Ausgemusterte RTWs

  • Hallo,


    vielleicht kann uns jemand helfen...
    Wer weiss von (s)einem KV, das ein RTW ausgemustert wird? Wir suchen dringend einen guten Gebrauchten für eine kleine Mark :bluelight:


    Am besten wäre ein Sprinter oder ein Variomit Koffer. Ein guter Kastenwagen wäre auch ok. Der Wagen sollte schon noch in brauchbarem Zustand sein...


    Wer was weiss, bitte melden: ssmcom@gmx.de


    Danke und viele Grüße!!
    SanchoOWL

  • Also ...


    grundsätzlich mögen die Links zu den Gebrauchtwagenseiten hilfreich sein, jedoh bezweifel ich, dass es dort vernünftige Fahrzeuge für kleines Geld geben wird, die Händler wollen schließlich auch ihren Schnitt machen.


    Ich hatte vor einiger Zeit (in einem anderen Beitrag) schion einmal den Vorschlag gemacht, in den Kreisverbänden der gleichen HiOrg zu fragen, wenn diese den Rettungsdienst betreiben.


    Oft ist es so möglich, die Fahrzeuge für wirklich kleines Geld zu bekommen, weil sie ja in dem selben Verein verbleiben.


    Ach ja ... ohne weitere Informationen, wofür der RTW benötigt wird, lässt sich nur sehr schwer helfen ... RTW mit Koffer wiegen zum Beispiel größtenteils mehr als 3,5 Tonnen und sind somit für Führerscheinneulinge nicht mehr zu fahren ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • Vor allem bei mobile und Co sind die Fahrzeuge leider oft völlig am Ende. Brauchbare gehen eher zurück zu Binz und Co. in deren Gebrauchangebot.


    Ist halt immer die Frage zu was man das Fahrzeug braucht. Zum Beispiel die Bundeswehr Varios bekommt man teilweise so günstig das noch ne neue Lackierung und ein vernünftiger (gebrauchter) Tragetisch drin sind. Zudem haben die Fahrzeuge oft kaum Kilometer mit 30 TSD und weniger.


    Aber wie schon Didi Hallervorden sagte... Ich brauche mehr Details...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Die Vario-KTW von der BW werden häufig bei der VEBEG zur Versteigerung, teilweise auch zum Verkauf angeboten.

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!