"Fotografierverbot" des GW Logistik/FW Dortmund durch Fa. Schlingmann

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Im neuen Feuerwehr-Magazin ist ist ein Bericht über das Fahrzeug. Heisst das jetzt, das Fahrzeug zum Abschuß freigegeben ist? :)


    Das habe ich mir auch gerade gedacht, die Fotos dort, sind ja recht ausfürhlich, so dass von Geheimniskrämerei ja eigentlich nicht mehr gesprochen werden kann

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Grunemer
    Im neuen Feuerwehr-Magazin ist ist ein Bericht über das Fahrzeug. Heisst das jetzt, das Fahrzeug zum Abschuß freigegeben ist? :)


    Was heißt neu? 12/2007 oder 1/2008? Abonennten bekommen die neue ja etwas eher. Und in 12/2007 habe ich die noch nicht gesehen.
    Dann würde ich mir das auch mal näher anschauen.

    Gruß HTFD

  • Zitat

    Original von HTFD


    Was heißt neu? 12/2007 oder 1/2008? Abonennten bekommen die neue ja etwas eher. Und in 12/2007 habe ich die noch nicht gesehen.
    Dann würde ich mir das auch mal näher anschauen.


    Januar 2008...die die heute für die abonnenten ausgeliefert wurde

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112


    Das habe ich mir auch gerade gedacht, die Fotos dort, sind ja recht ausfürhlich, so dass von Geheimniskrämerei ja eigentlich nicht mehr gesprochen werden kann


    vielleicht genau das ... Geheimnislüftung im Fachmagazin - nicht im Internet ;)


    Ausserdem:
    auf Fotos, die eine Zeitschrift abdruckt, kann Einfluss genommen werden (hier war ja ein genehmigter Termin Anlass für die Vorstellung oder wurde das fertige Material geliefert ? ...)


    Wer weiss, welche "innovativen Detaillösungen" uns auf den Magazinfotos verborgen bleiben.


    Aber auf Fotos, die Unbekannte schiessen und veröffentlichen, können so manche Dinge sichtbar sein, die noch nicht ganz ausgegoren, spruchreif - und schon gar nicht für Augen der Konkurrenz gedacht - sind.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Zitat

    Original von Wotsche112


    Zufällig?


    Nö... - Fototermin. Das Auto steht über Silvester bei einer FF. Da es eh veröffentlicht ist, spricht nichts mehr gegen das Fotografieren. Habe es sicherheitshalber noch abgeklärt, ist aber alles okay.

  • Nein, die Innereien interessieren mich nicht so sehr. Bilder sind auch im Feuerwehr-Magazin zu sehen. Bei dem Auto waren im Laderaum auch nur Steckleitern, Saugschläuche und ein Spaten zu sehen. Es ist nur wegen Silvester im Dienst, da jede FF mit Silvesterbereitschaft ein 2. wasserführendes Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt.

  • Schlingmann bringt sicher in nächster Zeit wieder ein neues Fahrzeug raus von dem sich Fotos vor der Einführung lohnen. Die Jagd ist also nur von neuem eröffnet :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Schlingmann bringt sicher in nächster Zeit wieder ein neues Fahrzeug raus von dem sich Fotos vor der Einführung lohnen. Die Jagd ist also nur von neuem eröffnet :zwinker:


    Ist das eine Drohung?


    :-))

  • Ich hab schon immer Fahrzeuge gern im Alltag fotografiert. Ist reizvoller und erfüllt den angeborenen Jagdtrieb. Fahrzeuge hingestellt bekommen kann ja jeder :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Ich hab schon immer Fahrzeuge gern im Alltag fotografiert. Ist reizvoller und erfüllt den angeborenen Jagdtrieb. Fahrzeuge hingestellt bekommen kann ja jeder :-))


    Die Mischung macht es, finde ich. Hier in der Umgebung stehe ich auch mehr auf Fotos "in der Natur", weiter weg ist halt das Besuchen der Wachen mit Termin ergiebiger.


    Zum eventuellen Schlingmann-Auto: von mir aus kann das Ding ruhig weiter weg stehen, egal was es ist. Das Theater um das LF-L muß ich nicht noch mal haben. Die Gerüchteküche im Zusammenhang mit dem Fahrzeug hat leicht übergekocht. Nicht nochmal, bitte.

  • Wenn man das Ergebnis sieht auch nicht nötig gewesen. Was wirklich besonderes ist die Möhre ja letztlich nicht geworden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • und was hat es Schlingmann jetzt gebracht, so geheimnisvoll damit umzugehen???


    das hat den Reiz des Fahrzeuges doch nur vielfach erhöht (oder war das gerade die absicht?)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    [...]
    das hat den Reiz des Fahrzeuges doch nur vielfach erhöht (oder war das gerade die absicht?)


    Das sehe ich gar nicht so!
    Meiner Meinung nach haben die sich nur einen Kratzer in das sonst so gute Image gefahren. Klar ist das Fahrzeug dadurch interessant geworden. Aber auch nur für solche, die sich das Fahrzeug einmal anschauen möchten.
    Für diejenigen, die einen Fahrzeugkauf entscheiden, hat das sicherlich keine Auswirkungen. Aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem immer, wenn ich an das LF-L denke.
    Wobei ich aber auch deutlich sagen muss, dass ich ansonsten nach wie vor von den Schlingmann-Aufbauten und Pumpen angetan bin. Ist halt eine Sache der PR...

    Gruß HTFD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!