Bild Abgelehnt ???

  • Hallo Leute ......
    Es geht um mein Bild MHD Usingen Ich kann den Ablehnungsgrund nicht wirklich verstehen. Wenn man aber mal in der Gallery schaut wie oft Fahrzeuge doppelt vorhanden sind, Ist der Ablehnungsgrund weil schon ein Bild vorhanden ist es ab zu lehnen nicht wirklich Fair. Somit müsste ich jedes Bild ablehnen was Doppelt ist.


    Ich möchte noch Hinzufügen es sind mehrere Bilder von mir die hier Abgelehnt sind deren Ablehnung ich nicht wirklich verstehe. Ich berufe mich dabei auf mein o.g. Text darauf das es verschiedene Fahrzeuge leider sehr oft mehrfach gibt.


    Hier sollte sich das Admin ggf. zusammen setzen und beraten ob es Sinn macht von jedem Fahrzeug nur eines zu verwenden. Aber dadurch das wie schon im Frankfurter Ordner es sehr viele Fahrzeuge gibt die Mehrfach vorhanden ist, kann ich es nicht wirklich nachvollziehen. Ebenso gibt es ein Bild aus dem Wetteraukreis von mir das ebenfalls doppelt vorhanden ist und nicht abgelehnt wurde.


    Ich Bitte um eine Erklärung warum diese Bilder von Usingen abgelehnt wurden aber das aus der Wetterau nicht.



    Ups .... Kann das jemand in den Richtigen Ordner verschieben !!! Danke .......

    2 Mal editiert, zuletzt von MontyParker ()

    • Offizieller Beitrag

    Also zumeist (nicht immer) verhält es sich so, dass Bilder in den Mehrfachordner verschoben werden, wenn es besseres nachrückt.
    Niemand hat hier einen Anspruch darauf, dass sein Bild genommen wird.


    Zudem war es so, dass bei deinen Fotos oftmals etwas korrigiert werden musste und das auch nicht zu knapp. Seien es fehlende Keywords (respektive deren Ergänzung) oder aber andere Daten.


    Wir fangen hier wieder die Diskussion an "warum das und meins nicht?"
    Tja, darauf kann ich nur sagen, weil es so ist!
    Fairness kann hier nicht immer gewährleistet werden, andernfalls müssen eben die mehrfachen Fotos gehen und das in jedem Bereich!


    Es ist oftmals eine individuelle Entscheidung, eigentlich immer!


    Und der von Dir angesprochene RTW ist sogar schon bei den Mehrfachen dabei... wie oft soll ich den da einlagern?

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Monty, ich will es mal kurz machen...


    Wir akzeptieren ein Bild pro Fahrzeug, bei besonderen Fahrzeugen auch zwei Fotos. Alles andere ist schlicht und einfach nicht machbar und leistbar. Das ist eigentlich Konsens und allen Usern soweit bekannt. Sofern Fahrzeuge mehrfach vorhanden sind, resultiert das daraus, dass es sich entweder um besondere, grundlegend verscheidene Persopektiven handelt oder dass etwa ein Bild durch ein "besseres Bild" ersetzt wurde, man das alte Foto aber gleichwohl erhalten wollte.


    Zum konkreten Fall:
    Wenn Fahrzeuge bereits in der Galerie enthalten sind, dann gehören sie im Fall eines erneuten Uploads in den Ordner "Bessere Aufnahmen". In der Regel wird bei der Freischaltung eher auf die Inhalte und die Qualität geschaut, als darauf, ob das Bild vorhanden ist. Das ist quasi ein Vertrauensvorschuss der Admins/Mods an die User. Wenn dann im Nachhinein festgestellt wird, dass alle Bilder schon vorhanden sind, kann ich gut verstehen, dass ein Kollege ob der vergeblichen Prüfungs- und Ergänzungsarbeit nicht gerade begeistert ist...


    Ich beende das hier mal, sehe gerade, dass Kalli zeitgleich schon seine Meinung in den Ring geworfen hat... Ich denke, das Wesentliche ist gesagt.

  • @ Monty Parker: Ergänzend sollte mal gesagt werden, das nicht viele User auf die Idee kommen, von einem Fahrzeug innerhalb von wenigen Wochen ein drittes, oder viertes fast identisches Bild hochzuladen, was noch dazu von der Qualität schlechter ist, als mindestens eines, was schon die Galerie schmückt (z.b. ist dein Bild nach hinten zunehmend verrauscht, zu sehen an der Hecktür und der Leuchtstreifenbeklebung hinten, die Stossstange hebt sich kaum farblich vom Bodenbelag ab). Hättest Du ein "Einsatzfoto", oder eine Nachtaufnahme geliefert, wäre das was völlig anderes gewesen, so jedoch ist die Ablehnung absolut ok.

  • Ich finde es sollte auch mal folgendes gesagt werden. Nicht nur auf Monty bezogen!!


    Ich finde es immer wieder unverständlich, wenn User einerseits sagen oh da waren wir ja auf dem selben TdoT aber andererseits laden Sie dann genau die selben Bilder nochmal hoch. Teilweise selber Bildaussschnitt und gleiche Qualität.


    Was ist so schwer daran auf einen Upload zu verzichten. Wenn das eigene Bild nicht um einiges besser ist muss man das auch mal akzeptieren.


    Und wir messen uns in der Galerie doch nicht mit der Anzahl der Bilder..

  • Hallo Leute ..................
    Gut okay das war eine Antwort. Aber dann frag ich mich wenn doch die Admin´s die möglichkeit haben die Bilder zu löschen , Warum wurden Sie dann in die Gallery hoch geladen ??? Versteh ich nicht ........


    Gut eure Pro´s hab ich verstanden akzeptiere ich gar kein Thema. Aber wie o.g. Warum werden Sie in die Gallery mit Abg.Bilder signifiert wobei ich denke ja nur an den Platz den man damit sparen könnte. Lasst Sie aus gebt aber den Usern bescheid.


    @kalli bisher warst du immer eine Hilfe und auch deine Kritik gegenüber einem Bild ist immer stets Fair gewesen ich sag ja nur Mainova. Ich habe die Kritik mir zu herzen genommen. Man muss nicht immer alles zum Nachteil nehmen, im Gegenteil ich bin froh wenn man Kritik übt es spornt an es besser zu machen.


    Gruß Monty

  • @ Monty, der Ordner abgelehnte Bilder war und ist immer wieder mal in der internen Diskussion ob man den nicht abschaffen sollte da er ja auch Platz und Traffic verursacht. Einige, ich ganz vorn, bin allerdings ein Freund dieses Ordners.


    Zum einen hat er eine Art Lerneffekt da die anderen User sich auch daran orientieren können was abgelehnt wurde und daran nochmal die eigenen Bilder beurteilen können. Weiters kann ich auch einen Kommentar z.b. mit der Bitte um Korrektur darunter posten. Bekomm ich dann ein korrigiertes Foto muß ich dieses lediglich Austauschen und den Datensatz verschieben. Das spart einiges an Tipperei auf beiden Seiten. Zudem bekommen viele User das eher mit da die ein oder andere Email des öfteren schon im Spamfilter oder sonstigem Nirvana verschwunden ist. Daher auch z.b. wie es aktuell praktiziert wird das immer der letzte Monat noch stehen bleibt. Das gibt den Usern die Möglichkeit ohne nochmaliges einstellen eine bessere Version an einen Admin nachzureichen. Also eigentlich eine recht praktische Sache.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!