Programm für Diashows

  • Ich soll für meinen Löschbezirksführer für die am nächsten Wochenende stattfindende Weihnachtsfeier einige meiner Bilder und einig ältere eingescannte Bilder in eine Diashow packen um diese dann via Beamer während der Feier durchlaufen zu lassen.


    Jetzt suche ich dafür ein geeignetes Programm, möglichst dann auch noch Freeware, um eine solche Diashow zu erstellen.


    Der Einfachheit halber soll das ganze zufällig ablaufen, d.h. das ich einfach nur die Bilder bestimme und das Programm immer zufällig ein Bild raussucht und anzeigt.


    Ich weiß zwar das Irfan View eine solche Funktion hat, aber vielleicht kennt jemand ja ein besseres Programm für solche Zwecke!

  • haste vielleicht schon was auffem Rechner ?


    Viele CD/DVD-Brennprogramme können sowas mittlerweile auch schon ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nur leider kann Windoof da keine Übergänge rein machen.
    Aber Nero kann das z.B. mit "NeroVision". Leider nicht zufällig, sodass du die Reihenfolge vorher bestimmen musst. Aber da muss man ja zur Not auch nicht so einen Aufwand treiben.
    Leider kenne ich da keine Freeware zu, sorry.
    Aber für alle anderen, die auch mit kostenpflichtiger Software zufrieden sind, kann ich auch die Programme von Magix empfehlen.
    Halt leider auch keine Freeware.

    Gruß HTFD

  • DAfür gibt es auch den Windows Movie maker, da kann man auch Üübergänge rein machen, und soagr musik hintendran spielen.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!