Metz DLK 23-12 L32 Farben

  • Kann es sein das nicht jeder die Farbe der Metz DLK 23-12 L32 kennt die mommenthan in Hammburg laufen der das komische Orange ist bei den Metz Vorführfahrzeuge seit kurzem ganz normal .Daher kann man sie ja als Vorführfahrzeuge als ausnahmen hereinsetzen. Ganz genau sind es Florian Hamburg 22/5 (KA-060409) und Florian Hamburg 16/5 (KA-060101).Denn t_voss weis anscheinend nicht daswas schonn bekannt ist.


    M.f.G.


    Carsten Spitzner

  • Ich vermute er will sagen das man diese beiden DLKs ausnahmsweise ja für Hamburg rein nehmen könnte, auch wenn es sich bei den Fahrzeugen genaugenommen nur um Vorführfahrzeuge handelt, die ja eigentlich nen eigenen Ordner haben.


    So verstehe ich das zumindest.

  • Zitat

    Original von Kai
    Was mag der Autor uns damit sagen?



    dasste schraiben kannnst wie du wiiilst haubtsache anfangs und endbuchstabe stimmenn dann verstehts trotzdäm jädeer


    :-))



    (ist kein Scherz - das wurde tatsächlich mal herausgefunden - und - irgendwie ist was Wahres dran ;-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hab da mal einen coolen Spruch zu gelesen:


    Rechtschreibung ist Shareware. Jeder darf sie kostenlos benutzen. Änderungen sind aber ausgeschlossen!


    BTT:
    Besteht aber wirklich "Verwechslungsgefahr". Die Farbe ähnelt der HH-typischen schon ziemlich sehr. Hätte die jetzt so auch nicht als Vorführfahrzeuge erkannt.

    Gruß HTFD

  • back to topic:


    haben die Vorführ-DLA denn wirkliche eine andere Farbe ?


    Oder liegts die Erscheinung einfach nur daran dass viele Digicams ein Problem damit haben, Tagesleuchtrot unverfälscht wiederzugeben ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • @ Kellern


    das kann durchaus an der Kamera liegen.
    Z.B das Fahrzeug hierhat auf dem Bild auch so ein orange - touch
    Und wenn man so durch die Galerie scrollt, dann hat fast jedes Fahrzeug irgendwie eine andere Farbe.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

  • Denke das ist "normales" tagesleuchtrot, glaube kaum dass die da eine extra Farbe verwenden, schliesslich wollen sie die Vorführfahrzeuge doch auch irgendwann verkaufen. Wahrscheinlich ist es eine Folienbeklebung da ist die Farbwirkung sowieso etwas anders als beim Lack. Irritierend ist vielmehr das viele schwarz bzw. anthrazit, beim ersten Ansehen dachte ich auch da stimmt was nicht, bis ich drauf gekommen bin: Die dunklen Rolläden wirken ungewohnt im Kontrast !

  • Ich finde, dass die dunklen Rolläden zur hellen Farbe (tagesleuchtrot oder orange) besser passen als die normalen in "reiner" Alu-Optik.
    Aber im Prinzip haben wir die Anmerkung im ersten Thread ja auch schon durchgekaut.
    Kommt irgendwie auf eine schiefe Bahn hier ...

    Gruß HTFD

  • DIe Farbe ist meines erachtens wie ihr schon sagt anders...ich verstehe bloß nicht direkt warum dieses Bild abgelehnt wurde?


    (Klick mich)


    Diese und die andere DLK sind zwei Leihfahrzeuge der Firma Metz,da die TMFs (die drei neuen) bei Metz wegen Technischen Problemen sind.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Timo,


    zum einen fehlen bei den Bildern die Kontraste, dahjer wirken die Farben auch komisch ... zum anderen, dieses sind keine Fahrzeuge der BF Hamburg, sondern Vorführfahrzeuge der Firma Metz.


    Mein Tipp:


    1) Kameraeinstellungen überprüfen (Tageslicht / Kunstlicht / etc) und ggf. neu einstellen,
    2) Bilder (mit entsprechender Qualität) im korrekten Ordner hochladen.


    Letztlicher Grund für die Ablehnung (neben den auch angegebenen) war die Feststellung, dass es ausschließlich Vorführfahrzeuge gewesen sind. Ansonsten könnte ja jeder Vorführ- oder Leihfahrzeug in sämtlichen Ordnern auftauchen ... und das ist m. E. nach ziemlicher Schwachsinn ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Timo, solltest Du Probleme mit der Kamera oder deren Einstellungen haben, melde Dich einfach ... irgendwie werden wir das dann schon hinbekommen

  • Zitat

    Original von t_voss
    2) Bilder (mit entsprechender Qualität) im korrekten Ordner hochladen.


    Aber ich verstehe nicht warum dann diese DLK in dem Ordner ist?


    (klick mich)


    Sie war auch ein Leihfahrzeug von Metz und war als Ersatz in Hamburg.


    Danke ich versuche es mal mit den Einstellungen...kriegt sonst jemand von euch die Bilder BOS-Tauglich?


    (Von den DLKs)

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Aber ich verstehe nicht warum dann diese DLK in dem Ordner ist?


    (klick mich)


    Gute Frage, nächste Frage ... ich weiß es nicht, allerdings laufen Bilder von Usern des Adminteams nicht durch das sonst übliche Freischaltprozedere ...

    Zitat

    Original von Timo-2921
    Danke ich versuche es mal mit den Einstellungen...kriegt sonst jemand von euch die Bilder BOS-Tauglich?


    Ich denke dass sollten wir hinbekommen, kannst mich deswegen mal anmailen (bitte erst ab Samstag Nachmittag) ... gerne können wir auch versuchen, die Einstellungen gemeinsam hinzubekommen.


    eMail: tobias.voss (at) bos-fahrzeuge.info .... zumindest, wenn die Seite funktioniert :(


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!