auch noch mit dem Kreis Steinburg losgehen.
    Habt ihr auch über Fahrzeuge aus Steinburg Infos von Fahrzeugen die nicht hier in der Galarie sind, oder lohnt es sich gar nicht erst die Fragen zu stellen???

    Das mit der Liste dauert wohl noch, weil die Modelle immernoch eingelagert sind.


    Ein paar Modelle bekomme ich aber noch aus dem Kopf hin.


    Zur Verfügung stehen noch:


    IRTW Altona (Rietze / Kleiner Autoladen)
    WLF Technikwache mit Anhänger (Herpa / Sondermodell)
    VW Crafter ( Herpa / Serienmodell)
    RTW Sprinter 06 RTW Rahlstedt (Herpa / Serienmodell )
    HLF BF Harburg (Rietze / Kleiner Autoladen)
    LF KatS Stellingen (Rietze / Kleiner Autoladen)
    LF KatS (Herpa / Serienmodell)
    RTW Harburg ( Rietze / Kleiner Autoladen)
    LF Hansa Kirchwerder ??? ( Rietze / Preiser / Kleiner Autoladen)
    LF KatS Bergedorf ??? ( Rietze / Kleiner Autoladen)



    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Falls Intresse besteht, bitte PN an mich mit Preisvorschlag.

    Jo, Danke Mitja und trotzdem Danke Malte,


    mir fehlen jetzt nur noch 9 Baujahre von den Kreis Pinneberg Fahrzeugen, dann habe ich die Liste komplett.
    Werde die Fahrzeuge demnächst mal reinschreiben wo das Baujahr fehlt, eventuell kann ja noch jemand helfen.

    Danke Euch für die Infos, so langsam vervollständigt sich die Liste :-))


    Hier mal der aktuelle Stand welche Kennzeichen noch fehlen:


    Florian Pinneberg 15/23 TLF 16 FF Appen
    Florian Pinneberg 15/41 LF 8 FF Appen
    Florian Pinneberg 15/44 LF 16/12 FF Appen
    Florian Pinneberg 60/42 LF 8/6 FF Brande Hörnerkirchen
    Florian Pinneberg 84/41 LF 8 FF Ellerhoop


    Und kann mir jemand sagen ob es richtig ist das Florian Pinneberg 80/41 LF 8 FF Barmstedt wirklich nur PI-245 als Kennzeichen hat????


    Habt ihr eigentlich eine Liste mit Daten??? Dann würde ich nämlich auch nochmal nachfragen nach Baujahren die fehlen :zwinker: