Asklepios Krankentransport

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20699


    Was sind das denn eigentlich für Frontblitzer, für "normale" wie von TechnoDesign, Hella oder FG Hänsch finde ich sie für zu groß.


    Würde das Fahrzeug, wenn Laufleistung nun nicht zu groß ist und der Preis stimmt und BJ neuer als 1999 ist, durchaus für die weitere ehrenamtliche Nutzung haben wollen. *grins* Paßt druchaus zu unseren beiden RTWs vom RZV Saar.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • denke auch das es Hella BSX sind.
    Das Fahrzeug ist übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Stuttgart gelaufen; dort gab es keine MB Sprinter 312 D in weißer Grundfarbe beim DRK. Die weiße Grundfarbe gab es erst ab der Generation der 313er CDI.

    Einmal editiert, zuletzt von KaMü ()

  • Hi,


    so oder so - ich finde das Fahrzeug für eine private Klinik-Gruppe ziemlich peinlich. Wenn schon kein Nufahrzeug eingesetzt wird (was ich aus Kostengründen ja noch verstehen kann), dann sollte man wenigstens die ausgebleichten Stellen erneuern. Kostet nicht viel und macht zumindest äusserlich auch aus einem uralt-Auto wieder ein ansehbares Stück.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst


  • ...wenns nur das wäre.
    Ich kenne die Firma zwar nicht näher allerdings scheint man auch an anderer Stelle gern zu sparen.
    So sehe ich öfter (eigentlich immer wenns Asklepios ist) Mitarbeiter ohne Sicherheitsschuhe und mit (privaten?) blue-jeans - die auch schon mal unter der Infektionsschutzklamotte getragen werden. :motz:

  • Ich möchte Euch kurz was zu Asklepios erzählen: Asklepios ist nicht die kleine Firma die sie vorzuzeigen scheint. Asklepios hat in Hamburg mal eben kurz ein paar Krankenhäuser vom LBK gekauft, und noch ein/zwei andere. Zum Beispiel:

    • AK Wandsbek
    • AK Ochsenzoll
    • AK Barmbek
    • AK St.-Georg
    • Krankenhaus Rissen (ex ASB)


    Weiterhin gehören zu Asklepios:

    • 7 akutnahe Rehakliniken
    • 7 Rehakliniken
    • 12 soziale Einrichtungen
    • und neben den Hamburger Kliniken 40 weitere Krankenhäuser


    Also: Asklepios sollte schon ein Begriff sein. Und das Auto sieht wirklich schlimm aus. Streifen ab, polieren, neu bekleben. Das hätte sicherlich einiges gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • kurz mal Off Topic:
    ähmm..... hat Asklepios nicht das LBK übernommen? Oder zumindest Arbeiten die eng zusammen, alle LBK kliniken (ausser ex-LBK klinik Eilbek)und Asklepios?
    Geh mal auf LBK/Asklepios Kliniken Hamburg*


    Und das Westklinikum Rissen gehörte mal dem ASB?


    *Ich übernehme keine Haftung für externe Links

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Zitat

    Original von pflasterkleber
    Und das Westklinikum Rissen gehörte mal dem ASB?


    Früher mal, ja...


    Und bei der Asklepios-Auzählung habe ich noch das AK-Harburg vergessen. Und die haben übrigens nicht den ganzen LBK übernommen.

  • Also Asklepios gibt es auch in meiner nähe . Es handelt sich um eine Klinik in Falkenstein Taunus ( Hochtaunus - Hessen ) Die RTW´s bzw. KTW´s der Asklepios sehe ich ebenfalls sehr oft. Auch mir ist die merkwürdige Personal bezogene Bekleidung in form von Jeans und Adidas bzw. Nike Basketball Boots aufgefallen wobei das eher der Fall von KTW Besatzungen ist die RTW Besatzungen haben zu meist Rettungsdienstbekleidung in der Farbe Blau / Gelb an.


    Wobei mir aufgefallen ist das die KTW´s durchsichtige Balken haben. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen ist Asklepios auch als Rettungsdienst / Krankentransport Anbieter unterwegs oder sind das nur die Internen Verlegungsfahrzeuge der Klinik. BOS haben die wenigsten Autos dabei bei näherem betrachten.

  • Also der Asklepios-Fahrdienst welcher in Bad König stationiert ist, hat nur eine Zulassung für Krankentransporte und klinikinterne Transporte. In der Notfallversorgung des Odenwaldkreises sind sie nicht eingebunden.
    Über andere Fahrdienste der Asklepios liegen mir keine Informationen vor!!

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!