Gallerie Badmobil Wien @Paramedikus

  • Ist doch eigentlich nachvollziehbar als Gas-Installateur. Ob das jetzt ein kleiner zuständiger ist oder ein Großkonzern der zu Gasnotfällen ausrückt ist ja letztlich irrelevant.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo
    Ich kenne auch EVU's die bei Wasserrohrbrüchen mit Sonderrechten anfahren, also nicht nur bei Gasundichtigkeiten! Stellt Euch mal vor, der Kunde teilt der Störungsannahme mit, das sein Keller voll Wasser läuft...
    Sonderrechte darf man ja auch da einsetzen, wo man (noch größeren) Schaden verhindern kann!
    Bei Gasundichtigkeiten brauch man ja wohl nicht weiter drüber diskutieren. Bevor ein Haus in die Luft geflogen ist, dann lieber eine "Ruhestörung" durch's Martinhorn!!!!
    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von t_voss
    Vieleicht weil das Österreich ist und die alles mit ner SoSi zulassen?


    Ansonsten ... auch in Deutschland haben Fahrzeuge der Stadtwerke des öfteren mal eine Sondersignaleinrichtung.


    Nein wir lassen NICHT alles zu.
    Vorallem Wien lässt nichts alles zu da die hier in den letzten Jahren sehr streng geworden sind.
    Kein Privater bekommt ein Sosi vorallem dann nicht wenn er die selben Aufgaben erfüllt wie die Stadt Wien selbst.
    Da es in Wien die Stadtwerke gibt zu denen wiederum die Gaswerke, die E-Werke, Kanal usw. gehören und die alle selbst SoSi haben ist es für mich unerklärlich wieso ein Privater dies hat. Vorallem da er der einzige ist den ich bis jetzt so gesehen habe.

  • Nabend,
    tja, bisher war keine Rückmeldung vom Installateur gekommen... Ich werde nochmal eine Erinnerung schreiben.


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • kann es nicht einfach sein, dass sich der Installateur nicht rechtfertigen muss oder will, warum er so eine Funzel auf dem Dach hat ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo Kellern,
    dass kann natürlich sein, aber wenn es legal ist / wäre, dann hat er ja nix zu befürchten. Wobei er von mir auch keine Angst haben muss ;)


    @ Gamdschie
    meinst Du das Magistrat ?


    Gruß Patrik

  • is Recht, aber mir kommt das hier manchmal wie eine Art selbsternannte "SoSi-Polizei" vor ... wer weiß, welche Erfahrung der Typ schon gemacht hat ... darum meine ich:


    Fragen ist i.O., aber wenn keine Antwort kommt, muss man sich dann noch mit einer "Erinnerung" unbeliebt machen ?


    Das wird schon alles mit rechten Dingen zugehen da ... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Paramedikus


    @ Gamdschie
    meinst Du das Magistrat ?


    Gruß Patrik


    Ja ich mein das Magistrat.
    In Wien ist hierfür die MA 46 (Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten) zuständig.
    Die ist unter anderem zuständig für "Erteilung der Genehmigung zur Führung von Blaulicht und Folgetonhorn."



    Nachdem ich selbst aufgrund einer früheren Tätigkeit noch immer einen Dienstausweis der MA 65 (Rechtliche Verkehrsangelegenheiten) besitze und dort noch immer als Mitarbeiter gemeldet bin werde ich mir erlauben so es keine Einwände gibt selbst eine entsprechende Anfrage an die MA 46 zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gamdschie ()

  • Sorry,

    Zitat

    Original von Gamdschie
    Nachdem ich selbst aufgrund einer früheren Tätigkeit noch immer einen Dienstausweis der MA 65 (Rechtliche Verkehrsangelegenheiten) besitze und dort noch immer als Mitarbeiter gemeldet bin werde ich mir erlauben so es keine Einwände gibt selbst eine entsprechende Anfrage an die MA 46 zu stellen.

    aber irgendwie klingt das ganze so ein wenig nach "Mama, der hat mir die Sandförmchen gestohlen" ...


    Warum nachfragen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht? Bist Du selbst davon betroffen (Installateur ohne Sonderrechtszulassung) oder willst Du bloß jemanden ärgern?


    Darf er die Sonderrechtsanlage nicht nutzen und macht es dennoch, so wird er früher oder später auch erwischt und zur Rechenschaft gezogen werden. Darf er die Sonderrechtsanlage nutzen, dann muss man sich da nicht einmischen.


    Und wenn ich sehe, wieviele Hausärzte in Österreich mit einer Sonderrechtsanlage herumgondeln wird mir eh irgendwie schlecht ... Dann kommt es auf einen Installateur auch nicht mehr an ;)

  • Ich sags mal so, es fährt so viel Polizei rum die hätten da sicher eingegriffen wenn die da ein Problem damit hätten oder das nicht nach dem Gesetz ist.


    Eine kleine Posse dazu. Vor vielen Jahren hatte ich als Sammler mal einen original US Streifenwagen mit Signalanlage. War alles kein Problem, wurde man mal von der Polizei angehalten war nach einem kurzen Blick in den Fahrzeugschein alles geklärt und die Beamten hatten viel Spaß Horn und Licht zu testen.


    Einem freundlichen Nachbarn (von der Polizei) ging das so gegen den Strich das ich das durfte das er immer wieder die Polizei bemühte. Die kamen auch sahen sich alles an und fanden nichts zum beanstanden. Auf meine Frage wer denn den Blödsinn immerverursacht meinten sie nur das dürfen sie nicht sagen, ausserdem wäre das in dem Fall unkollegial ;) "


    Fazit wenn jemand dem Mann das genehmigt hat wird das schon seinen Sinn haben. Für mich ist der auch durchaus zu erkennen. Anstelle zu verdammen wieviele Leute mit Signal fahren dürfen sollte man mal deutlich mehr Zeit investieren bei der Schulung der übrigen VT Teilnehmer. Man übt wochenlang mit der Peitsche den Schulterblick aber nur 5 Minuten was man macht wenns hupt...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das problem ist nur das in Wien zuviele Leute herumfahren mit Sachen am Dach und die dürfen das eigentlichnicht und da muss man meiner Meinung etwas dagegen machen.
    Das gute am Österreichischen Recht ist in diesem Fall das Problem und zwar das die Polizei nur dann tätig werden darf wenn einer diese Person Anzeigt so er etwas falsch gemacht hat.
    Als Beispielt gesagt könnte ich Splitterfaser Nackt durch Wien laufen und die Polizei dürfte erst dann einschreiten wenn sich jemand durch mich belästigt fühlt. Solang sich keiner belästigt fühlt darf die Polizei NICHT einschreiten.


    Ausserdem wo kommen wir den da hin wenn alle Installateure ein Blaulicht haben? Dann kommen als nächstes noch die Elektriker und dann kommen die anderen auch noch, dann fährt jedes 2 Auto in Wien mit Blaulicht.
    Man kommt jetzt schon fast nicht mehr durch weil die Leute es ignorieren teilweise und daher sind wir in Wien städig bedacht darauf das nur die Leute Blaulicht am Dach haben die dieses auch benutzen dürfen.

  • Gamdschie,


    ich gehe davon aus, dass auch in Österreich die Polizei eingreifen MUSS wenn sie Kenntnis von einem Fehlverhalten hat.


    Alles andere wäre in meinen Augen nämlich der blanke Hohn.


    Insofern ... lass es gut sein und mache Dir nicht unnötig Feinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!