6253 (a.D.)??

  • hallo,


    neuerdings steht ja der aktuelle RK Bayern 62/53 als (a.D.) in der Galerie.


    Nachdem das Fahrzeug gestern einen Verkehrsunfall während einer Einsatzfahrt hatte stellt sich mir nun die Frage, ob das Fahrzeug nun wirklich komplett a.D. (Totalschaden) ist, oder ob es repariert wird?!


    Hat derjenige, der das (a.D.) eingefügt hat nähere Informationen, was genau passiert ist und wie schlimm das Fahrzeug demoliert wurde?


    Würde mich über Infos freuen.


    mfg


    edit: es geht um dieses NEF: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…ba84e64e138f24&l=deutsch/

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Ich hab die Korrektur eingepflegt und keine genaueren Informationen bekommen.
    Sofern weitere Angaben in den Korrekturen gemacht werden, werden die auch übernommen. Allerdings eingeschränkt, d.h. wir werden keine Angaben über die Art und Schwere des Unfalls oder eventuelle Verletzte oder Beteiligte machen.


    Bei den meisten Fahrzeugen ist eine Außerdienststellung nach Unfall schnell geklärt. Bei den wenigen Fällen, bei denen ein scheinbarer Totalschaden wieder aufgebaut wird, sind wir weitestgehend machtlos und müssen dann ggf. die Änderung zurücknehmen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist jetzt das dritte Mal, dass ich es mitbekomme das dieses NEF (und seine Vorgänger) geklatscht wurde...
    WAS MACHT IHR DA???

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • soweit mir bekannt hatte das Fahrzeug beim Überqueren einer Kreuzung unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten einen Zusammenstoss mit einem anderen Fahrzeug.


    Personenschäden gab es aber vermutlich keine (Der Notarzt wurde nach dem VU von einem anderen Fahrzeug weiter zum Einsatz transportiert)

  • Fahrzeug ist zu 99% Wahrscheinlichkeit ein Totalschaden.


    Momentan dient ein KTW als NEF.


    Als Ersatz soll wohl etwas in die Richtung VW T5 bzw MB Vito kommen wie man so hört.

  • fahrzeug ist a.D.


    Zuerst wurde als Ersatz net der KTW 6254 genommen. Mittlerweile ist dieser wieder regulär im KTW Dienst und das Ersatz NEF ist der 6267.


    Ist denk ich das Ersatz NEF aus Bad Kissingen oder so. Ohne Gewähr.


    Des mit dem neuen 6253 wird wohl noch ein weilchen dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!