Bundeswehrordner

  • Bundeswehrordner- ja oder nein?! 0

    1. mir egal (0) 0%
    2. nein, das ist es nicht wert (0) 0%
    3. vielleicht mal zu überlegen (0) 0%
    4. ja, bringt was (0) 0%

    sinnvoll oder nicht ? PS. wie gestaltet man ein Voting ???

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • Ich halte diesen Ordner für Sinvoll. Mit Unterordnern Rettungsdienst, Feldjäger und Feuerwehr. Ein BW Ordner ohne Unterteilung würde mit der Zeit wieder zu dem Chaos beitragen, das wir verhindern wollen. :bluelight:

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Zitat

    Original von thorben
    Ich halte diesen Ordner für Sinvoll. Mit Unterordnern Rettungsdienst, Feldjäger und Feuerwehr. Ein BW Ordner ohne Unterteilung würde mit der Zeit wieder zu dem Chaos beitragen, das wir verhindern wollen. :bluelight:



    ganz meine Meinung...

  • Da unsere "Verteidigungsarmee" ja mittlerweile rund um den Globus deutschen Boden schützt, kann man davon ausgehen das immer mehr interessante Fahrzeuge zur Truppe gelangen.
    Da wird es Sinnvoll sein gleich einen Ordner anzulegen, mit den jeweiligen Untergruppen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hamburger
    sinnvoll oder nicht ? PS. wie gestaltet man ein Voting ???


    Ich habe das mal freigeschaltet...


    Unter dem Nachrichtenfeld beim Erstellen gibt es jetzt vier Buttons, einer davon heißt "Umfrage"...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Solange wir uns darauf einigen können, dass NUR Feldjäger- und SAN-Fahrzeuge der Streitkräfte gepostet werden, soll es mir recht sein.
    Ich schicke gleich voraus, dass ich kein Interesse habe, in der Galerie einen Leopard-Panzer, Gepard-Flakpanzer oder sonstige Kriegsmaschinen sehen möchte!

  • Ich stimme euch da ganz zu hauptsache es ist ein Blaulichtfahrzeug unseres Verteidigungssystems...............

  • Hallo Patrick,


    daß normale Panzer oder LKW nicht hier gepostet werden sollen versteht sich von selbst. Aber wie hälst du es z.B mit den Kettenfahrzeugen der SAN-Truppe: M113, Wiesel2 und Hägglunds ?
    Es sind zwar Fahrzeuge ohne Blaulicht aber im weiteren Sinn dann halt doch wieder Blaulichtfahrzeuge.
    Gruß, Jens

  • Also San-Kennzeichnung ist kein Problem da das alle San-Fahrzeuge haben die auch als solche in diesem Dienst eingesetzt werden. SoSi ist schon problematischer da die Bw hier ja andere Aufgabenbereiche hat und da SoSi nicht wirklich unbedingt nötig ist. Im Zweifel gehts durch die Wiese und die Wehrbereichsverwaltung bezahlt den Flurschaden *gg


    Zudem gibts eingelagerte SoSi-Anlagen mit Schraub oder Durchschlagdorn für die Feldjäger und die SanTruppe. Bzw. gab es früher. Kann sein das man die inzwischen auch schon mehrheitlich über die Vebeg verramscht hat. Zumindest die Reste die nicht schon von der Truppe bei Ebay verkauft wurden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    @ websti:


    Genau das macht es mir so schwer...
    Meiner Meinung nach sollten nur Fahrzeuge mit einem "erkennbaren" SoSi gepostet werden...


    Womit wir dann wieder bei den "Werkstattfahrzeugen" & Co wären...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Nun, zumindestrens die Radpanzer, sprich Fuchs und Duro, verfügen über Sondersignalanlagen. Wobei die beim Fuchs abnehmbar ist.
    Ich denke, da es nur diese drei Kettenfahrzeuge im aktiven SAN-Bereich gibt (ehemals kann man noch den Hotchkiss dazurechnen) sollte man hier eine Ausnahme machen. Diese Fahrzeuge dienen einwandfrei dem Transport von Verwundeten und weisen dementsprechend alle typischen Merkmale eines KTW auf.
    Ob man jetzt unbedingt jeden Tonner oder jeden Hänger der rote kreuze trägt posten muß lass ich jetzt einfach mal offen. Die Auswahl an olivgrünen SAN und Feldjäger-Fahrzeugen ist jetzt nicht soo groß. Es gibt auch nur selten markante Unterschiede. Die zivilen SAN-Fahrzeuge aus den BWKs sind da schon etwas ergiebiger.
    Dafür gibt es bei den Feuerlösch-KFZ doch einiges an Fahrzeugen, die sich auch durch diverse Truppenumbauten teilweise erheblich unterscheiden.


    Gruß, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!