Fahrzeuge vom RD Nienburg

  • @ Sambo


    Wenn ich richtig informiert bin, sind die beider Steyerberger RTW's die Leihgaben aus Garbsen. Die sollen aber wohl wieder in den Bereich zurück und dort als Ersatzautos laufen, so die Gerüchte.


    Gruß


    Erich

  • Was macht denn die Einsatzleitstelle des DRK Nienburg?


    Aufnachfragen habe ich mir sagen lassen, daß dort
    nur Hausnotrufe auflaufen und diese werden mit den öffentlichen Rettungsmittel angefahren als Krankenwageneinsatz, da das DRK Nienburg sich kein zusätzliches Personal, geschweige Fahrzeuge dafür beschafft. Desweiteren muss der Zivi dort alles mit notieren was die Rettungsleitstelle an Einsätzen schickt.


    Die Garbsener Fahrzeuge sind wieder zurück, außer ein KTW aus Garbsen der befindet sich noch beim DRK in Nienburg und fährt dort als 33-52, von 08:00-13:00 Uhr in der Woche.

  • Hallo,
    die " Zentrale " ist Mädchen für alles ; Telefonzetrale für den KV, Hausnotrufzentrale, Dokumentation von Rettungseinsätzen und SEG / K-Schutz Fahrzeugen. Damals gab es noch einen Hausnotrufbeauftragten der in der Woche zu Bürozeiten zuständig war. In der Restlichezeit muß dann der Dienst zu den Notrufen raus ( War immer ganz toll, nachts nach nem Einsatz, wen man gerade wieder im Bett lag, zu nem Teilnehmer zu fahren der ausversehen auf den Knof gekommen ist , wofür der meistens nichts kann.)
    Aber die wichtigste Aufgabe ist es, Nachts das Personal sanft zum Einsatz zuwecken und für den Kaffee danach zusorgen.


    gruß sambo

  • Zitat

    Original von sambo


    Aber die wichtigste Aufgabe ist es, Nachts das Personal sanft zum Einsatz zuwecken und für den Kaffee danach zusorgen.


    Die Zeit dürften schon lange vorbei sein. Auch hier hat sich die rechnergestützte Alarmierung per FME schon vor Jahren durchgesetzt. Seit geraumer Zeit lief eine Testphase zur Alarmierung per DME. Seit mitte Mai ist der Testbertieb offiziell eingestellt und sämtliche Rettungsmittel, sowie Feuerwehren werden über DME alarmiert.


    Gruß


  • Einer steht seit einigen Tagen in Großburgwedel, nachdem der dortige 10-41 einen VU hatte.

  • Zitat

    Original von ruebar63
    Einer steht seit einigen Tagen in Großburgwedel, nachdem der dortige 10-41 einen VU hatte.


    Da kann man ja nur hoffen, das dem Personal, oder anderen Beteiligten nichts passiert ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Erich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!