Passant rückt mit Löschzug aus!

  • Einen tollen Einsatz haben die Kollegen aus Raunheim ( Hessen )gestern gehabt. Ein Melder war eingelaufen und die Kollegen der FF spurteten zum Feuerwehrhaus.


    Das hatte ein zufällig vorbeikommender 38 Jähriger mitbekommen. Der Betrunkene rannte in die Wagenhalle, ließ sich von seinen"Kollegen" in die Schutzkleidung helfen und rückte mit aus.


    Am Einsatzort fiel das Ganze erst auf, da der Mann keiner Anweisung nachkam und überhaupt keine Ahnung von einem Löscheinsatz hatte.


    Allerdings ist es mir recht unverständlich, dass die ausrückenden Kollegen nicht mal fragen wer da so alles im Auto mit drin sitzt. Raunheim ist wohl so überschaubar, dass man die Kollegen der Einsatzabteilung kennen sollte. Ich hoffe nicht, er war als Maschnist auf der Anfahrt gewesen....:kranklach:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Das kann vorkommen .... ich wundere mich auch öfters mal über neue Gesichter im Auto. Ich sollte ab jetzt genauer hinsehen....! :kranklach:



    @Kollegen der FF Raunheim: :auslach:

    Hier Florian Steinfurt!


  • Das ist so nicht ganz richtig, näheres hier: FF Raunheim

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Das kann vorkommen .... ich wundere mich auch öfters mal über neue Gesichter im Auto. Ich sollte ab jetzt genauer hinsehen....! :kranklach:



    @Kollegen der FF Raunheim: :auslach:


    Also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Ich denke schon das ich meine 45 Leute kenne und das mir da sofort jemand auffällt der da nicht hin gehört. Aber wer weiß, wie es in der hektik manchmal zu geht.

  • Das mag ja alles sein, doch würde ich es nicht zulassen, dass eine Person, die auf meinen Fahrzeugen nichts zu tun hat, mitfährt. Lass mal was passieren, z.B. einen Unfall... dann wird es heißen, warum man den Herren nicht gleich des Fahrzeuges verwiesen hat.


    Also ich finde diese Aktion komplett misslungen, wenn ich ehrlich bin.

  • Verstehe ich net. Da hat schon mal ein Bürger Zivilcourage und will mit anpacken, aber nee, das geht dann auch nicht...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    ... eben und hat vorher sogar noch was vom Wundertrunk genommen um Kräfte wie Asterix und Obelix zu bekommen...


    Tja, ich kenne da eine Feuerwehr, bei der hätte er bestimmt nach dem Aufnahmeritual mitfahren dürfen...


    Duck und wegrenn... :-))

  • Zitat

    Original von Olaf
    Tja, ich kenne da eine Feuerwehr, bei der hätte er bestimmt nach dem Aufnahmeritual mitfahren dürfen...


    ...sagt ein Dortmunder über die Oer-Erkenschwicker .... :nono:


    Wobei ich das Thema kaum ansprechen möchte. Das muss ja so pervers gewesen sein .... unfassbar. Ich habe auch schon vieles gehört und gesehen aber das ist wirklich nicht mehr zum Lachen.
    Vor der misshandelten (?) Frau dagegen ziehe ich meinen Hut mit gewaltigem Respekt. Trotz dieser Sache noch zur Feuerwehr wollen .... dazu gehört schon was ... ..



    Zurück zum Thema....! :bluelight:

    Hier Florian Steinfurt!

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Wobei ich das Thema kaum ansprechen möchte. Das muss ja so pervers gewesen sein .... unfassbar. Ich habe auch schon vieles gehört und gesehen aber das ist wirklich nicht mehr zum Lachen.
    Vor der misshandelten (?) Frau dagegen ziehe ich meinen Hut mit gewaltigem Respekt. Trotz dieser Sache noch zur Feuerwehr wollen .... dazu gehört schon was ...


    Wieso willst Du es nicht ansprechen?


    Die Jungs und Mädels aus Oer-Erkenschwick haben es übertrieben, das stimmt. Aber mahen wir uns nichts vor: "Aufnahmerituale" gibt es in jeder Freiwilligen Feuerwehr. Und groß unterscheiden tun sich die auch nicht. Ob man jetzt einer fast nackten jungen Frau etwas auf die Innenseite der Oberschenkel schreiben muss... okay, das war dumm und töricht. Aber dass man jemanden irgendwo festbindet und dann abspritzt, oder das Strahlrohr ins Hosenbein stopft... halte ich für normal und nicht wirklich erwähnenswert. Das kocht hoch, weil das ein Aussenstehender nicht wirklich verstehen kann.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Die Jungs und Mädels aus Oer-Erkenschwick haben es übertrieben, das stimmt. Aber mahen wir uns nichts vor: "Aufnahmerituale" gibt es in jeder Freiwilligen Feuerwehr. Und groß unterscheiden tun sich die auch nicht. Ob man jetzt einer fast nackten jungen Frau etwas auf die Innenseite der Oberschenkel schreiben muss... okay, das war dumm und töricht. Aber dass man jemanden irgendwo festbindet und dann abspritzt, oder das Strahlrohr ins Hosenbein stopft... halte ich für normal und nicht wirklich erwähnenswert. Das kocht hoch, weil das ein Aussenstehender nicht wirklich verstehen kann.


    Wie bitte??


    Also ich finde sobald jemand gegen seinen Willen igendwo festgebunden wird, da hört der Spaß bei mir auf.
    Das man mal bei einer Übung nass wird ist ja normal.
    Aber ich finde, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt, zwischen Strahlrohr in die Hose stopfen oder Jemanden wohlmöglich noch nackt irgendwo anzuketten und dann nass zu machen.

  • 007, ich bitte Dich...


    Ich kann nur von meinem "Taufritual" auf einem JF-Zeltlager berichten, und da ist niemand ohne seinen Willen festgebunden worden - davon mal abgesehen. Bei mir war es eine gute alte Klapptrage bei 32°C an einer Zeltwand, ein D-Strahlrohr inkl. der Kübelspritze. Ich selber habe vorher auch immer gerne bei Taufen mitgemischt - und da darf man sich nicht wundern, wenn man selber mal das Opfer ist. Und solange alle lachen ist es doch gut. Selbst das Mitglied, welches auf dem Foto mit der Bierbank zu sehen ist, hat die Aufnahme doch relativiert. Ich selbst hab nur "Scheiße" geschrien und mich totgelacht, obwohl ich kopfüber an der Zeltwand stand-auf eine Trage gebunden (nein, ich bin kein Fan von Fesselspielchen).


    Ich befürworte nicht die Freiheitsberaubung durch Fesseln - in keinster Weise. Wenn jemand dadurch Panik schiebt, dann muss man auch davon ablassen. Was ich nur verteitige ist das an sich harmlose Ritual an sich.


    Ein Freund von mir hat in einer Jugend-Footballmannschaft gespielt, und selbst da gibt es solche Rituale (nackt durch die Kabine der Cheerleader rennen usw.). Als Fazit kann ich nur sagen, dass es mit den "Taufen" wie mit allem im Leben ist: nimm zuviel von etwas, und es bringt Dich irgendwann um. Aber wenn es alles in allem in Maßen bleibt, so ist das doch vollkommen in Ordnung.


    My two cents...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!