Zivilfahrzeuge

  • Hallo,
    Frage: sollen bei Zivilen Pol-Fahrzeugen die Kennzeichen unkenntlich gemacht werden?


    Ich denke nur dann wenn es ein Kennzeichen mit Buchstaben ist (Beispiel: HH-AB1234), ist es aber ein Fahrzeug mit Behördenkennzeichen (HH-1234) müssen die nicht unkenntlich gemacht werden.


    Was denkt ihr darüber? :hops:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei Zivilfahrzeugen bitte das Kennzeichen nach der Ortskennung (z.B HH-) unkenntlich machen... Danke... :geistesblitz:

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Ist geändert. Vermutlich wurde das einfach übersehen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ Kay: Wann hast Du das gesehen?
    Ich war mir eigentlich sicher, jeglichen Hinweis auf das Kennzeichen aus diesem und zwei weiteren Bildern (noch in der Warteschlange) unkenntlich gemacht zu haben bzw. gelöscht zu haben.
    Merke: Bei Zivilfahrzeugen der Polizei bitte das Kennzeichen nur bis zum Bindestrich angeben und im Bildtitel darauf verzichten.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • @ Malte: Das Kennzeichen war im Foto unkenntlich gemacht und auch in der Kennzeichen-Spalte ausgelassen... aber im Beschreibungstext-Feld stand es noch drin *gg


    Ist aber inzwischen entfernt worden, also alles i.O.!

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Da es in letzter Zeit immer wieder zu Fragen bezüglich des Uploads von Zivilfahrzeugen der Polizei kommt, hier nochmal die Regelung:


    Akzeptiert werden Zivilfahrzeuge nur, soweit sie zusätzlich zu einer erkennbaren Sondersignalanlage eine Kenntlichmachung haben, die eine Zuordnung zu BOS erlaubt. Einige Beispiele seien hier gegeben:


    Aufkleber


    Magnetschild


    Fester An-/Aufbau


    Behördenkennzeichen, sofern sie polizeilichen BOS zuzuordnen sind. Sprich mit 3 und 7 in den meisten Bundesländern...


    Fahrzeuge die nur eine abnehmbare Sondersignalanlage haben, werden nicht mehr aufgenommen. Wir unterstellen zwar weder einem User noch einem Fahrzeugführer etwas, aber da könnte im Zweifel jeder eine Funzel irgendwo aufs Dach stellen...


    Zu den Kennzeichen: Behördenkennzeichen müssen nicht unkenntlich gemacht werden, wirkliche Zivilkennzeichen bitte nach dem Ortskenner unkenntlich machen.


    Durch die Einhaltung dieser Regelungen möchten wir den guten Draht zu einigen polizeilichen BOS erhalten, die natürlich ihre zivilen Einsatzfahrzeuge nicht wirklich gerne hier für jedermann erkennbar sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!