Polizei-Sektion

  • Nachdem wir auf Anfrage keinen negativen Bescheid erhalten haben ist die Polizei-Sektion ab heute wieder online. Der Upload ist vorübergehend noch deaktiviert da die Sortierung noch bereinigt wird sowie einige durch den Serverumzug entstandene Fehler behoben werden.


    Bei der Benennung bitte an das derzeit verwendete Schema halten. Zivilfahrzeuge werden nicht mehr in die Galerie aufgenommen. Einzelfallentscheidungen bei Fahrzeugen mit deutlicher Kennzeichnung als Polizei oder festen Anbauten die eine eindeutige Identifizierung erlauben.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Die ersten Uploads sind schon da...


    Bitte haltet euch nach Möglichkeit mit Uploads der Bundespolizei noch etwas zurück, da muss der Ordner noch fertig aufgeräumt werden. Ich hoffe, dass es zum Wochenende soweit ist.

  • ...Kennzeichen brauchen da nicht mehr verdeckt werden lautet die neue Richtlinie... Ausnahmen sind die von Wolfgang oben erwähnten möglichen Einzelfallentscheidungen bei Zivilfahrzeugen unter bestimmten Kriterien, da dann nach wie vior mit ohne Kennzeichen...

  • Schön das er wieder da is... @ Kalli, wurden bisher eingestellte Zivilfahrzeuge gelöscht, oder ist da alles beim Alten?

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo zusammen,


    schön, dass wir jetzt eine verbindliche Regelung gefunden haben!


    Vielleicht fühlt sich der eine oder andere jetzt ja ermutigt, seine Bilder als 'bessere Bilder' ohne unkenntlich gemachtes Kennzeichen erneut einzustellen.


    Das sieht einfach schöner aus. Außerdem kann man sie bei mehreren gleichen Fahrzeugen in der privaten Bildersammlung wunderbar danach archivieren. :bluelight:


    Gruß


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()


  • Wahnsinniger :zwinker: Im Moment explodiert der Upload eh schon... Wäre schön, wenn man sich damit noch etwas gedulden könnte... :-))

  • Lars:


    Hast Du bei Kalli etwa keine Vollzeitstelle bekommen? :auslach:


    60 Stunden die Woche sollten doch kein Problem sein...



    Nee, mal im Ernst. Mit solchen Aktionen sollten wir wirklich noch warten...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Ich denke der allgemeine Upload wird in Kürze freigegeben. Kai und ich wühlen uns gerade durch die Sektion um alles auf das einheitliche System zu bringen wo dies noch nicht geschehen ist. Das wird heute von nun an bis morgen Früh passieren und sollte dann weitestgehend fertig sein.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich habe es gerade schon an anderer Stelle gepostet, zur Sicherheit auch hier nochmal die Regelung für den Upload ziviler Einsatzfahrzeuge der polizeilichen BOS:


    Akzeptiert werden Zivilfahrzeuge nur, soweit sie zusätzlich zu einer erkennbaren Sondersignalanlage eine Kenntlichmachung haben, die eine Zuordnung zu BOS erlaubt. Einige Beispiele seien hier gegeben:


    Aufkleber


    Magnetschild


    Fester An-/Aufbau


    Behördenkennzeichen, sofern sie polizeilichen BOS zuzuordnen sind. Sprich mit 3 und 7 in den meisten Bundesländern...


    Fahrzeuge die nur eine abnehmbare Sondersignalanlage haben, werden nicht mehr aufgenommen. Wir unterstellen zwar weder einem User noch einem Fahrzeugführer etwas, aber da könnte im Zweifel jeder eine Funzel irgendwo aufs Dach stellen...


    Zu den Kennzeichen: Behördenkennzeichen müssen nicht unkenntlich gemacht werden, wirkliche Zivilkennzeichen bitte nach dem Ortskenner unkenntlich machen.


    Durch die Einhaltung dieser Regelungen möchten wir den guten Draht zu einigen polizeilichen BOS erhalten, die natürlich ihre zivilen Einsatzfahrzeuge nicht wirklich gerne hier für jedermann erkennbar sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!