Einstellung von Seitenbreite, Bildanzahl und Suchfunktion

  • Hallo


    Hab mal ein paar Fragen an die Technik:


    Wie kann ich einstellen,...


    ... dass sich die Seitenbreite automatisch auf meine Fenstegröße anpasst?
    ... dass man automatisch in allen Untergalerien 80 Bilder angezeigt bekommt?
    ... dass ich bei der Suche von der Startseite aus statt "oder" nach "und" suchen kann?



    Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und könnt mir helfen.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Zur Suche kann ich dir helfen:


    einfach in das Suchen-Kästchen Deine Begriffe getrennt mit "+" eingeben.


    z.B.: Hattersheim + DRK + Ford
    In diesem Falle bekommst Du nur unsere MTW zu sehen ;o))


    zu den beiden anderen Fragen hoffe ich, dass unsere Technik Dir weiterhelfen kann...


    Gruß aus dem MTK
    KAI

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Wie kann ich einstellen,...


    ... dass man automatisch in allen Untergalerien 80 Bilder angezeigt bekommt?


    Ich hab des leider in keinem anderen Thread gefunden und ahbe dieselbe Frage.


    Falls es die Funktion nicht gibt, wäre es möglich, die zu bauen?

  • Unten rechts auf jeder Seite gibt es den Button "Bilder pro Seite: 16". Wenn man dort auf 100 scrollt und auf "Go" klickt, wird das für alle Seiten übernommen, bis man die Galerie wieder verlässt. Nur für die Startseite ist diese Einstellung nicht möglich.


    Aber zugegeben, es ist keine Automatik, sondern nur eine Halbautomatik.


    Vielleicht findet sich aber für die Zukunft noch eine bessere Lösung. Wait and see ... :zeitung:


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Thomas,

    Zitat

    Original von Grunemer
    ... dass sich die Seitenbreite automatisch auf meine Fenstegröße anpasst?

    für die Galerie ist eine feste Seitenbreite hinterlegt, Brian meinte mal, dass die Galerie derzeit auf 1.280 Pixel Bildschirmbreite ausgelegt ist.


    Sofern man eine Bildschirmbrite von mindestens 1.280 Pixel nutzt, und die Galerie im Vollbild-Modus (also ohne das nervige ICQ-Fenster rechts) nutzt, sieht man alles ohne von rechts nach links zu scrollen.


    Auf meinem Notebook mit 1.024 x 768 Pixel werde ich allerdings ein wenig wahnsinnig ;)


    Vieleicht hat Dir das ja geholfen ...


    Viele Grüße
    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von t_voss
    Auf meinem Notebook mit 1.024 x 768 Pixel werde ich allerdings ein wenig wahnsinnig ;)


    Na endlich eine Erfolgsmeldung... *g*


    Seitenbreite: Ist momentan von der Software auf besagtes Maß voreingestellt. Eine Änderung liegt da sicherlich im Bereich des Möglichen, ich werde das bei einer Generalüberholung der Software nach Ausmerzung der noch hin und wieder auftretenden technischen Probleme berücksichtigen - es wird aber noch ein wenig dauern.


    Bilderanzahl: Geht bestimmt auch irgendwie auf Cookie-Basis, Umsetzung siehe oben...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Die in den Kategorien selbst gewählte Anzahl der Bilder sollte jetzt im Cookie gespeichert werden, schaut doch mal, ob das auch bei euch funzt.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!