Lamborghini

  • Warum denn nicht? Lamborghini gehört doch seit 1998 zum Volkswagen-Konzern...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Der Lamborghini ist sozusagen ein Geburtstagsgeschenk für der Polizia di Stato anlässlich des 152. Geburtstages, der im Jahr 2004 gefeiert wurde.


    Das Fahrzeug der Polizia Stradale (Straßenpolizei bzw. Verkehrspolizei) fährt die Einsätze auf der Autobahn Salerno - Reggio Calabria.
    Zur Ausstattung gehört ein Defi mit automatischer Diagnose von EKG, Blutdruck, O2 sowie CO2 - Gehalt im Blut.


    Das Fahrzeug kann außerdem für Organ-, Blut- und Plasmatransporte verwendet werden und natürlich finden sich auch polizeitechnische Gerätschaften im Fahrzeug wieder, die für die Verkehrsüberwachung genutzt werden.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Der Lamborghini ist sozusagen ein Geburtstagsgeschenk für der Polizia di Stato anlässlich des 152. Geburtstages, der im Jahr 2004 gefeiert wurde.


    Das Fahrzeug der Polizia Stradale (Straßenpolizei bzw. Verkehrspolizei) fährt die Einsätze auf der Autobahn Salerno - Reggio Calabria.
    Zur Ausstattung gehört ein Defi mit automatischer Diagnose von EKG, Blutdruck, O2 sowie CO2 - Gehalt im Blut.


    Das Fahrzeug kann außerdem für Organ-, Blut- und Plasmatransporte verwendet werden und natürlich finden sich auch polizeitechnische Gerätschaften im Fahrzeug wieder, die für die Verkehrsüberwachung genutzt werden.


    Das war so mal richtig. Ist es aber aktuell nicht mehr. Die Polizia di Stato hat mittlerweile zwei dieser Fahrzeuge, von einem dritten wurde immer wieder berichtet, Fotos habe ich noch keine gesehen. Von den zwei Lambos zusammen aber schon.


    Die Einsätze waren anfangs reine Public Relations Aktionen, alles Schaumschlägerei und Massenverblödung. Da wurden für japanische, deutsche und was weiss ich nicht noch alles wo sie herstammten TV Teams fiktive Verfolgungen gefahren und Fahrzeuge medienwirksam gestoppt....alles nur Show....natürlich mit grinsenden sonnenbebrillten Schönlingen, ganz nach bester Filmtradition :mist: :mist: :mist:


    Danach kam dann die Sache mit dem Organtransport aber die ist auch nie so richtig ins Rollen gekommen....auch wieder so ne Sache ohne Hand und Fuss. Es ist bis heute kein solcher Transport öffentlic geworden. :auslach: :auslach:


    Nachdem das Medieninteresse abgeklungen ist, wurden die beiden bekannten Fahrzeuge nun nach ROM verlegt und fahren dort ganz regulär Streife auf den römischen Umgehungsautobahnen.


    Ausser dass die Teile viel PS haben, sind sie für den Polizeidienst gänzlich ungeeignet........


    Bei dem ersten handelte es sich so wie Manuel Oberhofer ganz richtig sagte um ein "Geburtstagsgeschenk", der zweite wurde regulär gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von aldo ()

  • die lieben Italiener, mit so einem Proletenvehikel zu fahren... :pillepalle:
    Ich glaube, der Bund der Steuerzahler würde unserem Innenminister den Hals umdrehen, wenn der auch nur einen Lambo leasen würde :motz:
    Wieviele Touräne konnte man dafür kaufen...
    Aber einen Vorteil hat's doch für die Italiener: Zumindest die Polizei ist morgen schneller zu Hause von der WM.... :auslach: (der mußte jetzt sein!)

  • JA VIELES KRIEGE ICH NICHT MIT!


    Aber durch meine Kontakte kriege ich halt auch vieles mit :zwinker:


    Und wenn man dann auch noch fünf Sprachen fliessend spricht und schreibt...ist man eh auf der gewonnenen Seite :-))

    Einmal editiert, zuletzt von aldo ()

  • @ Passati:


    Dann lieber einen ungeeigneten Lambo als einen ungeeigneten Touran


    -der musste jetzt auch sein- :kranklach:

  • AUDI, SKODA und VW, in der Reihenfolge! :zwinker: :zwinker:


    Und Hella???? Was ist Hella...nie gehört..... :wegbox:


    Mein neuester Favorit ist der Skoda Superb als Dienstwagen, tolles Auto, mit dem V6 TDI ganz ok, auch wenn ich eher für den V6 Benziner gewesen wäre. Aber man muss nehmen was kommt.....

  • Ich finds auf jeden Fall lässig, dass aldo wieder in nem Forum vertreten ist...war ohne ihn ja ganz langweilig im anderen.. :-))

    alles was schief gehen kann, geht schief...

  • @ Thorben:


    ja das Projekt ist fertig und das ganze wird im Masstab 1:1 (NA....) umgesetzt.....Abwarten....die ersten Bilder werden bei Polizeisammler.de veröffentlicht werden..... Aber Geduld!! Verraten wird hier auch nichts.....Tja mit viel gutem Willen kann man halt was in die Realität umsetzen :zwinker: :zwinker:


    Zu Hella:


    Nie gesehen...was ist das, Notleuchte für Babyzimmer :-)) :-)) :-))


    Ok war ein Witz, ehe jetzt hier auch wieder irgendwer sich bemüssigt fühlt, mir wieder verbal gegen das Schienenbein zu treten oder mic verbal anzupinkeln...


    Ansonsten aber ganz KLAR: Ich werde mich NICHT mehr "intensiv" an irgendwas beteiligen, ab und zu, so wie hier die Infos aktualisieren, mehr nicht. Auf Diskussionen wie an anderer Stelle, auf einer Seite wie war doch mal der Name, irgendwas mit polizeiautos.de oder so :zwinker:, wo ein paar Leute über deren Sachkenntnis ich mich jetzt lieber nicht auslasse, mir gegen das Schienenbein getreten haben und wo ich meine Meinung und Erfahrung mit in die Diskussionen gebracht habe, werde ich mich auf keinen Fall mehr einlassen.


    Sollen andere diskutieren......


    Ich erfreue mich an den Bildern!


    Und sobald das erste 1:1 Fahrzeug :up: nach dem Modell in 1/43 umgesetzt ist.....werde ich auf den entsprechenden Link bei Polizeisammler.de hinweisen. Und später dann die Bilder auch hier veröffentlichen ;)


    Gruss


    Aldo

  • @aldo


    schön, das du dein Projetk zu ende gebracht hast :-)) Es soll ja Menschen geben, die sowas nicht weiter betrieben hätten...
    Freu mich schon auf weitere Infos aus Luxemburg, werd mal die Bilder vom letzten Besuch in eurem kleinen Land raus suchen und veröffentlichen.


    Gruß Thorben

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!