Prototyp FuSTW

  • Naja, Prototyp für deutsche oder zumindest Hamburger Verhältnisse sicher...


    :zwinker:


    Sieht für mich allerdings so aus, als würde der Monitor da halbwegs vor irgendwelchen Bedienelementen hängen. Ob das so glücklich gelöst ist...

  • Das sind die Schalter für Heizung/Klima. Kann man wohl drüberwegsehen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Dieses oder vielmehr ganz ähnliche Systeme gehören, zumindest bei den Polizeibehörden von Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg, Italien und zuletzt auch noch in Polen, mittlerweile zum Alltag.


    Und soweit ich weiss nutzen einige dieser Länder sogar das System eines deutschen Herstellers.


    Ich frage mich schon lange, wieso das nicht schon eher, auch bei deutschen Behörden, eingeführt wurde?


    Was will man hier eigentlich noch erproben, wenn das schon teilweise seit Jahren in ganz ähnlicher Funktion anderswo zur vollsten Zufriedenheit arbeitet?

  • nunja, die Mühlen unserer geliebten Verwaltungsapparates mahlen halt etwas laaaaaaaangsaaaaaaaaaaamer.......


    Digitalfunk klappt ja auch sogar in ehemaligen "Schwellenländern", nur die große Industrienation bekommt es nicht gebacken :-))

  • Ganz so neu ist die Idee mit Computer im FuStw gar nicht, gab es vor ein paar Jahren bereits bei einer Polizeiinspektion in der PD Hannover, auch mit Kamera. War damals aber auch nur ein Feldversuch. Bislang ist die Technik aber noch nicht im Alltag angekommen. Selbst bei den neu ausgelieferten FuStw (Passat 3C) hat man dann wieder auf die "Extra" verzichtet.


    Aber was soll man erwarten. Hier wird ja auch noch größtenteils analog gefunkt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte bei uns die Autobahnpolizei auch
    mal so ein Teil. Das "PC-Car" war ein schwarzer 3er. Aber der lebte nicht lang, dann haben sie ihn bei einem (unverschuldetem) Unfall auf der A9 zerlegt...


    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!