Beiträge von bergfest

    Da ich mich hier an mich selbst erinnert fühle, wollte ich auch mal ein bißchen zu dem Thema schreiben.
    Auch ich war damals mit meinen fast 18 jahren am Ende der Realschule angelangt und durch die ehrenamtliche Arbeit beim Kreuz gefiel mir das medizinische auch alles ganz super und ich stand vor der gleichen Entscheidung: Rettungsdienst oder Krankenhaus!
    Wenn du schon ein bißchen Erfahrung auf dem Gebiet hast, solltest du dich wirklich ernsthaft damit befassen, ob du das dein Leben lang machen willst! Ich glaube nämlich, egal wie reif man sich fühlt, dass man die rose Brille aufhat und die vielen, hier schon genannten Nachteile außer Acht lässt!


    Ich weiß ja nicht, ob den Q-Vermerk hast, aber wenn ja:
    Warum nicht am Abi versuchen?! Dafür habe ich mich nämlich vor 3 Jahren entschieden und mit jedem Jahr kam die Einsicht, dass der Rettungsdienst vllt. ehrenamtlich oder noch neben dem Beruf Spaß macht, aber es für mich mit Sicherheit keine Lebenserfüllung geworden wäre. Selbst nach dem Abi kannst du ja immer noch den RA oder KP machen, wenn du es dann wirklich noch willst.
    Ein RK-Kollege von mir ist grade in der Situation: RA fertig, fühlt sich doch zu höherem berufen und holt nun erstmal sein Abi nach, weil er eben damals keinen Bock mehr auf Schule hatte! Und das kostet Überwindung, glaube mir, also wenn du die Möglichkeit hast, versuche dich erstmal am Abi und dann siehst du in 2-3 Jahren weiter :zwinker:


    Ich kann heute nur sagen, dass ich mich damals richtig entschieden habe und kann dir nur raten, dir das Ganze reiflich zu überlegen :zwinker:

    N'abend alle zusammen!
    Das DRK Lahde hat einen neuen KTW in Dienst gestellt. Ambulanz Mobile Systemtechnik Schönebeck, baute den T5 zum Modell "Hornis Silver" aus.
    "Bruno" ersetzt den 8 jahre alten "Karlchen" auf VW T4.
    Gelerietaugliche Bilder folgen


    Weitere Infos zum Fahrzeug:


    http://www.drk-lahde.de

    Guten Abend alle zusammen!
    Ich bin 19 Jahre alt und versuch mein Abitur, Stufe 12. Seit langem wollte ich schon im RD arbeiten, bin auch beim Kreuz als Sanitöter und wollte nunmal fragen, ob mir einer sagen kann, inwiefern es möglich ist, im Ausland eine Ausbildung zu machen.
    In Deutschland macht es für mich keinen Sinn, nen RA zu machen, wir haben in unserer Bereitschaft 2 RA's, denen noch das praktische Jahr fehlt...
    Ich würde mich freuen, wenn mir hier eine von euch Tipps geben könnte...

    Hmm, die Absaugung ist bei anderen RTW unterhalb des Defis angebracht, ich meine auch, dort die Halterung zu erkennen...
    Was die Papier- und Seifenspender angeht: Ich habe mich in 3 Wochen nichteinmal dran gestoßen, man weiß ja, das er da ist...

    N'abend alle zusammen!


    Die Berufsfeuerwehr Minden hat nun einen neuen RTW in Dienst gestellt. Es ist überraschenderweise kein Iveco Daily, von dem mittlerweile schon 4 Fahrzeuge im Kreis fahren. Aufflällig ist, dass kein TopAs von PintschBamag verbaut wurde, was bei der BF Minden Standard war. Genaue Details und Bilder hier zu finden:


    http://www.feuerwehr.minden.de…richt.php?id=732&ref=self


    An Galerietauglichen Bildern wird gearbeitet. Schönen Abend noch :-))

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage undzwar hab ich beim Hochladen der Bilder der Rettungswache Lübbecke bemerkt, dass in der Fahrzeubetreiberliste die Möglichkeit "Kommune/Landkreis" oder so fehlt...vor einiger Zeit gab es doch aber die Möglichkeit sowas auszuwählen...kann man das nicht wieder in die Liste reinpacken?

    Ich finds auf jeden Fall lässig, dass aldo wieder in nem Forum vertreten ist...war ohne ihn ja ganz langweilig im anderen.. :-))

    man weiß ja leider nicht, wieviel günstiger die ihn bekommen haben...aber angesichts dessen, dass Porsche dort produziert und Arbeitsplätze sichert und halt kräftig Steuern zahlt, ist es doch verständlich, dass sich der Kreis revanchieren will...und 48000 nach liste zahlt man doch mittlerweile auch schon für nen gleich ausgestatteten Touareg, ML oder X5...

    bei retter.org ist die gallerie wirklich nicht so pralle, da ist eure seite ne ecke besser...danke, dass ihr euch die mühe macht, macht weiter so! :blumenstrauss: