07-er Kennzeichen

  • Moin,


    Es geht um dieses Bild: Florian Ammerland 12/20 und diesen Kommentar:

    Zitat

    (Komischer weise war noch ein VW TSF am selben Tag mit der selben Autonummer anwesend)


    Dazu ist zu sagen, daß sich mehrere Fahrzeuge (Oldtimer) mit dem selben Kennzeichen fahren lassen. Meines Wissens bis zu 10 Stück.
    Man bekommt dann für jedes Fahrzeug einen Fahrzeugschein und kann somit mit mehreren Fahrzeugen gleichzeitig an Treffen teilnehmen.

  • Nabend,


    rote Kennzeichen für Oldtimer konnten tatsächlich für mehrere Fahrzeuge genutzt werden, jedoch nicht gleichzeitig (so mich mein Gedächnis nicht täuscht)


    Mittlerweile werden keine roten Kennzeichen mehr für Oldtimer herausgegeben, so dass sie mit den regulären H-Kennzeichen fahren müssen. Und da gilt natürlich ... je Kennzeichen ein Fahrzeug.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Richtig; bis vor kurzem waren noch 20 Jahre zulässig, jetzt mindestens 30.


    Mehrere Fahrzeuge gleichzeitig mit einer Nummer geht definitiv nicht.


    Es gibt auch nicht mehrere Fahrzeugscheine, sondern ein Fahrzeugscheinheft (wie bei normalen roten Händlernummern), wo die Fahrzeuge eingetragen werden. Sind es weniger als 10, werden die entsprechenden freien Seiten von der Zulassungsstelle ungültig gemacht.


    Der absolute Hammer für mich sind die unterschiedlichen Gebühren, die für die Zuteilung erhoben werden. Es gibt da wohl einen Rahmen, in dem sich der jeweiligen Landkreis mit seinen Gebühren bewegen kann. Und wie ich damals feststellen durfte, rangiert mein schöner Heimatlandkreis an Main und Kinzig an der allerobersten Grenze. Da hatte ich richtig geblutet...



    Gruß
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!